Seite 166 von 946 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216266666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.407 Aufrufe

  1. #1651
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute spielt in Udon Carabao auf. Beginn etwa 22:00.
    Heute spätnachmittag gab es ein Meetz und Greetz mit Aad Carabao auf der Dachterrasse des neuen Prajaktra Hotels in Udon. Kollege von mir machte das Interview, ich war u.a. als rasender Fotoreporter im Einsatz.



    Nächstes Jahr feiert die Gruppe ihr 30-Jähriges. Und sie kommen auch nach Europa: Deutschland, Schweiz, Dänemark und Niederlande sind im Gespräch. Wird schon werden.

    Er ist ein sehr umgänglicher Mensch und für alle Späße zu haben. Eine unserer Fragen war nämlich: Was muß man tun, um als Farang Mitglied der Band Carabao zu werden. Er fragte zurück, welche Instrumente wir denn spielen könnten. Fragen stellen kann der.


  2.  
    Anzeige
  3. #1652
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute abend/gestern abend auf der Bühne: ganz der Alte



    Musikalisch gehört Carabao genau so in mein favorisiertes Musik-Repertoire wie alle Formen von Morlum und Lookthung. Bin schließlich nicht nach Thailand verzogen, um dort dann immer engstirniger in meinen Musik-Präferenzen zu werden.

  4. #1653
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ein kleiner Nachtrag noch aus dem Interview. Da man das Dreißigjährige natürlich kräftig nutzen möchte, um auch noch etwas Mehr für die Band zu bewirken, erzählte uns Aad, dass auf dem nächsten Alabam auch 3 rein englisch-sprachige Tracks eingespielt werden sollen.

    Bislang war ja alles auf Thai, soweit mir bewußt. Aber ist natürlich eine sehr schöne Geste des Brückenschlags. Und stellvertretend für Leute wie Micha habe ich mich sehr dafür bedankt, denn dann hätten die einmal etwas weniger Arbeit mit der Übersetzung der Lyrics.

    Andere Sachen sind für nächstes Jahr ebenfalls in Planung. Vielleicht ja auch endlich einmal ein gemeinsames Auftreten mit Carlos Santana. Wäre wohl sein größter Traum.

  5. #1654
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Warum promotest du ihn nicht in Germany bei den Verbindungen jetzt?
    Ein Konzert im Oktober in der Lanexx Arena und ich bin auch dabei.

  6. #1655
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Warum promotest du ihn nicht in Germany bei den Verbindungen jetzt? Ein Konzert im Oktober in der Lanexx Arena und ich bin auch dabei.
    Ganz einfach: Eine Konzert-Agentur zu haben und Tour Manager zu spielen ist auch harte Arbeit. Die tue ich mir nicht mehr an.

    Zwischen dem ersten Handshake und dem Interview am späten Nachmittag hatten wir ja noch etwas Zeit, weil Aad erst einmal etwas essen wollte. Also habe ich die Gelegenheit genutzt, die das neue Prjaktra Design Hotel bietet: Die Dachterrasse auf dem 4. Stock. Das Hotel ist z.Zt. sehr beliebt - vermutlich, weil es ganz neu ist, während die anderen Hotels - insbesondere Centara (das ehemalige Charoensri Grand Hotel) und das Baan Chiang Hotel aber auch das Napalai Hotel inzwischen schon recht alt sind. Dort, wo innen viel Holz verbaut wurde, sieht man denen es auch an und böse Zungen meinen, man könne es auch riechen.

    Man muß aber einen fahrbaren Untersatz haben, sonst ist man aufgeschmissen. Denn das Prajaktra liegt direkt am Nong Prajak - dem größten See in der Amphoe Mueang Udon mitten in der Stadt. Der ist inzwischen ab Nachmittag um 14:00 Uhr zu einem sehr beliebten Freizeitpark geworden: Massage-Meile (gut 30 Salons Zelt-an-Zelt), stationäre Foodstalls und kleine Restaurants, Jogging Strecke rund um den See, Fahrrad-Verleih vor Ort, abends dann auch: eine Anzahl von guten Restaurants rund um den See. Aber wenn man halt zu den Shopping Centern oder dem eigentlichen Nachtleben wollte, dann müßte man mindestens ein Moped haben.

    Auf dem ersten Bild sieht man hauptsächlich die große Halbinsel im See - auf der jeden Tag etwas anderes vorgeführt wird. Aerobic Kurse oder auch Tanzschule mit den klassischen Standardtänzen im Programm. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war gerade Aerobic angesagt. Findet alles vor der Bühne auf der Halbinsel statt, welche eine dunkel-blaue Rückwand hat. Im Hintergrund Bild-Mitte sieht man das Wattana Krankenhaus Udon mit dem grünen Kreuz oben auf dem Dach. Da ist der See erst zu Ende. Die gesamte Umrundungsstrecke um den See beträgt einige km.



    Auf dem nächsten Bild sieht man nicht nur merkwürdige Gartentisch-Untersätze, sondern vor allem auch, wie sich der See dann nach links um die Halbinsel herum entfaltet.



    Schließlich noch eine Aufnahme in Richtung Sommersitz der Königin. Im Vordergrund die zwei Spuren rund um den See für's Laufen, Spazierengehen und Radfahren im Rechtsverkehr.
    Und im Hintergrund sieht man dann auch, woher die wahre Bedeutung des "Blaudachs" im Isaan herkommt. Man sagt, die Farangs würden sehr gerne ihre neugebauten Steinhäuser im Isaan mit blauen Dachpfannen decken lassen, weil eben auch diese zwar nicht wie "Gott in Frankreich" aber wohl wie die "Königin in Udon" wohnen wollten. Und da blau ihre Farbe wäre, stand das ja schon früher fest. Der Rest ist reine Verballhornung unter Farangs ohne funktionierendes Gedächtnis für geschichtliche Zusammenhänge.


  7. #1656
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Noch anzumerken zu dem Hotel, neben den tollen Motoren Tischen sind auch die Preise für die Übernachtung toll
    Internet rate: 1800 THB, als meine Frau angerufen hat, wollten sie sogar 1900 THB ! - dann doch lieber wieder ins President

  8. #1657
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Noch anzumerken zu dem Hotel, neben den tollen Motoren Tischen sind auch die Preise für die Übernachtung toll
    Internet rate: 1800 THB, als meine Frau angerufen hat, wollten sie sogar 1900 THB ! - dann doch lieber wieder ins President
    Da würde ich dann aber auch eher wieder das Centara vorziehen. Liegt im Centrum von allem, und hat mich bisher immer befriedigt.

  9. #1658
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    und hat mich bisher immer befriedigt.
    ich würde da die Dienste meiner Frau vorziehen

  10. #1659
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Noch anzumerken zu dem Hotel, neben den tollen Motoren Tischen sind auch die Preise für die Übernachtung toll
    Internet rate: 1800 THB, als meine Frau angerufen hat, wollten sie sogar 1900 THB ! - dann doch lieber wieder ins President
    Bei booking.com in der Nebensaison 1.720 Baht inklusive Frühstück. 44 Euro ist doch kein schlechter Preis für ein Vier Sterne-Designhotel.

  11. #1660
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bei booking.com in der Nebensaison 1.720 Baht inklusive Frühstück. 44 Euro ist doch kein schlechter Preis für ein Vier Sterne-Designhotel.
    Ja, aber die Lage!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52