Seite 111 von 946 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161211611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.256 Aufrufe

  1. #1101
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von phimax",p="833644
    Teil 1 fand ich recht aufschlußreich,
    die Ausgabe 01-2010 wurde leider nicht online gestellt.
    Der Farang war so nett und hat alle drei Teile in die Ausgabe 02-2010 eingearbeitet:

    Das Herz Thailands - Der Isaan

  2.  
    Anzeige
  3. #1102
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Leben im Isaan

    "Das Herz Thailands - Der Isaan"

    Schoener Titel, aber ebenso hochtrabend wie irrefuehrend angesichts der Tatsache, dass die Bevoelkerung des Isaans noch nicht mal thailaendisch spricht und dort die kulturellen Einfluesse aus Laos und Kambodscha dominieren.

    Nee, das Herz Thailands ist immer noch das zentrale Thailand an den Ufern des Chao Phraya :-) .

  4. #1103
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Leben im Isaan

    Ja is ja gut, gibt ja auch keine Gummibäume im Issan...

  5. #1104
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    9 Matten sind fertig und es ist erst einmal Schluß mit der Heim-Produktion. Die letzte Matte trocknet noch eine Weile, da vor dem Verweben der Grashalme diese oftmals noch einmal feucht gemacht werden müssen, um sie elastischer zu machen.



    Der Webstuhl ist gut verstaut in der Werkzeugkammer. Nun muß wieder erst die nächste Regenzeit abgewartet werden, in der dann am Rande der Seen und Teiche dieses spezielle hohe Gras erneut sprießt. Ich selbst kann mich wieder anderen Dingen widmen.

    Das betrifft ganz besonders die Vorbereitung des Kurzurlaubs in Granada, Andalusien, in diesem Sommer. :-)

  6. #1105
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von atze",p="834970
    Ja is ja gut, gibt ja auch keine Gummibäume im Issan...
    Ich habe mal gesagt, dass die dortigen klimatischen Bedingungen nicht optimal sind, dass es dort gar keine gibt wusste ich nicht :-) .

    Ansonsten Erbsenzaehlerei, aber den Isaan, also den Landstrich der mit der thailaendischen Kultur und Sprache am wenigsten verbunden ist, als das "Herz" Thailands zu bezeichnen ist schon sehr daneben.

  7. #1106
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="835137
    Zitat Zitat von atze",p="834970
    ... keine Gummibäume im Issan...
    Ich habe mal gesagt, dass die dortigen klimatischen Bedingungen nicht optimal sind, dass es dort gar keine gibt wusste ich nicht
    etwa ab Phon, dann über Khon Kaen bis Kalasin z.B. gibt es bedeutende Pflanzungen mit bester Qualität, nicht so schnell wachsend wie im Süden

  8. #1107
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Leben im Isaan

    Und wieder schlug der Tod zu.

    Vorgestern trank ich mit einem Holländer und seinem Kumpel einige Biere. Gestern wollte er wieder von SiChomphu nach ChumPhae fahren. Es war dunkel und auf der Straße stand ein unbeleuchteter Zuckerrohrlaster. Da er einen rasanten Fahrstil pflegte, sah er das Hinternis zu spät und knallte mit seinem Moped frontal drauf.

    Seine thail. Lebenspartnerin dürfte sich über die Hinterlassenschaft freuen. "Somnana" war ihr trockener Kommentar.

    39 Jahre....

    AlHash

  9. #1108
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von alhash",p="835152
    Und wieder schlug der Tod zu.

    Vorgestern trank ich mit einem Holländer und seinem Kumpel einige Biere. Gestern wollte er wieder von SiChomphu nach ChumPhae fahren. Es war dunkel und auf der Straße stand ein unbeleuchteter Zuckerrohrlaster. Da er einen rasanten Fahrstil pflegte, sah er das Hinternis zu spät und knallte mit seinem Moped frontal drauf.

    Seine thail. Lebenspartnerin dürfte sich über die Hinterlassenschaft freuen. "[highlight=yellow:df2e6f1c17]Somnana[/highlight:df2e6f1c17]" war ihr trockener Kommentar.

    39 Jahre....

    AlHash
    Mehr faellt mir dazu aber auch nicht ein. Du schreibst ja schon selbst "rasanter Fahrstil".

  10. #1109
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Leben im Isaan

    [highlight=yellow:81f03b60e3] Es war dunkel und auf der Straße stand ein unbeleuchteter Zuckerrohrlaster.[/highlight:81f03b60e3]
    zur Richtigstellung des Unfalls.
    zufällig kenne ich den Fahrer des Lastwagens !!!.
    Der Lastwagen war nicht unbeleuchtet, Bremslichter haben geblinkt !!! Ein Hinweisschild war circa 50 m vor dem Hindernis aufgestellt gewesen. Das Unfallopfer hatte Alkohol im Blut. Der Fahrer des Lasters hatte einen Schock nach dem Unfall und ist ein Sohn von der ältesten Schwester von meiner Frau aus dem Ort Phakham.

  11. #1110
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von phanokkao",p="835297
    ....Bremslichter haben geblinkt !!! Ein Hinweisschild war circa 50 m vor dem Hindernis aufgestellt gewesen. ...
    Ein parkendes Rot Oy, mit blinkenden Bremslichtern und einem davor aufgebauten Hinweisschild, habe ich im Isaan noch nie gesehen. Muss aber nicht heißen, dass es so etwas nicht gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52