Seite 156 von 946 ErsteErste ... 56106146154155156157158166206256656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.324 Aufrufe

  1. #1551
    woody
    Avatar von woody
    Was soll denn das grossartige Gesabbere?

    Das Abwasser gelangt mangels Kanalisation und Kläranlagen wie auch immer letztendlich in der NAtur

  2.  
    Anzeige
  3. #1552
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Was soll denn das grossartige Gesabbere? Das Abwasser gelangt mangels Kanalisation und Kläranlagen wie auch immer letztendlich in der NAtur
    Und da dies nun ja wieder das 2. Post ist. Nur in Bangkok ist es anders. Da versickert es in die Erde. Und man lebt darauf dann noch weitere Jahre.

  4. #1553
    woody
    Avatar von woody
    Ich weiss nicht wo du dich in Bangkok so rum treibst. Ich habe noch keine Sois ohne Kanal gesehen.

  5. #1554
    petpet
    Avatar von petpet
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Was soll denn das grossartige Gesabbere?

    Das Abwasser gelangt mangels Kanalisation und Kläranlagen wie auch immer letztendlich in der NAtur
    Um es für Dich in wenige Worte zu fassen: Deine 3-einhalb Wände und Dein Klo stehen auf einem sich voll Extremente saugenden Grund und Boden. Ich würde mir da schon den einen oder anderen Gedanken machen, wenn ich während der Regenzeit mal in eine Pfütze treten sollte!

  6. #1555
    woody
    Avatar von woody
    Unser Abwasser verschwindet im Kanal.

    Für Leute die es interessiert wie die aktuelle Situation und die Planung in Bezug auf Abwasser Klärung in Thailand aussieht, hier mal ein link

    http://www.wepa-db.net/pdf/1003forum...nsimachaya.pdf

  7. #1556
    Avatar von KANA

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    62
    Ich lebe seit 3 Jahren hier,und meine 2 Tanks aus Betonringen sind immer noch nicht voll,wir sind 5 Personen,und es ist noch nie abgesaugt worden.Waanjai 2 schreibt:Aber in Udon??Wer will denn hier beim Neubau noch so rueckstaendig sein!!Gibt es,schau dich um,und das hat mit preiswert nichts zu tun.Mich hat keiner gefragt,2 Loecher und Betonringe,habe auch nicht weiter drueber nachgedacht,es ist halt auf dem Lande so.Habe 1 Brauchwasser Tank,ist zu klein,muss ich alle 2 Wochen abpumpen.Das Wasser wird als Duenger fuer die Pflanzen genommen.Es geht kein schmutziges Wasser,ausser Regenwasser,von meinem Haus auf die Strasse,wie es bei manchen Leuten hier so ueblich ist.
    Waanjai 2:Sorry fuer die 2 Post,habe einen Fehler gemacht.

  8. #1557
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von KANA Beitrag anzeigen
    .Das Wasser wird als Duenger fuer die Pflanzen genommen.Es geht kein schmutziges Wasser,ausser Regenwasser,von meinem Haus auf die Strasse,wie es bei manchen Leuten hier so ueblich ist.
    Wo bekommst dein Frischwasser her? Holt es der Nachbar als Grundwasser?

  9. #1558
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Immer wieder wird in den Thailand-Foren von den Vereinfachern die These aufgestellt, dass die meisten Ehemänner mit Frauen aus dem Isaan die an der Bar kennengelernt hätten. Ich halte immer dagegen, dass es eine Vielzahl von farang-nahen Berufen gäbe, wo man als Frau einen Farang angeln könnte.
    Gestern gab's es mal wieder so eine Gelegenheit. Ich rein nach Charoen Optical - Thailands Fielmann - und sehe darin 2 junge Frauen. Die eine gefiel mir wirklich sehr. Ich zu ihr und sage: Schau mir in die Augen, Kleine. Sie tat's.

  10. #1559
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Immer wieder wird in den Thailand-Foren von den Vereinfachern die These aufgestellt, dass die meisten Ehemänner mit Frauen aus dem Isaan die an der Bar kennengelernt hätten. Ich halte immer dagegen, dass es eine Vielzahl von farang-nahen Berufen gäbe, wo man als Frau einen Farang angeln könnte.
    Gestern gab's es mal wieder so eine Gelegenheit. Ich rein nach Charoen Optical - Thailands Fielmann - und sehe darin 2 junge Frauen. Die eine gefiel mir wirklich sehr. Ich zu ihr und sage: Schau mir in die Augen, Kleine. Sie tat's.
    Das mit der Bar und der Isaanfrau und dem Farang entbehrt halt selten an Wahrheitsgehalt.

    Deine intimen Kenntnise der lower Suk in Bangkok kommen ja sicher auch nicht von ungefaehr.

    Ansonsten muss ich sagen, gehst ja ganz schoen ran .

    Damit wir uns nicht Missverstehen, wo jemand sein vermeintliches Glueck oder Unglueck kennenlernt, spielt fuer mich unter moralischen Aspekten keine Rolle.

  11. #1560
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    .....Deine intimen Kenntnise der lower Suk in Bangkok kommen ja sicher auch nicht von ungefaehr....
    Waanie hat dort immer nur die Schnitzelstuben gesucht, bis er mal SomTam probierte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52