Seite 153 von 946 ErsteErste ... 53103143151152153154155163203253653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.572 Aufrufe

  1. #1521
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deshalb verklinkert man hier im Norden, wo es häufig regnet, ja auch gerne.
    Regenrinnen sah ich im Norden schon öfters, trotz Klinker

  2.  
    Anzeige
  3. #1522
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Unser Sicherheitsbedürfnis manifestiert sich eben in den Häusern, wohingegen die sicherheitsbewussten Isaanbewohner stattdessen lieber ihr Geld zu einem sogenannten Notar tragen.

  4. #1523
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von BakSida Beitrag anzeigen
    Ein Paar Bilder aus dem Isaan
    ....................
    mach mal länger Urlaub woanders, sollten die Bilder deinen Gemütszustand wiederspiegeln, was eigentlich naheliegt.
    Oder Sport. Oder beginn mit etwas komplett Neuem, wie Malerei oder Meditation...

  5. #1524
    petpet
    Avatar von petpet
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    mach mal länger Urlaub woanders, sollten die Bilder deinen Gemütszustand wiederspiegeln, was eigentlich naheliegt.
    Oder Sport. Oder beginn mit etwas komplett Neuem, wie Malerei oder Meditation...
    Hab mal wieder etwas 5ex, sollten Deine hohlen Kommentare auf längere Abstinenz vom ....... hinweisen, was eigentlich naheliegend ist. Oder sauf Dir mal einen. Oder hau Dir selber in die Fresse, vielleicht hilft`s ja...

  6. #1525
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von petpet Beitrag anzeigen
    Hab mal wieder etwas 5ex, sollten Deine hohlen Kommentare auf längere Abstinenz vom ....... hinweisen, was eigentlich naheliegend ist. Oder sauf Dir mal einen. Oder hau Dir selber in die Fresse, vielleicht hilft`s ja...
    nee, keine Entzugserscheinungen im geringsten Sinne, auch nicht im mentalen, I wasauchimmer Isaan. Wenn du wüsstest....

    hohle Kommentare....? Schau dir mal die Fotos an & reflektiere.....

  7. #1526
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ..... Schau dir mal die Fotos an & reflektiere.....
    Es regnet und der Reis wächst. Sehr romantisch, das kann man sich doch wochenlang anschauen und mit dem Hund zusammen sinnieren.

  8. #1527
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Es regnet und der Reis wächst. Sehr romantisch, das kann man sich doch wochenlang anschauen und mit dem Hund zusammen sinnieren.
    Erst recht, wenn dann das Reisfeld überflutet wird oder an der Küste Hochwasser ist. Sinnieren kann man überall.

  9. #1528
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Offensichtlich haben die keine Regenrinnen, so wie wir sie kennen. Das Regenwasser giest halt wie es kommt auf den Boden. Wenn es nicht auch oftmals windig beim Regen sein würde. Also drückt der Wind den Regen an die Hauswände
    bla..bla..bl..usw.
    Mach doch mal ne Spende in deinem Expat-Club für V2A Regenrinnen --> an Bagsida klar..
    Das schafft doch, wie heisst das Thaiteil..liegt mir auf der Zunge..was für gute Taten tun..im späteren Leben.

    Darüber lässt sich ausserdem noch vortrefflich senieren..im grossen Kreis.
    Hat doch was.

  10. #1529
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    is euch langweilig - oder warum sonst die Aggressivität?

  11. #1530
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Früher gab es im Isaan Regenrinnen hauptsächlich aus vernickelten Blech. Davor - noch teurer - nur aus Edelstahl. Der auch heute noch vornehmlich für die "internen Dachrinnen bei Walmdächern" Verwendung findet.
    Aber seit ein paar Jahren gibt es auch Regenrinnen aus PVC also Vinyl. Hauptsächlich von der Firma Windsor, die auch PVC-Fenster anbietet.



    Man sieht an diesem Bild ganz ganz deutlich, dass es kein Farang-Blaudach geben kann, welches nicht mit einer Regenrinne aus PVC einhergeht. Das kann man wohl unter den gesicherten Erkenntnissen eines deutschen Möchte-Gern-Expats-im Isaan abbuchen.

    Die Isaaner selbst waren schon seit Jahrhunderten so gemein und haben Regenwasser gesammelt. Was ja irgendwie dem urdeutschen Sammler- und Jäger-Trieb irgendwie fremd ist. Dennoch, die Thais haben es auch ohne spezielle Erlaubnis aus dem deutschen Kaiserreich irgendwie halt doch gemacht.

    An Introduction to Rainwater Harvesting

    Hier noch ein Link zu vielen Bildern, wie es tatsächlich aussieht:

    http://www.unicef.org/eapro/Harvesti...in_p_29-42.pdf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52