Seite 95 von 215 ErsteErste ... 45859394959697105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 2146

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.145 Antworten · 195.775 Aufrufe

  1. #941
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von nfh Beitrag anzeigen
    sieht aber sehr gefährlich aus
    Der Grat am Doi Pha Klong Aussichtspunkt ist über einige hundert Meter exponiert und ziemlich technisch. Ich konnte die Hälfte davon fahren; einer meiner MTB Kumpel ist 80% davon gefahren. Reine Nervensache. Wir hatten bei der Tour auch einen Newcomer dabei, der seine erste Tour in Thailand mit dem MTB gefahren ist. Ich hatte ihn vorher gewarnt, dass das keine Anfängerstrecke ist, aber er war optimistisch. Es stellte sich jedoch heraus, das seine Kondition nicht die beste war. Er erschöpfte schnell und kam nur langsam voran und so wurden aus den geplanten 4 Stunden mehr als 7 Stunden. Auf den steilen Abschnitten hatte er zwei leichte Stürze. Ich habe die Schürfwunden mit meinem Erste-Hilfe Kit versorgt. Es war leider eine ziemliche Strapaze für ihn.















    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #942
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.938
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ... Es war leider eine ziemliche Strapaze für ihn.
    Man kann es ja nicht oft genug betonen: Thailand ist nichts für Weicheier, Sitzpinkler oder Steintischhocker! Hier sind echte Kerle gefragt!

  4. #943
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Man kann es ja nicht oft genug betonen: Thailand ist nichts für Weicheier, Sitzpinkler oder Steintischhocker! Hier sind echte Kerle gefragt!
    Hehe. Ab und zu machen wir natürlich auch mal Steintischhockerfahrten. Man will ja eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen. Das am letzten Samstag war allerdings keine. Ich hatte mich vorher mit dem Teilnehmer ein bischen unterhalten und da er mir erzählte, dass er Krafttraining macht und gerade in den Himalayas bergwandern war, bin ich davon ausgegangen dass es konditionsmäßig keine Probleme gibt. Allerdings baute er nach dem ersten Drittel der Strecke so stark ab, dass ich befürchtete das wir die Tour abbrechen und ihn evakuieren müssten. Der Teilnehmer war über 50 und ich war schon ein wenig besorgt... Irgendwie fühlt man sich ja verantwortlich. Danach ging es zwar besser, aber am Ende war er so erschöpft und disorientiert, das wir einen Autotransport organisieren mussten. Glücklicherweise kommt das nur sehr selten vor.

    Cheers, X-pat

  5. #944
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.329
    (Gelegentliches) Bergwandern und normales Krafttraining hat mit ständigem Mountainbiking nur gering am Hut. Dachte auch mal bin top fit, war es auch, und kann bei allem mitmachen und spielte seit vielen Jahren wieder mal Fußball und zerrte mir gleich bei der ersten Rettungsaktion vor dem Tor schmerzvoll die Wade.

    Gute Fotos, Spock

  6. #945
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    (Gelegentliches) Bergwandern und normales Krafttraining hat mit ständigem Mountainbiking nur gering am Hut.
    Grob gesagt würde ich beim MTB Sport fünf Fähigkeiten unterscheiden: 1. Fahrtechnik, 2. Balance, 3. Reaktionsvermögen, 4. Ausdauer, 5. Kraft. Man kann jede einzelne diese Fähigkeiten gezielt trainieren. Nummer 4 (Ausdauer bzw. kardiovaskuläre Fitness) ist zwar für Cross-Country Mountainbiking sehr wichtig, aber man muss nicht unbedingt MTB fahren um das zu trainieren.

    Wir hatten zum Beispiel vor einigen Wochen einen Marathonläufer als Teilnehmer, der zum ersten Mal Trails gefahren ist. Wie zu erwarten gab es einige Probleme mit der Fahrtechnik, aber bergauf hat er mich locker abgehängt.

    Cheers, X-pat

  7. #946
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.938
    Kommt nicht noch etwas anderes hinzu? Ich meine gehört zu haben, dass Radfahrer einen deutlich geringeren Puls haben als andere Sportler. Das könnte sich dahingehend auswirken, dass Sportler aus anderen Disziplinen in Sachen Kreislauf etwas benachteiligt sind.

  8. #947
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.184
    Dieses Wochenende war eine etwas zahmere Tour angesagt am Fuß des Doi Suthep Nationalparks und an drei Stauseen entlang. Nicht gerade Steintischhocker-geeignet, aber auch nicht allzu schwer. Um Navamin und Huay Tueng Tao herum gibt es viele Geländefatures wo man prima Fahrtechnik trainieren kann. Leider war es sehr heiß. Die Temperaturen kletterten auf 38 °C im Schatten. Zum Glück gab es keine langen Bergaufstrecken.





















    Cheers, X-pat

  9. #948
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.184
    Das Gesicht meiner Tochter kurz nachdem sie ihr Smartphone vor einigen Wochen im Golf von Thailand versenkt hatte. Sie hatte es zwei Wochen vorher zum Geburtstag bekommen. Ich habe das Handy herausgefischt, die Batterie herausgenommen und zu Hause getrocknet. Danach haben wir es zur Reparatur gegeben. Gestern kam der Kostenvoranschlag: 4500 Baht für den Austausch von Mainboard und Display. Da das Telefon 4000 THB neu gekostet hatte, haben wir dankend abgelehnt.



    Cheers, X-pat

  10. #949
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Das Gesicht meiner Tochter kurz nachdem sie ihr Smartphone vor einigen Wochen im Golf von Thailand versenkt hatte.



    Cheers, X-pat
    na, aber so ein Malbuch ist doch auch eine viel sinnvollere Beschäftigung für Kinder, oder? In die Smartphoneabhängigkeit kommen die ohnehin früh genug. Was eine Glück gab es den Mist vor 30-35Jahren noch nicht. Schrecklich, was ich alles verpasst hätte.

  11. #950
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.564
    auf jeden Fall hat die kleine es echt drauf richtig böse zu gucken, mein lieber Scholli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52