Seite 140 von 946 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190240640 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.809 Aufrufe

  1. #1391
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ich bin ganz froh am Freitag wieder für ein paar Wochen hier weg zukommen. Das Rahmenprogramm ist halt kaum vorhanden in dieser Gegend. Auch Bangkok hat im Vergleich zu anderen Grossstädten kaum was zu bieten. London, Paris oder auch ein Wien bevorzuge ich da bei weitem. So als Rückzugspunkt um ein paar ruhige Tage zu haben ist das ganz nett hier, aber auf Dauer müsste ich mein Hirn runter fahren. Dazu habe ich keine Lust. Wenn ich mal richtig alt und senil bin reicht die Zeit auch noch um hier zu verweilen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1392
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Test test test test
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1393
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    So als Rückzugspunkt um ein paar ruhige Tage zu haben ist das ganz nett hier, aber auf Dauer müsste ich mein Hirn runter fahren. Dazu habe ich keine Lust. Wenn ich mal richtig alt und senil bin reicht die Zeit auch noch um hier zu verweilen.
    sehe ich auch genauso wie Du, aber was willst Du uns damit sagen ? Das der Isaan kulturell nicht grade ein highlight drstellt ist gleube ich allgemein bekannt. Wenn du Abwchslung brauchst vom Dorf und BKK Dir nichts zu bieten hat, fahr doch woanders hin, z.B. Berlin, oder NY, oder oder oder.......
    Deine Frau kommt ja sprachlich und kulturell auch überall klar, so what?

  5. #1394
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    @waanjai_2,

    Member catweazle bestätgt, dass sich das Ladengeschäft dort befindet, wo ein gelbes Haus-Symbol eingezeichnet ist, nicht dort, wo das Fadenkreuz angebracht ist.
    Der Lageplan ist von der Schmidtpage, demzufolge müsste doch das Kreuz richtungsweisend sein? Das Haus könnte ich mir als ein öffentliches Gebäude vorstellen.

    Dennoch, feine Sache, wieder mal ein Grund mehr, einen Ausflug nach Udon zu umternehmen.

    P.S.
    Bist Du noch in D?

    AlHash

  6. #1395
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    1. Das "Haus" ist kein öffentliches Gebäude.
    2. Das Ladengeschäft soll dort liegen, wo das Haus eingezeichnet ist. Also die Verlängerung der Posri-Road über die Ringroad - die bekanntlich nach Baan Chiang Yuen führt - nehmen. Nach der Kreuzung der Posri mit der Ring-Road ist es gleich die erste Straße rechts, 2. Haus links. Schreibt catweazle.

    Der war nämlich wohl schon da, wie man auf den folgenden Bildern erkennt:




    Und er hat schon mit dem Manager Kontakt gehabt:


    Bin noch in D, aber nächste Woche wieder in Udon. Freue mich auf den warmen Regen.

    P.S. Die Adress-Angaben variieren sehr stark. So hatten sie ihren Standort im Dez. 09 wie folgt angegeben:

    http://www.udonmap.com/udonthaniforu...op-t16256.html

    Später dann hier:

    http://www.udonmap.com/en/udonthani-...ient-shop.html

    was eher wahrscheinlich sein kann, da es sich gerade mal um eine 90° Drehung der Lagebeschreibung von catweazle handelt.

    Aber Ende nächster Woche bin ich da auf jeden Fall gewesen.

  7. #1396
    petpet
    Avatar von petpet
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...

    Bin noch in D, aber nächste Woche wieder in Udon. Freue mich auf den warmen Regen.

    ...
    Davon gibt es nun, nachdem die Regenzeit dieses Jahr ja angeblich ausfallen sollte, soviel, dass den Thais der Reis teilweise absäuft. Letzte Nacht hat es mal wieder richtig zugeschlagen, örtliche Überflutungen inklusive!

