Seite 92 von 211 ErsteErste ... 42829091929394102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 2106

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.105 Antworten · 177.155 Aufrufe

  1. #911
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Ich war gestern mit dem Bike im Putthamonthon Park unterwegs. Hat sehr viel Spaß gemacht. Der Park liegt im äußersten Westen von Bangkok an der Grenze zu Nakhon Pathom. Er ist 400 Hektar (2500 Rai) groß und verfügt über umfangreiche Wasserflächen, zahlreiche Grünanlagen, mehrere Meditationszentren und eine freistehende Buddhastatue.

    Der Eintritt ist frei und am Wochenende ist der Park gut besucht. Man sieht Picknick-Gruppen, Angler, Radfahrer und viele Jugendliche. Im Nordosten befindet sich ein 4 km langer Mountain-Bike Trail. Leider haben die Grünanlagen während des 2011 Hochwassers gelitten und es scheint an Mitteln zur Unterhaltung zu mangeln. Ein Besuch lohnt sich trotzdem.

    Etwas gewöhnungsbedürftig sind die meterlangen Warane, die gelegentlich die Pfade queren. Die Tiere scheinen allerdings nicht sehr aggressiv zu sein.














  2.  
    Anzeige
  3. #912
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Unten ist der angelegte MTB Trail zu sehen. Er verläuft über flaches Gelände, enthält einige Buckel, Mulden, Rampen, Sprünge und sehr viele enge Kurven. Aufgrund der extremen Temperaturen (36 Grad im Schatten) habe ich viele Pausen eingelegt und 3L Wasser getrunken. Wäre schön hier einmal bei kühleren Temperaturen zurückzukehren. In der Regenzeit wird der Trail wahrscheinlich rutschig und die Kurven dürften dann zu einer echten Herausforderung werden.

    Gegen 4:00 nachmittags kamen immer mehr Mountainbiker und auf den geteerten Straßen des Parks waren auch viele Rennradfahrer unterwegs. An normalen Arbeitstagen ist der Park jedoch einigermaßen leer.














  4. #913
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Mal etwas anderes als nordthailändische Bergtäler. Das Fahren am Strand ist nur bei Ebbe möglich und nur auf dem noch feuchten Sand, der mehr Widerstand bietet. Hier wäre ein Pugsley Bike mit extrabreiten Stollenreifen das Richtige.

    Wer errät den Ort?














    Cheers, X-pat

  5. #914
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    OK, niemand hat den Ort erkannt. Das war vielleicht ein bischen schwierig. Die folgenden Aufnahmen dürften die Chancen der Wiedererkennung erhöhen.





















    Cheers, X-pat

  6. #915
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Aha, die Familie x-pat treibt der Winter mit Eis und Schnee in den sonnigen Süden

    Ski und Rodeln gut würde ich sagen.



    “@RichardBarrow: Looks like a snowstorm in Europe but this was taken on the Chiang Rai-Mae Sai road (Pic @naliantravel) http://twitter.com/naliantravel/stat...707328/photo/1 #Thailand”

    Überigens bin ich die Strecke Chiang Rai -- Mae-Sai schon selber gefahren, damals in den 90ern war das noch so eine Art Autobahn, hat man die Strecke zurückgebaut??

  7. #916
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    OK, niemand hat den Ort erkannt. Das war vielleicht ein bischen schwierig. Die folgenden Aufnahmen dürften die Chancen der Wiedererkennung erhöhen.
    Ich kenne den Ort immer noch nicht. Will dort aber mal hin. Sieht schön aus..... :-)

    Gruß Dennis

  8. #917
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    OK, niemand hat den Ort erkannt. Das war vielleicht ein bischen schwierig. Die folgenden Aufnahmen dürften die Chancen der Wiedererkennung erhöhen.


    [

    Cheers, X-pat

    sieht mal voll nach Baan krut aus.

  9. #918
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.512
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    sieht mal voll nach Baan krut aus.
    Das ist Ban Krut .

  10. #919
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Aha, die Familie x-pat treibt der Winter mit Eis und Schnee in den sonnigen Süden.
    Es war eher die Chiang Mai Luft die im Moment nicht gerade Kur-Qualität hat.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist Ban Krut .
    So isses. Nachdem wir beim letzten Mal das Arcadia gebucht hatten, waren wir wir dieses Mal für eine Woche im Keeree Waree Resort untergebracht. Schöne Anlage mit komfortablen Bungalows. Leider scheint das Management ein wenig nachlässig geworden zu sein. Hat uns trotzdem gefallen. Ein Mountain Bike Video dazu gibt's auch schon:



    Cheers, X-pat

  11. #920
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.161
    @xpat..............sicher habe ich alles hier erkannt !!!!!!!!! zuerst mal südlich von HuaHin Richtung Branburi die Küste entlang!! Dann natürlich BaanKrut, ich lebe ja hier!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52