Seite 106 von 946 ErsteErste ... 65696104105106107108116156206606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.054 Aufrufe

  1. #1051
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Leben im Isaan

    bei dieser Feier konnte man sich auch sein Teil denken (war natürlich in der Nähe von BKK, sieht man der Körperhaltung schon an)



  2.  
    Anzeige
  3. #1052
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von thurien",p="830359
    bei dieser Feier konnte man sich auch sein Teil denken ([highlight=yellow:5911ec159c]war natürlich in der Nähe von BKK, sieht man der Körperhaltung schon an[/highlight:5911ec159c])


    [picture]
    Wieso, gehen sie da mehr aufrecht und nicht mehr wie Affen oder...??? versteh ich echt nicht, wieso an der Koerperhaltung zu erkennen sein soll dass das in Bkk ist. Und Downsyndrom gibt's ja wohl auch ueberall...

  4. #1053
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Ich verstehe bei der Frau ja, dass die wohl weniger dem Morlum Sieng huldigt, aber warum braucht die schon Bandagen an den Knien? Da fehlt natürlich die Beweglichkeit der Isaan-Mädels.

  5. #1054
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Dieses Schild an einem der vielen Foodstalls im UD Bazaar war "der Übeltäter". Viele hatten das Schild gesehen und so etwas wie eine Vorankündigung darin gesehen. Tatsächlich war es definitiv ein Irrtum. Und inzwischen wurde es auch abgenommen. Viele haben sich umsonst gefreut.


  6. #1055
    woody
    Avatar von woody

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="830956
    .... Und inzwischen wurde es auch abgenommen. Viele haben sich umsonst gefreut....
    Na dann kommste halt ab und an nach Bkk.

    Kennst du ja wahrscheinlich Suk Soi 3 und 5, da gibt es reichlich Kebab.

  7. #1056
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von woody",p="831160
    Na dann kommste halt ab und an nach Bkk.
    Döner Kebab war eigentlich das Codewort für das Warten auf die dann wohl ebenfalls zu erwartende türkische Pizza. Lahmacun. Und zwar die vegetarische.

    Von der glauben einige Thais in D, dass die im Isaan gut ankommen würde - also ohne Fleisch, aber schön scharf gewürzt. Würde zum Geschmack des Isaaners passen. Unser einziger Türke in Udon - vom Restaurant Chez Hassan - weist immer auf 2 Probleme hin:
    Woher soviel Elektrizität her nehmen für den Betrieb eines dieser großen Elektrobacköfen für Pizzateig
    Woher sofort die benötigte Abnahme einer Tagesproduktion.

  8. #1057
    woody
    Avatar von woody

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="831197
    Döner Kebab war eigentlich das Codewort für das Warten auf die dann wohl ebenfalls zu erwartende türkische Pizza. Lahmacun. Und zwar die vegetarische....
    Gibt es denn keine Inder bei euch, die Nan und weitere Arten von Fladenbroten backen?

    Nan ist eigentlich das gleiche wie Lahmacun und hat seinen Ursprung wohl auch in der Mongolei.

  9. #1058
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Leben im Isaan

    Ich bin - oder besser war - in Deutschland ein Riesenfan von Doener. Aber das, was ichbisher hier in Asien als "Doener" bekommen habe, kommt nicht auch nur ansatzweise an die Doener vom Tuerken in Deutschland

  10. #1059
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von woody",p="831204
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="831197
    Döner Kebab war eigentlich das Codewort für das Warten auf die dann wohl ebenfalls zu erwartende türkische Pizza. Lahmacun. Und zwar die vegetarische....
    Gibt es denn keine Inder bei euch, die Nan und weitere Arten von Fladenbroten backen?

    Nan ist eigentlich das gleiche wie Lahmacun und hat seinen Ursprung wohl auch in der Mongolei.




    Pla Raa dann auch, das waere doch 'ne Kombination "Lahmacun Pla Raa" mit Nam Prik oder Nan Plaa Khem Nam Prik Kapi dazu Weisswuerste mit suessen Senf, Raki und Denizli Pamukkale als kulturelle Aufwertung!


    Also wir haben hier ein paar Inder deren Koefte, Chicken Tandoori und Chicken Tikka, Masala, Kurma, Vindaloo, Birjani, Masala Dosai, Pappadams, Nan, Paratha, Chapatti, Samosas, Pakoras, Achars, Chutneys, Pickles und v.A.m. reicht als Abwechslung voellig, ausserdem bin ICH absoluter Fan der Thai-Kueche!

    Uebrigens Ofen, einige Italiener gehen zu dentraditionellen Holzfueroefen zurueck - welche eine Super-Klasse Pizza rausbringen - ohne jeden Strom!

  11. #1060
    woody
    Avatar von woody

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Samuianer",p="831209
    ....
    Uebrigens Ofen, einige Italiener gehen zu dentraditionellen Holzfueroefen zurueck - welche eine Super-Klasse Pizza rausbringen - ohne jeden Strom!
    An einen kann ich mich erinnern, der hatte schon vor Jahren einen Holzofen.

    Ich glaub ich muss mal wieder an den Chaweng.

    Hier in meiner Gegend bestehen die in Massen zu wandernden Auslaender zu 90% aus Schweden, der Rest kommt aus Finnland.

    Pizza gibt es natuerlich auch, die wird von einem Hollaender und einigen Thais angeboten, die sich dem schwedischen Geschmack angepasst haben, ich glaub ich muss das nicht weiter erlaeutern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52