Seite 170 von 946 ErsteErste ... 70120160168169170171172180220270670 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.324 Aufrufe

  1. #1691
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Danke für die Blumen. Hat wohl was geklemmt in meinem Browser. Auch nach Abschluß der Einfügung einer Graphik erschien da kein Bild.

  2.  
    Anzeige
  3. #1692
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute war also das Konzert von Phai Phongsathorn in Udon. Genauer: im open air raan ahaan Udon Chomchan. Für den Udon Expat Club haben wir dort im Backstage-Bereich ein kurzes Interview mit Phai arrangieren können.



    Da das Interview wunschgemäß komplett in Thai durchgeführt werden sollte, hat dies eine unserer Frauen getan (Dinge zu tun, die man früher als unmöglich angesehen hätte, ist eine der durchgehenden Erfahrungen der mia farangs )



    Will der Veröffentlichung des vollen Interviews nicht wesentlich vorgreifen, aber er kommt am 11. Mai 2011 u.a. nach Deutschland.

    Das Restaurant war mit ca. 500 Zuschauern voll ausgebucht. Kein Tisch mehr frei. Irre Stimmung unter den Thais und den recht vielen Farangs, die dort anwesend waren. Ist aber auch kein Wunder, die kennen ja seine Texte auswendig und singen ständig mit.



    Soweit man dies auf die Schnelle mitbekommen konnte, waren es vor allem Niederländer und Schweizer, die als Farangs ebenfalls dort anwesend waren. Die sind eigentlich ziemlich bekannt dafür, dass die sich gerne in so Veranstaltungen tummeln. Die deutschen Farangs - so sagt man - würden sich zumeist in den deutschen Biergärten treffen und dort auch unter sich bleiben. Was dann auch die relativ geringfügige Berichterstattung über thail. Events in Thailand in deutschsprachigen Foren erklären dürfte.

  4. #1693
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Backstage-Bereich ist in diesem Fall offensichtlich ein Euphemismus für den Parkplatz.

  5. #1694
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Backstage-Bereich ist in diesem Fall offensichtlich ein Euphemismus für den Parkplatz.
    Parkplatz? Sieht aber eher aus wie eine Geröllhalde.

  6. #1695
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Was man im Isaan eben so als Parkplatz benutzt.

  7. #1696
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Der Herr mit dem modernen Haarschnitt ist das etwa waanjai_2?

  8. #1697
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Der Herr mit dem modernen Haarschnitt ist das etwa waanjai_2?
    Ich schrieb schon 'mal, dass ich den Photographen mimen würde.

    War übrigens ein wenig überrascht, wie komfortabel diese thail. Künstler durch Thailand reisen. Gut, er war direkt aus Bangkok gekommen, er fuhr dann nach dem Konzert noch zu seiner Mutter in der Provinz Yasothorn, am nächsten Tag das nächste Konzert usw. usw.


  9. #1698
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich hoffe nur,dass nicht ein Dementi von anderer Seite kommt?
    Solche kulturellen Genuesse und dazu noch hautnah beim Kuenstler,die gehen uns ja hier richtig ab.
    Ich habe das Gefuehl UT entwickelt sich immer mehr zur heimlichen Hauptstadt von Literatur,Musik,Kunst,urbanes Development usw..
    Verstaerkt sicher durch die enormen Aktivitaeten des Uton Expat Clubs,da scheinen sich ja die richtigen integrierten Farangs getroffen zu haben.

  10. #1699
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Solche kulturellen Genuesse und dazu noch hautnah beim Kuenstler,die gehen uns ja hier richtig ab.
    Ich habe das Gefuehl UT entwickelt sich immer mehr zur heimlichen Hauptstadt von Literatur, Musik, Kunst, urbanes Development usw..
    Verstaerkt sicher durch die enormen Aktivitaeten des Uton Expat Clubs, da scheinen sich ja die richtigen integrierten Farangs getroffen zu haben.
    Glaube nicht, dass Udon mit Bangkok auch nur im geringsten mithalten kann. Nur vermute ich, dass die events in Bangkok für viel mehr Leute organisiert werden und dass bedeutet dann doch eine andere Atmosphäre und größere Barrieren zum Künstler.
    Aber in einem hast Du vollkommen Recht: Es liegt auch daran, dass wir uns vorgenommen haben, das kulturelle Leben in Udon sehr viel intensiver zu beobachten, als das bislang in anderen Städten passiert. Und letztlich nicht zu vergessen, dass wenn man als deutsche Farangs lieber im kleinen Kreis unter sich bleibt, dann wird da zumeist nix aus der 'mal geträumten Integration.

    Etwas mag jedoch noch eine weitere Rolle spielen: In den Suburbs von Bangkok und in den kleineren "städtischen" Verdichtungen entlang der Küste, mag die gewollte kritische Masse an Zuhörern für die Ausrichtung von Konzerten fehlen. Oder: bislang wurde zu wenig auf Veranstaltungen dort geachtet. Denn hier wie dort hat man kaum gedruckte Medien, nur ein paar wenige Plakate voll in Thai, ein paar Lautsprecherwagen, die alles in Thai ablesen. Wir haben uns deshalb vorgenommen, ständig eine kleine Digitalkamera dabei zu haben, auf dass wir jedes neue Plakat, was wie Konzert aussieht, fotografieren und dann in die familiären Übersetzungsmaschinerien einspeisen. Denn wir können zumeist nur Thai sprechen und verstehen, nicht jedoch auch Thai lesen.

  11. #1700
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur,dass nicht ein Dementi von anderer Seite kommt?
    Da wird aber keines kommen. Der Herr Waanjai ist noch meilenweilt von dieser gezeigten Haarpracht entfernt; also erstmal noch nichts mit "more face to kiss".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52