Seite 157 von 946 ErsteErste ... 57107147155156157158159167207257657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.753 Aufrufe

  1. #1561
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich sagen, gehst ja ganz schoen ran
    Jedenfalls wußte sie sehr bald die benötigten Dioptrienwerte.

    Habt mich wohl wieder im Einsatz wie in früheren Jahren gewähnt?


  2.  
    Anzeige
  3. #1562
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Angebote an med. Check-ups oder Impfungen gibt es auch im Isaan. Hier einmal zwei aktuelle aus Udon, und zwar aus einem der mehreren internationalen Krankenhäuser, die wir in Udon haben (mindestens 3).
    Das richtet sich gezielt an die Selbstzahler unter den Farangs (weil die entweder überhaupt keine eigene KV haben, oder sie das lieber aus dem Selbstbehalt finanzieren wollen).

    Subject: Special Health Check up from PanyavejInter Hospital

    We would like to invite you to meet with the Health Specialist From BKK
    Special Programs for Starting Winter season
    1. General Health Check up
    2. Checking Hormone Deficiencies
    3. Eye Sight & Eye Pressure check
    4. Complete Blood Count (CBC)
    5. Checking Liver Function/ Blood urea nitrogen (BUN), Creatinine (CR)
    6. Blood Sugar (FBS- Fasting Blood Sugar)
    7. Checking Cholesterol Level (Chol.Trig)
    8. EKG (Electrocardiogram)
    9. Bone Densitometry - the measurement of bone density

    * No food or drink for 12 hours before check up time.

    The Promotion Price 790 baht
    (Not include additional test & take home medication)
    Date: 20-21 November, 2010
    Time: 8:00 am – 4:00 pm
    For more Information please contact:
    John 085-010-6338
    Sue 087-444-3555

    Protecting yourself and love one by getting Seasonal Flu Vaccine
    PanyavejInter Hospital would like to take care of you in this coming winter season.
    We offer a Seasonal Flu Vaccine 2010 which can protect you from H1N1, H3N2, and Seasonal Flu.
    Special Promotion price for only 690 baht (Include doctor fees & medical supplies)
    * Price offers from now-until- December 31, 2010

  4. #1563
    Avatar von BakSida

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    37

    Loy Krathong 2010

    Loy Krathong Fest 2010 in Nam Phong:















  5. #1564
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wie die Zeit vergeht,dank Red Bull Milch und Mamas "kao pla",dazu jeden Tag "Suomi" Ringen und langen Gartenmaerschen,entwickeln sich die angehenden Ninja Krieger unserer Wachmanschaft praechtig.


  6. #1565
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wie allt waren die Welpen, als ihr sie übernommen habt? Unsere hat ja vor ca. 4 Wochen 7 Junge bekommen und wir haben vor, die erst nach 8 Wochen Zeit mit der Mutter teilweise zu verschenken. Habe mich mit der Vorstellung von "mind. 8 Wochen alt" aber durchsetzen müssen, weil der Rest der Familie gewohnt war, dass die Jungen nach Öffnung der Augen schon weggegeben werden könnten.

  7. #1566
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von BakSida Beitrag anzeigen
    Loy Krathong Fest 2010 in Nam Phong:
    Loy Krathong ist doch erst morgen am Sonntag. Wie schaffste es da schon vorher Bilder von reinzustellen?

  8. #1567
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Laut Thai Mentalitaet bezueglich Zeitangaben 4 - 6 Wochen,angeblich hatte die Mutter keine Milch mehr,d.h. jetzt ungefaehr 2 1/2 Monate alt.
    Meine Frau bekam das Angebot "nimm jetzt denn andere Leute warten schon".
    Ich fand die Trennung von der Mutter zu frueh,denn wir mussten die erste Zeit "Flaeschen" geben.
    Halte die 8 Wochen Frist fuer sehr gut,denn die Praegung durch die Mutter muss sein.

    Jeden Morgen ab 6.30 geht das Gejaule schon los und ich muss schnellstens die Red Bull Lactosy Milch anliefern.
    Die wird dann in einem Zug von den Zweien leer geschlappert,dann muessen beide auf den Arm genommen und geknubbelt werden,danach kann der Hundetag beginnen.

    Wurde schon eine Wurmbehandlung/Impfung durchgefuehrt und wie - was?
    Wir haben diesbezueglich noch nichts gemacht.
    Ein weiteres Problem ist der Altruede (4 Jahre),bisher alleine und sehr verwoehnt,laeuft vor den Kleinen weg,habe das Gefuehl von Eifersucht?

    Warum weggeben,meistens reduziert sich die Anzahl von alleine.

  9. #1568
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

  10. #1569
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Loy Krathong ist doch erst morgen am Sonntag. Wie schaffste es da schon vorher Bilder von reinzustellen?
    Auch in Thailand gibt es Feiertage, die regional gesehen, an verschiedenen Tagen zelebriert werden. Das hat einerseits Tradition, andererseits simple logistische Gründe. Nehmen wir z.B. St. Martin in D. Da ist der St. Martin-Zug dann, wenn die nächstgelegene Schule den Fackelzug organisiert, wofür man aber auch Roß und Reiter ausleihen muß, die mehr als einen Umzug zu machen haben.

  11. #1570
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Wurde schon eine Wurmbehandlung/Impfung durchgefuehrt und wie - was? Wir haben diesbezueglich noch nichts gemacht.
    Wir lassen alle unsere Hunde das Standard-Impfprogramm für Hunde durchlaufen. Bei den ersten Malen vergessen wir auch nicht den Impfpaß. Zeitgleich mit den Impfungen bekommen die dann auch noch irgendwelche Tabletten, wahrscheinlich u.a. Wurmbehandlung etc.

    Habe heute einmal den Impfpaß der Mutter der Siebenlinge (Name Ha) eingescannt. Daraus kann der Thai leicht entnehmen, wann da jeweils Impfungen erfolgen sollten (lt. den Aussagen der Hersteller der Impfmittel).





    Und hier noch der Impfpaß - glaube von Hund Nüng - der noch nicht so bunt gestaltet war, aber wohl auch die einzelnen Impfschritte auflistet.



    Meine Frau hat vor, mit den Jungtieren: Lulu und Lala nächsten Monat zum Tierarzt zu fahren. Dann wären die ca. 3 Monate alt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52