Seite 120 von 946 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170220620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.450 Aufrufe

  1. #1191
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Leben im Isaan

    Waani, bei uns kommt das Wasser einfach aus der Leitung ???

  2.  
    Anzeige
  3. #1192
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="845341
    Waani, bei uns kommt das Wasser einfach aus der Leitung ???
    Und bei uns der Strom sowie das Internet aus der Steckdose. Immer dieses Gejammere, nicht wahr.

  4. #1193
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Leben im Isaan

    Das mit dem Strom und dem Internet funktioniert genau wie Du es sagst :-) .

  5. #1194
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="845349
    Das mit dem Strom und dem Internet funktioniert genau wie Du es sagst :-) .
    Ich laß mich anbeten, jeden Freitag, ab 8:00.

  6. #1195
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="845339


    Aber eins wurde dann doch schon beschlossen, zwischen meiner Frau und mir: Wir kaufen einen weiteren 3.000 Wasser-Tank und setzen den für zwei Zwecke ein: Einerseits für das Sammeln von Regen-Trinkwasser und andererseits für die Einspeisung von zusätzlichen Wasser in das Leitungswasser-Netz des Hauses. Dies führt zu einmaligen Mehrkosten in Höhe der Differenz zwischen einem Plastik-Wassertank für Duschwasser und den Kosten für einen 18-8 stainless-Tank für Regen-Trinkwasser.
    Regentrinkwasser? jenes Wasser, das über das Dach und die Dachrinne aufgefangen wurde? Als Brauchwasser ok, aber als Trinkwasser? Möchtest das Thailändische Gesundheitssystem subventionieren?

  7. #1196
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Leben im Isaan

    Mit der richtigen Filteranlage sollte das eigentlich machbar sein.

  8. #1197
    woody
    Avatar von woody

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="845378
    Mit der richtigen Filteranlage sollte das eigentlich machbar sein.
    Auch eine Filteranlage macht aus Regenwasser kein Trinkwasser.

  9. #1198
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von woody",p="845381
    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="845378
    Mit der richtigen Filteranlage sollte das eigentlich machbar sein.
    Auch eine Filteranlage macht aus Regenwasser kein Trinkwasser.
    Dem wiederspricht eigentlich, das z.B. Oberflächenwasser (Bodensee, etc) zur Trinkwasserversorgung genutzt wird. Soweit ich weiß duch Einsatz von Filtern.

  10. #1199
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von franky_23",p="845376

    Regentrinkwasser? jenes Wasser, das über das Dach und die Dachrinne aufgefangen wurde? Als Brauchwasser ok, aber als Trinkwasser? Möchtest das Thailändische Gesundheitssystem subventionieren?
    Jeder (oder die meisten) kennen sie doch, diese amphorenaehnlichen grossen Wassertanks. Vor Beginn der neuen Regenzeit sitzen wir bei einem Bekannten (Thai) im Garten, er geht dort hin, dreht den Hahn auf, fuellt eine Tasse und trinkt die (also Wasser, das dort mindestens ca. 6 Monate lagerte). Ich war erst auch schoeckiert und so wurde darueber diskutiert. Und ich hatte es im Anschluss auch probiert. Es scheint die beste Trinkwasserqualitaet zu haben...

    Zum einen hat das Wasser voellig normal gerochen und geschmeckt. Und irgendwelche Montezuma Probleme gab's auch nicht. Scheint also tatsaechlich Trinkwasserqualitaet zu haben

    Ist uebrigens dunkel gelagert und als Filter dient glaub ich Gaze.

    Zitat Zitat von woody",p="845381
    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="845378
    Mit der richtigen Filteranlage sollte das eigentlich machbar sein.
    Auch eine Filteranlage macht aus Regenwasser kein Trinkwasser.
    Jedes Wasser war bestimmt in seinem Leben auch schon mal Regenwasser ;-D

  11. #1200
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Leben im Isaan

    Das aufgefangene Regenwasser im Isaan kann man bedenkenlos trinken ohne die Krankenhäuser oder apotheken anschließend zu unterstützen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52