Seite 177 von 946 ErsteErste ... 77127167175176177178179187227277677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.288 Aufrufe

  1. #1761
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Er sagt uns ja nicht um welche Uni es sich handelt.
    Ich glaub eher er moechte auch mal an der Treppe dort stehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1762
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jetzt machst Du aber Schleichwerbung.
    ja, ich liebe es zur Uni meines Sohnes zu fahren, am liebsten ohne meine Frau :-)

    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Er sagt uns ja nicht um welche Uni es sich handelt.
    Ich glaub eher er moechte auch mal an der Treppe dort stehen.
    nein, wenn wir mal dorthin müssen, ist meist meine Frau auch mit, ausserdem liegt mir "......." nicht
    so unbedingt. :-)
    Es ist die Payap-University in Chiang Mai.

  4. #1763
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Würde aber evtl. auch erklären, warum so einige Rentner im Centralplaza (ehemals Charoensri Complex) immer an der gleichen Stelle neben den Rolltreppen stehen, die von den Kinos hinabführen und sich wohl 'ne Genickstarre vom ständigen nach oben Gucken holen. Gilt als ausgemachte Freizeitbeschäftigung.

  5. #1764
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Würde aber evtl. auch erklären, warum so einige Rentner im Centralplaza (ehemals Charoensri Complex) immer an der gleichen Stelle neben den Rolltreppen stehen, die von den Kinos hinabführen und sich wohl 'ne Genickstarre vom ständigen nach oben Gucken holen. Gilt als ausgemachte Freizeitbeschäftigung.
    ja, was ich aber gerade in TH nicht nachvollziehen kann, da gibt es mehr Möglichkeit für Rentner - nicht nur als ....... bei Rolltreppen zu stehen :-)
    Ev. sind das aber auch jene Rentner, deren Mindestrente durch die EUR-Abwertung so tief gefallen ist, das sie sich jetzt kein kostenpflichtiges Vergnügen mehr leisten können und
    sich nun nach anderen kostenlosen Vergnügen umsehen müssen

  6. #1765
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gilt als ausgemachte Freizeitbeschäftigung.
    Was Du alles weisst, das sind Schluchten und keine Abgründe mehr. Vielleicht sollten diese Herren im Sommer nach Frankreich gehen, da gibt es mit Sicherheit bessere (Ein)blicke

  7. #1766
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, was ich aber gerade in TH nicht nachvollziehen kann, da gibt es mehr Möglichkeit für Rentner - nicht nur als ....... bei Rolltreppen zu stehen :-) Ev. sind das aber auch jene Rentner, deren Mindestrente durch die EUR-Abwertung so tief gefallen ist, das sie sich jetzt kein kostenpflichtiges Vergnügen mehr leisten können und sich nun nach anderen kostenlosen Vergnügen umsehen müssen
    Gute Vermutung. Die Rentner, die mir von ihrem Freizeitvergnügen im Centralplaza erzählten und es "Junge Mädchen anschauen" nannten, waren Repräsentanten der Leute mit 800 Euro Renten. Die schwärmen vielleicht immer noch von einem Bild aus ihren früheren, aktiven Zeiten. Marylin Monroe auf einem Lüftungsschacht.



    Und da diese Deutschen kein Wort Thai noch Englisch sprechen, gibt es für die auch nicht allzu viele Alternativen in Udon. Der Preis der gewählten Isolation. Natürlich haben die halt entdeckt, dass es hier eine Unmenge von eye candy gibt.

  8. #1767
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich kann nur ueber die Fantasie Ausbrueche einiger - ich dachte serioese - Members staunen.
    Da tun sich wirklich "Schluchten" auf,grenzt schon an den Grand Canyon.

  9. #1768
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Tja, hat mal ein Lehrer zu mir gesagt: Fantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können

  10. #1769
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich kann nur ueber die Fantasie Ausbrueche einiger - ich dachte serioese - Members staunen.
    Da tun sich wirklich "Schluchten" auf,grenzt schon an den Grand Canyon.
    Ich glaube nicht, dass diese Leute hier Mitglieder sind.
    Aber es gibt sie wirklich. Und nicht zu wenige. Auswanderer die "fremd in der Neuen Heimat" sind und bleiben. Man soll sich über sie ruhig entrüsten und selbst Besserung zeigen. Aber sie sind halt ein - trauriger - Teil der Realitäten in Thailand.

  11. #1770
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass diese Leute hier Mitglieder sind.
    Aber es gibt sie wirklich. Und nicht zu wenige. Auswanderer die "fremd in der Neuen Heimat" sind und bleiben. Man soll sich über sie ruhig entrüsten und selbst Besserung zeigen. Aber sie sind halt ein - trauriger - Teil der Realitäten in Thailand.
    wenn Geld da ist, spielt es keine grosse Rolle. Wir kennen auch einen Berliner hier, der hat 2000 EUR Rente. Hat eine Thaifreundin (auch schon 50 - aber sehr gut aussehend)
    Sie kann kein Wort Deutsch oder Englisch, er kein Thai und auch kein Englisch. Aber die beiden verstehen sich irgendwie doch. Wenn die beiden reden, verstehe ich fast nichts,
    meine Frau auch nicht. Ist wohl eine Art Thai-Esperanto, Mischung aus bisschen Thai, bisschen Englisch und der Rest Baby-Deutsch.
    Aber man glaubt es kaum, die verstehen sich tatsächlich. Vermutlich wenn man länger zusammen lebt, versteht man auch eine Kunstsprache, die man selbst entwickelt.
    Er geht seinem Hobby nach, Internet und Auto und ist glücklich - auf keinen Fall wieder nachhause.

    Man kann nicht alle in einen Hut werfen. Jeder Deutsche kann ja auch wieder nachhause, notfalls mit Ziel Sozialhilfe - aber die meisten wollen das halt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52