Seite 184 von 946 ErsteErste ... 84134174182183184185186194234284684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.493 Aufrufe

  1. #1831
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ein Heileit im drüb-en Alltag eines Zwangsversetzten
    Und vielen Dank auch für die Transliteration für den muttersprachlich Deutschen an die Bäckpäcker im Süden.

  2.  
    Anzeige
  3. #1832
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Gute Idee.....fürs Fernsehpublikum: Wer weiss mehr, wer kann mehr, wer überlebt länger? Udon Grufties contra Koh Phangan Backpackers

  4. #1833
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Abhängig vom Lebensgefühl - denke ich. Habe Wettbewerbe schon lange nicht mehr nötig.

    Hier - dies ist mein tägliches Feeling hier:




    Der Unterschied ist ziemlich gering. Der Samlor "fliegt" durch Udon mit einer 150 ccl-Maschine. Meiner einer hat einen 1000ccl-Motorbike nicht Motorcycle-Motor. Da verblassen die beiden Straßenseiten schemenhaft bei gut 60 km/h. Hoffentlich hat das keine schlechten gesundheitlichen Auswirkungen.

  5. #1834
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    60 kmh?

    Wenn ich mir in Bangkok die Frechheit erlauben wuerde mit lediglich 60 kmh zu fahren, waere ich ein Verkehrshinderniss.

  6. #1835
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    60 kmh? - Wenn ich mir in Bangkok die Frechheit erlauben wuerde mit lediglich 60 kmh zu fahren, waere ich ein Verkehrshinderniss.
    Genau diese Einstellung und genau dieses Verhalten treibt uns täglich die gefrusteten und enttäuschten Expats aus Bangkok und Pattaya in Scharen in den Isaan. Was können wir da überhaupt noch tun? Und wo wir nur eine Flugstunde von Bangkok entfernt sind. Die gehörten in eine Irrenanstalt, nicht aber nach Udon.

  7. #1836
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Dieter, was lässt dich glauben Wannjai sei nicht auch ein Verkehrshindernis in Udon?

  8. #1837
    petpet
    Avatar von petpet
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dieter, was lässt dich glauben Wannjai sei nicht auch ein Verkehrshindernis in Udon?
    Der Umstand, dass man gezwungenermaßen Udon eh nur mit max. 15 km/h durchquert, Du Schlauberger! Ist halt Provinz und keine so modern aufgestellte Stadt, wie bspw. der Luftkurort Bangkok!

  9. #1838
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von petpet Beitrag anzeigen
    Der Umstand, dass man gezwungenermaßen Udon eh nur mit max. 15 km/h durchquert, Du Schlauberger! Ist halt Provinz und keine so modern aufgestellte Stadt, wie bspw. der Luftkurort Bangkok!
    Ich war in Udon Thani noch nie mit 15 km/h unterwegs meistens mit 60 - 70 km/h

  10. #1839
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Ich hatte ja schon öfter gelesen, dass es in Udon auffallend viele Rentner gibt, aber dass die noch langsamer fahren als hier ist schon erstaunlich. Beruhigend zu wissen, dass die weder hier noch in Bangkok den Verkehr behindern.

  11. #1840
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon öfter gelesen, dass es in Udon auffallend viele Rentner gibt, aber dass die noch langsamer fahren als hier ist schon erstaunlich. Beruhigend zu wissen, dass die weder hier noch in Bangkok den Verkehr behindern.
    Rentner Bashing ja immer die alten Rentner sind Schuld.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52