  8. #1397
    Avatar von Bebsi

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    37
    @waanjai_2

    Schoener Beitrag.
    Ich freu mich, dass es dir in Udon so gut gefaellt.
    Ab und an erkennt man Parallelen zur Lao Kultur

    Gelegentlich flieg ich nach BKK zum Shoppen (Paragon, MBK), 1 mal pro Monat fahr ich aber auch nach Udon zum Shoppen, ist quasi ums Eck (Vientiane).
    Ich wusste gar nicht, dass es da nun so viele Shoppingzentren gibt. Bin immer automatisch zum Central Plaza gesteuert und aufm Rueckweg zum Tesco in Nongkhai.

    Bei meinem letzten Besuch wollte ich mir ein Ipad 3G WIFI 64GB zulegen, war aber im CP nicht verfuegbar.
    Die meisten verstanden auch nicht, was ich meinte. Ein Fingerzeig auf eine Ipad Schutzhuelle schaffte Abhilfe.
    Sei noch nicht im Angebot, ich solle mir die Huelle aber doch schon mal kaufen

    Bei meinem letzen BKK Aufenthalt war selbiges im Paragon noch fuer 37.000 THB zu haben.
    Naja, dann halt beim naechsten mal...


    Uebrigens find ichs gut, dass du deinen fred weitergefuehrt hast.
    2 Jahre sind in Foren fuer mich zumindest so was wie eine kleine Ewigkeit

  9. #1398
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bebsi Beitrag anzeigen
    ....1 mal pro Monat fahr ich aber auch nach Udon zum Shoppen, ist quasi ums Eck (Vientiane).
    Ich wusste gar nicht, dass es da nun so viele Shoppingzentren gibt. Bin immer automatisch zum Central Plaza gesteuert und aufm Rueckweg zum Tesco in Nongkhai....
    Ja, es ist einiges dazu gekommen. Übrigens soll jetzt auch das dritte Lotus/Tesco in UD Town geöffnet haben. Allein das Flanieren in UD Town - vom Bahnhof bis zu AEK Udon - soll Spaß machen.

    Ich empfehle eigentlich allen (regelmäßigen oder unregelmäßigen) Besuchern von Udon, sich
    a. den aktuellen Stadtplan von Udon Thani herunter zu laden: 2 Seiten
    Udon Thani Map Guide - Udon Thani Map Publication - udonmap.com



    Und der interaktive Stadtplan ist auch nicht schlecht:

    Udon Thani Map Guide - Interative Udon Thani Map - udonmap.com


  10. #1399
    Avatar von Bebsi

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    37
    Ich denk am Sonntag werde ich wahrscheinlich wieder mal nach Udon tuckern.
    Da wird die map sicher hilfreich, danke

    Wo hast du deine Festplatte nochmal gekauft?
    Normalerweise kauf ich IT Zeugs immer in der IT Abteilung des CP oder beim IT City in Nongkhai.
    Ansonsten versuche ich nochmal nach dem Ipad fragen.

    Kannst du bitte mal kurz auflisten was jedes Big C, Carrefour von Tesco unterscheidet.
    Wenn sichs vermeiden laesst, moecht ich net alles abklappern

  11. #1400
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    IT-Zeug in Udon kaufe ich regelmäßig bei Tohnan Computer im Central Plaza Gebäude - ehemals Charoensi Complex, 1st Floor. Was nicht vorrätig ist, besorgen sie mir aus Bangkok. Meine 1 TB-Festplatte hatten sie jedoch vorrätig. In diesem Jahr erwarte ich eigentlich, dass sie auch 2 TB-Platten haben werden. Allerdings bringe ich jedes Jahr mindestens eine 2 TB-Platte aus D mit.

    P.S. Carrefour - solange es dies noch gibt - hat in der Deli-Abteilung auch Produkte aus D: Wie Sauerkraut oder Rotkohl mit Apfel etc. Oder eingemachtes Obst für die Obst-Torte. Wir haben einen Backofen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52