Seite 97 von 220 ErsteErste ... 47879596979899107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 2194

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.193 Antworten · 199.168 Aufrufe

  1. #961
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.204
    Nachgeliefert: Bilder vom Mae-Nai Hill Festival MTB Race, aufgenommen von dem phototechnisch begabten Eigentümer des Jing Fahrradladens in San Kamphaeng. Es war eher eine Fahrradtour als ein richtiges Rennen. Bei der Flussdurchquerung habe ich bestimmt 8 Minuten verbraucht um die Schuhe an- und auszuziehen, da ich keine Lust auf nasse Füsse hatte. Die Verarztung des gestürzten Teilnehmers hat 10-15 min gebraucht und die Bedienung der Videokamera auch ein paar Minuten. Das würde ich mir bei einem echten Rennen eher sparen. Aber es hat trotz Regenschauer viel Spaß gemacht.





















    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #962
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.204
    Youtube Fundstück: Mini-Doku über den Doi Suthep/Doi Pui Nationalpark. Scheint schon etwas älter zu sein, aber immer noch aktuell.



    Cheers, X-pat

  4. #963
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.204
    Die MTB Tour am vergangenen Wochenende startete an der Rajabhat Universität im Norden von Mae Rim und führte durch bewaldetes Gebiet nach Westen. Ziel war es neue XC Trails ausfindig zu machen. Ich fand das Gebiet nicht sonderlich interessant und habe auch keine wirklich spannenden Trails gefunden. Natürlich habe ich in den wenigen Stunden nicht alles erforschen können. Die Schotterstraßen bieten minimale Traktion und man hat immer das Gefühl, dass die Räder schwimmen. Ab 2:48 sind Single Track Trails in Mae Sa und Don Khaeo zu sehen.



    Cheers, X-pat

  5. #964
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen



    Cheers, X-pat
    Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

    Anmerkung nachträglich: Ich habe den Musiktitel geändert. Sollte jetzt wieder funktionieren.

  6. #965
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.204
    Am vergangenen Wochenende habe ich mich mal wieder der CNX Wandergruppe angeschlossen, die eine Tour in die Umgebung des Buatong Wasserfalls vorgesehen hatte. Die Strecke begann mit einem Feldweg, danach ein steiler Aufstieg quer durch den Wald. Nach 400 Höhenmetern ging es dann über mehrere Bergrücken südlich des Wasserfalls bis auf 920m. Danach Abstieg in das Mae Pon Tal und die letzten Kilometer zum Wasserfall durch dicht bewachsenen Dschungel. Eine sehr schöne Strecke mit vielen Aussichten in die nahezu unbesiedelte Wildnis zwischen Mae Kuang und Mae Ho Phra, ca. 50 km nördlich von Chiang Mai.




















  7. #966
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.204

    Auf den Erkundungswanderungen wurde an einem Berghang wieder mal eine Grubenotter gesichtet.


    Wilde Orchideen waren überall entlang den Hängen zu sehen.


    Gruppe beim Abstieg.


    Diese Pflanze sieht verbrannt aus, aber möglicherweise ist sie durch das Harz schwarz gefärbt.


    Ein weiterer Grund, beim Wandern die Augen aufzuhalten.


    Lagebesprechung der Hike Leader.


    Den Mae Pon Bach mussten wir insgesamt 4 mal überqueren.


    Die Bachüberquerung im Tarzan-Stil ging nur bei den leichteren Teilnehmern gut.


    Sumpfiges Gebiet am Ende der Wanderung.


    Unbekannte Pflanze


    Am Buatong Wasserfall

    Cheers, X-pat

  8. #967
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Sehr Schön Sehr Schön. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann dort Wandern zu gehen.... :-I
    Gruß Dennis

    Mach weiter so, schaue immer gerne wieder rein.

  9. #968
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.204
    Drop-Offs vor der Haustüre. Featuring: 1 alte Tür + 4 Säcke + 1 alter Sack auf dem Fahrrad







    Cheers, X-pat

  10. #969
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.383
    Wie kriegst du denn die Aufnahmen hin? Per Selbstauslöser? Oder mußte sich jemand hinlegen und nach oben knipsen, wenn du drüberspringst?

  11. #970
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.204
    GoPro Hero 3 macht's möglich.

    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52