Seite 160 von 946 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210260660 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.324 Aufrufe

  1. #1591
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Ein wirklich interessantes Thema. Hat jemand vielleicht einen Kalender aus dem abgelesen werden kann, wann 2011 Loi Krathong – natürlich in ganz Thailand – ist?

    So hätten wir nämlich die Möglichkeit über die nächsten Monate diesbezüglich ausgiebig zu korrespondieren und im Hintergrund könnte vielleicht ein Zähler - täglich aktualisiert - laufen:

    „Noch xyz Tage bis Loi Krathong 2011“.
    in der Vollmondnacht (=weltweit in der gleichen Nacht) jährlich im November

  2.  
    Anzeige
  3. #1592
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Kongenial mit den Rheinländern. Bei denen ist Hoppediz Erwachen - also der Beginn des Karnevals - immer, aber wirklich auch immer, am 11.11. Egal wo und wie der Mond steht. Da können die Thailänder noch viel von den Rheinländern lernen. Insbesondere endlich mit der Unsitte aufzuhören, bestimmte Feiertage regional an verschiedenen Tagen zu feiern. Das ist ja so etwas von verwirrend - oder wie der Rheinländer sagt: "Das hälst Du im Kop nicht aus".

  4. #1593
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    also das erwachen des Hoppeditz ist in Düsseldorf, das ist ein ausgegliederter ehemaliger Ortsteil von Köln.Der Karneval beginnt in Köln immer am 11.11. um 11:11 UHR
    ET IS WIE Et IS

  5. #1594
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Termin 2011 ist uebrigens der 10. November .


    Danke Dieter. Somit wären wir hier schon kräftig am Feiern wenn die Jecken in Deutschland einen Tag später auch ran dürfen. Wie so oft stehlen wir den "Zurückgebliebenen" mal wieder die Show.

  6. #1595
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    @Waanjai_2 ,

    Danke für den Superthread ich genieße ihn sehr,auch die vielen ,oft unpassenden , Komentare zur Auflockerung.

    habe mal einige Seiten durch und werde noch einige Tage brauchen ,um den ganzen Thread zu lesen ,aber erstmals ein dickes Danke von mir
    lG

    Franky

    mal ne Frage , du schreibst da von gut isolierten Aussenwänden.Kannst du mir bitte beschreiben wie die Wände aufgebaut sind ,oder gibt es dazu einen Link.?

  7. #1596
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876


    Das taegliche Trainingsprogramm unserer Rekruten:
    1.Feind erspaehen
    2.Jagen
    3.Erledigen

  8. #1597
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Danke für den Superthread ich genieße ihn sehr,auch die vielen ,oft unpassenden , Komentare zur Auflockerung. habe mal einige Seiten durch und werde noch einige Tage brauchen ,um den ganzen Thread zu lesen ,aber erstmals ein dickes Danke von mirl
    ....
    mal ne Frage , du schreibst da von gut isolierten Aussenwänden.Kannst du mir bitte beschreiben wie die Wände aufgebaut sind ,oder gibt es dazu einen Link.?
    Bin erst heute von Bangkok zurückgekommen. Wenn ich ohnehin zur Deutschen Botschaft muß, mach' ich noch andere Besorgungen in Bangkok.
    Freue mich über die Blumen. Die Grundidee war folgende: In Anbetracht der Tatsache, dass von einigen Seiten seit Jahren ein Zerrbild des Isaan gepflegt wird - aus teilweise sogar nachvollziehbaren psychologischen Faktoren - einerseits, aber einem ständigen Zuzug von Auswanderern aus D andererseits, schien es sinnvoll, einmal in unregelmäßigen Abständen über das reale Alltagsleben im Isaan zu berichten. Also zu informieren und auch evtl. Sorgen oder Befürchtungen abzubauen.

    Nun zu Deiner Frage. Ja, es gibt einen Spezialthread zur Thematik des Hausbaus in Udon. Und Du kannst mehr und Neues über die Dicke der Außenmauern sowie anderer Fragen hier erfahren:
    Hausbau in Udon Thani
    Dort sollten dann auch bitte weitere Nachfragen zum engeren Thema Hausbau im Isaan gestellt werden.

  9. #1598
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    waanjai_2 , danke für deine rasche Antwort.

    Ich bin sehr am Leben im Isaan intressiert ,da meine Frau in der Nähe von Chokchai/Korat ein Haus mit Fischteich , Reisfarm etc..besitzt....

    Muß aber sagen ,dass ich schon vor ein paar Jahren , bevor ich meine Frau kennen gelernt habe ,schon in den Isaan gereist bin.

    War für mich immer ein tolles Erlebnis ,die Freundlichkeit der Menschen ohne Hintergedanken zu spüren.

    Der Hausbau interessiert mich insofern ,da ich Österreich mit einem Freund ein kleine Dämmfirma betreibe und ich in der
    Zwischenzeit weiss ,dass man in heissen Ländern anders dämmt als in kalten.

    lg

    franky

  10. #1599
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen

    Das taegliche Trainingsprogramm unserer Rekruten:
    1.Feind erspaehen
    2.Jagen
    3.Erledigen
    Ich empfinde es faszinierend, wie bei Dir Hund und Katze zusammenarbeitet. Ich glaub' ja auch an die "Co-Education" von Hund und Katz. Aber ich spüre so eine gewisse Abneigung meiner Familie gegenüber Katzen. Habe nämlich schon öfter meinen Wunsch nach einer Katze geäußert. Anders als andere Wünsche von mir, wurde dieser allerdings noch nie erfüllt. Muß ich mich wohl selbst auf den Weg machen. Nicht ganz einfach. Auf dem Nachtmarkt von Udon kann man überall junge Welpen erstehen - zumeist bin ich abgeneigt, weil die Welpen einfach zu jung sind - aber noch nie gab es Katzen-Kitties dort zu kaufen. Irgendwie scheint mir das Leben als Katze noch weniger erstrebenswert für einen Buddhisten zu sein als ein Leben als Hund. Der es schon ohnehin schwer hat.

    Das einzig Beruhigende ist mir: Unser Klosterschüler Salapau scheint Katzen sehr zu mögen. So dass von Seiten des Hunderudels - z.Zt. 9 - zukünftig: 6 - kaum Probleme zu erwarten sind.

  11. #1600
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... Aber ich spüre so eine gewisse Abneigung meiner Familie gegenüber Katzen. Habe nämlich schon öfter meinen Wunsch nach einer Katze geäußert. Anders als andere Wünsche von mir, wurde dieser allerdings noch nie erfüllt.......
    Na ist doch klar, oder?

    Man holt sich doch keinen Nahrungskonkurrenten ins Haus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52