Seite 180 von 946 ErsteErste ... 80130170178179180181182190230280680 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.760 Aufrufe

  1. #1791
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Und was wird nun mit den armen Hunden,verstehen nur thailaendisch und spaeter nur Bahnhof,wenn dann nur noch English,Italienisch,Deutsch und was-weiss-ich noch - gesprochen wird?

    PS.
    Vergass das "Koelsche Platt" sofern du nicht ein "Zuagereisster" bist.

  2.  
    Anzeige
  3. #1792
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Alles es versammelt
    Vör der Dür ston Stöhl un Desch
    Schnäuzer sin am schwade
    Un et rüch no Öl un Fesch.

    Zitat Black Foes

  4. #1793
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jau, auch für die Hunde wird es eine wahrhaftige Herausforderung werden. Das Leben in einer realen-Multi-Kulti-Familie. Ich werde irgendwann einmal ihre Kommentare in einer Audio-Datei speichern und dann einer Slide-Show unterlegen, damit Deine Hunde auch ihren Spaß haben.

    Heute hatte übrigens das Thai Restaurant & Steak-House Eröffnung. Und alle - insbesondere die Schicki-Micki aus Udon - kamen. Und hatten auch spezielle Einladungen, die zum Einlaß in den AC-Bereich berechtigten. Wir hatten hingegen nur eine simple Tisch-Reservierung für 6 Personen, dafür aber 10% Promotion-Diskount.

    Hier sieht man ganz deutlich das Restaurant auf 2 Etagen und ein weniger deutlich das wunderschöne und steile, hölzerne, traditionelle Thai-Dach. Eine wahre Blaupause für den ob des eigenen Blaudachs überdrüssigen Farangs in Bangkok.



    Nun war das nicht das einzige Restaurant des Eigners in Udon. Der hat noch eins am Lek Sim. Entsprechend professionell war die ganze Sache aufgezogen - wie ein späterer Blick in die Küche - ganz eindeutig für meine Frau sich ergab. Na ja, zum heutigen Eröffnungstag gab es noch keine Steaks, sondern nur viel Fisch. Steaks sollen vielleicht erst nächste Woche kommen. Auch ganz gut so, dass sie nichts übers Knie brechen wollten, wenn am Vortage noch die Handwerker im Hause waren.

    Aber das, was es gab, war wirklich lecker. Meine Frau ist sehr schnell bekannt, dass sie Sachen kommentiert mit: Kann ich besser zuhause. Nein, dieses Mal, war auch sie begeistert und stimmte zu, dass wir hier öfters auftauchen sollten. Und meine Enkeltochter, na die fällte heute abend ohnehin das finale Urteil: Papa, aroi maak. Wer kann dagegen noch ankommen, wenn sie da mit tiefster Überzeugung all ihre Lebenserfahrung freigibt.


  5. #1794
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Kostenpunkt?

  6. #1795
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kostenpunkt?
    6 Leute=1200 Baht.

  7. #1796
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Jau, auch für die Hunde wird es eine wahrhaftige Herausforderung werden. Das Leben in einer realen-Multi-Kulti-Familie. Ich werde irgendwann einmal ihre Kommentare in einer Audio-Datei speichern und dann einer Slide-Show unterlegen, damit Deine Hunde auch ihren Spaß haben.
    Ohne weiteren Kommentar:


  8. #1797
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ohne weiteren Kommentar
    Das denkste aber auch nur.

  9. #1798
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Die Hintergrund-Musik klingt wie schöner deutscher Morlam. Vielleicht ein bißchen zu hip-hopig. Aber der Hund, der muß wohl irgendwo in Bangkok wohnen. Der hat sich ja schon schwarz geärgert, daß er nicht in den schönen, goldenen Isaan darf.
    Zitat waanjai_2
    Wir wohnen nicht "irgendwo",sondern an einem schoenen Klong,umringt von Farmen,keine staubige Landstrasse vor der Haustuer,schwimmem,fahren Boot oder Wasserski,es macht richtig Spass hier zu leben.
    Und was unsere schwarze Hautfarbe anbelangt,die ist angeboren,darauf sind wir stolz,denn wir sind reinrassige Ninja Krieger.
    Der Song ist so komisch schwarz im Gesicht,sieht aus wie ein Idam.
    Wir meinen viele Hunde aus dem Isaan sehen so aus,woher kommt das,sind das etwa alle Verwandte,eine grosse Misch - Masch - Familie?

  10. #1799
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ......darauf sind wir stolz,denn wir sind reinrassige Ninja Krieger.
    Der Song ist so komisch schwarz im Gesicht, sieht aus wie ein Idam.
    Wir meinen viele Hunde aus dem Isaan sehen so aus, woher kommt das, sind das etwa alle Verwandte, eine grosse Misch - Masch - Familie?
    Kommen wir zurück zum Leben im Isaan.
    Das mit dem hochmütigen Bangkoker, das ist ja ziemlich bekannt, also nix Neues. Dass die Song vorher ein Mann gewesen sein, soll daran glauben ja insbesondere viele Bangkoker. Und den Begriff einer I-dam neben I-mae oder I-pho kennen wir auch nicht.
    Und die Verwendung von "Whitening Creams" in Gesamt-Thailand ist ja wohl bestens bekannt. Warum sollte da die gute Song sich anders verhalten? Wo sie doch aus dem "besten Stall" einer multikulturellen Familie ganz Stammbaum-frei stammt. Na, ja, und wenn ihre bucklige Verwandtschaft nicht auf die Idee kommt, uns zu besuchen, ist das auch ok.

  11. #1800
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Na, ja, und wenn ihre bucklige Verwandtschaft nicht auf die Idee kommt, uns zu besuchen, ist das auch ok.
    Enverstanden,so halten wir es auch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52