Seite 99 von 211 ErsteErste ... 4989979899100101109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 2107

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.106 Antworten · 180.763 Aufrufe

  1. #981
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159


    Die Bananenernte war gut dieses Jahr. Zuviel zum Verzehr. Wir haben sie teilweise verschenkt und teilweise getrocknet. Die Jackfruits in unserem Garten gedeihen ebenfalls und liefern Früchte im Zwei-Wochentakt. Mangos hatten wir dieses Jahr nicht so viele; auch die Rosenäpfel waren spärlich vorhanden, weil Vögel und Fledermäuse über sie hergefallen sind. Dafür hat unser Lycheebaum dieses Jahr zum ersten Mal Früchte getragen und sie waren köstlich.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #982
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Ich bin sprachlos,kann nur sagen "doll doll doll".
    Dieses Bild uebertrifft alle bisherigen geposteten persoenlichen Bilder.

  4. #983
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Danke für diesen erhellenden Kommentar, wasa. Es ist immer wieder beeindruckend wie du das Inhaltslose mit dem Überflüssigen kombinierst.

    Cheers, X-pat

  5. #984
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Zur Weiterbildung
    Die vier Ebenen der Kommunikation

    Auf der Sachebene des Gesprächs steht die Sachinformation im Vordergrund, hier geht es um Daten, Fakten und Sachverhalte. Dabei gelten drei Kriterien:


    • wahr oder unwahr (zutreffend/nicht zutreffend)
    • relevant oder irrelevant (sind die aufgeführten Sachverhalte für das anstehende Thema von Belang/nicht von Belang?)
    • hinlänglich oder unzureichend (sind die angeführten Sachhinweise für das Thema ausreichend, oder muss vieles andere zusätzlich bedacht werden?


    Quelle
    SvT | Kommunikationsquadrat (1)

    PS
    Wenn man die ganze Bananenstaude alleine oder am Baum fotografiert und sagt dann
    Die Bananenernte war gut dieses Jahr.
    ist das dann
    hinlänglich oder unzureichend bzw. relevant oder irrelevant
    ... oder muss noch ein Passfoto dazu.

  6. #985
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen

    Wenn man die ganze Bananenstaude alleine oder am Baum fotografiert und sagt dann

    ist das dann

    ... oder muss noch ein Passfoto dazu.
    muss nicht, aber kann, was spricht dagegen? das macht die Sache doch viel persönlicher. Bananen einfach so sind doch völlig öde

    nur um Dich zu ärgern, ein Selfie von mir vor einem bekannten Tempel im Norden, hehe

    k-P1010099.JPG

  7. #986
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen


    Die Bananenernte war gut dieses Jahr. Zuviel zum Verzehr. Wir haben sie teilweise verschenkt und teilweise getrocknet. Die Jackfruits in unserem Garten gedeihen ebenfalls und liefern Früchte im Zwei-Wochentakt. Mangos hatten wir dieses Jahr nicht so viele; auch die Rosenäpfel waren spärlich vorhanden, weil Vögel und Fledermäuse über sie hergefallen sind. Dafür hat unser Lycheebaum dieses Jahr zum ersten Mal Früchte getragen und sie waren köstlich.

    Cheers, X-pat
    hi Xpat,

    schönes Foto, die Holzschnitzerei im Hintergrund habe ich auch, etwas kleiner allerdings und hing bei mir auch in der Küche, mittlerweile stehe ich nicht mehr auf diese Sachen, hängt also bei mir nicht mehr rum.

  8. #987
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.642
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    hey, da ist der Missing Link zw Shaun White und Gerd Fröbe

  9. #988
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.016
    joh, Benni diesen Humor mag ich

  10. #989
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.980
    Mangos und Jackfruits brauchen noch ein bisschen bei uns. Und das neue Papayabaeumchen traegt auch schon. Sorgen macht mir nur mein Durian, den natuerlich niemand gegossen hat, also in nicht hier war. Hatte schon alle Blaetter verloren, hat sich zwischenzeitlich aber wieder aufgerappelt. Totgesagte leben laenger .

    @Rolf
    Wusste gar nicht, dass Du zum Erdbeben hier warst

  11. #990
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.016
    das Bild ist von April 2012, da war noch alles wos geplant war, nun gibts ja Restaurationsbedarf am Tempel, ich könnte ja noch meine damalige Begleitung einstellen mit damals süßen 21 Jahren, aber das lassen wir dann mal, möchte gesundheitliche Beeinträchtigungen beim Wasa nicht verantworten wollen, 5555

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52