Seite 112 von 946 ErsteErste ... 1262102110111112113114122162212612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.368 Aufrufe

  1. #1111
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von petpet",p="835376
    Zitat Zitat von phanokkao",p="835297
    ....Bremslichter haben geblinkt !!! Ein Hinweisschild war circa 50 m vor dem Hindernis aufgestellt gewesen. ...
    Ein parkendes Rot Oy, mit blinkenden Bremslichtern und einem davor aufgebauten Hinweisschild, habe ich im Isaan noch nie gesehen. Muss aber nicht heißen, dass es so etwas nicht gibt.

    Warndreiecke als Hinweisschilder und je 2 Petroleumlampen pro Fahrzeug wurden schon lange auf meinen Hinweis gekauft und befinden sich in allen Fahrzeugen meines Schwagers wie man sieht hat sich die Anschaffung gelohnt und die Einsicht in solche Maßnahme auch

  2.  
    Anzeige
  3. #1112
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Leben im Isaan

    naja,gelohnt hat sichs ja leider nicht,wenigstens wurde es aber benutztaber er wird schon ueber den schock kommen

    gruesse mat

  4. #1113
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="835137
    ... aber den Isaan, also den Landstrich der mit der thailaendischen Kultur und Sprache am wenigsten verbunden ist, als das "Herz" Thailands zu bezeichnen ist schon sehr daneben.
    Lies die Berichte, dann erfährst du, warum er diesen Titel gewählt hat.

  5. #1114
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Khlui_2",p="835448
    Lies die Berichte, dann erfährst du, warum er diesen Titel gewählt hat.
    Das wär ja ganz was Neues.

  6. #1115
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Leben im Isaan

    @phanokkao,

    es existiert ein Video von der Unfallstelle. Die aufnehmende Polizei bedauerte den Tod bei dem holl. Bekannten und erklärte, daß die Batterie des LKW alle gewesen sei.

    Seit wann blinken Bremslichter?

    Ein Hinweisschild war circa 50 m vor dem Hindernis aufgestellt gewesen.
    Das Unfallopfer ist von hinten auf den LWK geprallt!

    Kann ja sein, daß er den auf der Straße evtl. ausgelegten Ast übersehen hat...

    AlHash

  7. #1116
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von alhash",p="835514
    ...
    Ein Hinweisschild war circa 50 m vor dem Hindernis aufgestellt gewesen.
    Das Unfallopfer ist von hinten auf den LWK geprallt!
    In dem Fall ist hinter dem LKW vor dem Hindernis
    SCNR

    ...

  8. #1117
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von alhash",p="835514
    @phanokkao,

    es existiert ein Video von der Unfallstelle. Die aufnehmende Polizei bedauerte den Tod bei dem holl. Bekannten und erklärte, daß die Batterie des LKW alle gewesen sei.

    Seit wann blinken Bremslichter?

    Ein Hinweisschild war circa 50 m vor dem Hindernis aufgestellt gewesen.
    Das Unfallopfer ist von hinten auf den LWK geprallt!

    [highlight=yellow:045fd89329]Kann ja sein, daß er den auf der Straße evtl. ausgelegten Ast übersehen hat...[/highlight:045fd89329]

    AlHash
    Das denke ich auch. Aber man sollte in Thailand auch mit Hindernissen auf der Strasse rechnen, wenn kein Ast auf der Strasse liegt.

    Was ich auf meinen Fahrten schon alles erlebt habe: geknickter baum quer ueber die Strasse unmittelbar nach scharfer Kuve, gekippte und verunglueckte Pickups und LKW in den sehr unuebersichtlichen Bergen zwischen Mae Sot und Tak, nach einer Kuppe eine Gruppe von 10 hirschartigen Tieren (diese mittlerweile selten gewordenen thail. Hirsche, mir faellt der name jetzt nicht ein), ein Besoffener auf der Strasse liegen und seinen Rausch ausschlafend (aber mitten auf der Strasse), ein unbeleuchteter Elefant, auf den ich fast mit dem Moped hinten drauf waere, LKW's an Steigungen ohne Ast, weil Motorschaden und dann auch noch vor Ort Leute, die reparieren, Geisterfahrer mit vollem Tempo, Mopeds, die waehrend des Rechtsabbiegens rechts an einem versuchen, vorbeizukommen, um geradeaus zu fahren, klassisch: kleine Kinder hinterm Schulpickup voll ueber die Strasse, Mopeds und fahrraeder ohne Licht und/oder aus einer Seitenstrasse herausstechend und die Hauptstrasse ueberquerend, kreuzende Mopeds und Autos an den Highways und und und

    Das ist alles weder selten noch aussergewoehnlich hier. Ich habe mittlerweile ein ungutes gefuehl, wenn ich mit 120 fahre, weil selbst dann die reaktionszeit einfach meist zu lange ist. Und wenn ich so schnell fahre, dann nur hochkonzentriert und gewiss nicht unter Alkohol.

    Alles in allem ist der Unfall gewiss tragisch, aber eindeutig selbst verschuldet, denn auf thailaendischen Strassen muss man zu jederzeit mit den aussergewohnlichsten Begebenheiten rechnen...

    Warnblinker, Ast und Warnddreieck hin oder her. Wer das ignoriert, ist... tja...

  9. #1118
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Wir schreiben hier offensichtlich über Besonderheiten des Fahrverhaltens in der Provinz - also im Gegensatz zum Fahrverhalten in Bangkok, also was man dort überwiegend anzutreffen hofft.

    Ich habe es aufgegeben, in der Dunkelheit selbst zu fahren. Gut, es gibt Ausnahmen, wenn ich ganz bestimmte Strecken nur fahren muß. So fahren wir z.B. spät-nachmittags ins Städtchen rein. Parken den Tuk tuk auf dem Hotelparkplatz, wo wir die Leute und die dort stationierten Samlor-Fahrer gut kennen. Fahren dann ab dort mit dem Samlor und im Verlaufe des Abends auch dort wieder hin zurück. Von dort aus, dann wieder nach Hause mit dem eigenen Tuk tuk. Dann aber sitzt meine Frau mit auf dem Fahrerbock des Tuk tuks. Und jeder 2. Satz lautet dann: Pass auf - da vorne fährt wieder ein besoffener Motorradfahrer. Ich liebe die Menschen im Isaan. Nicht aber diejenigen, die besoffen unterwegs sind.

  10. #1119
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="835577
    Ich habe es aufgegeben, in der Dunkelheit selbst zu fahren.
    Ich dagegen ziehe die nacht vor, so am besten ab 22.00 Uhr. Da sind die ganzen Besoffenen schon beim Rausch ausschlafen und die kamikazemopdefahrer liegen meist auch schon im Bett.

    Ausserdem sieht man - gerade auch auf kurvigen Strecken - entgegenkommende Fahrzeuge eher und bei schnell notwendigen Ausweichmanoevern ist die Gefaehrdung anderer Verkehrsteilnehmer geringer, da wesentlich weniger los ist auf den Strassen hier

  11. #1120
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von tomtom24",p="835596

    Ich dagegen ziehe die nacht vor, so am besten ab 22.00 Uhr. Da sind die ganzen Besoffenen schon beim Rausch ausschlafen und die kamikazemopdefahrer liegen meist auch schon im Bett.
    Das kann man so nicht verallgemeinern, sprich die hartgesottenen hängen dann noch im tawan deng, XSeed und dergl., also wird es so kurz nach 01:00-02:00 mitunter nochmal dramatisch.

    Die Kühe/Rinder sind dann aber tatsächlich in ihren Stallungen ;-D

    AlHash

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52