Seite 91 von 211 ErsteErste ... 41818990919293101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 2107

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 05:01 Uhr · 2.106 Antworten · 180.479 Aufrufe

  1. #901
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.797
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Das bevorstehende Songkran Fest wurde auch um 1950 schon enthusiastisch gefeiert. Die folgenden Bilder dürften mit der falschen Vorstellung aufräumen, das Songkran einst ein besinnliches Fest war an dem die Großmutter respektvoll mit ein wenig Wasser aus der Silberschale besprenkelt wurde.
    Da ist nicht viel aufzuräumen, denn das "Besprenkeln" der Großmutter ist heute noch in meiner Familie (Isaan) üblich und ich denke, dass es hier drum herum noch genau so ist.
    Bei der Diskussion über das Gezeter einiger großen Köpfe über das "Stehlen" des Festes durch Singapur (die haben ja auch sonst keine Probleme in BKK) wurde ja auch festgestellt, dass dieses Fest von den Thais (Laoten, Khmer, Burmesen und wer sonst noch dazu gehörte) aus Indien mitgebracht wurde und ich denke, dass diese "alten Riten" zumindest auf dem Lande immer noch hoch gehalten werden (wie so vieles andere, was wir heute nicht mehr begreifen).

  2.  
    Anzeige
  3. #902
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Zunächst ein paar ganz alte Fotos vom Anfang des 20ten Jahrhunderts aus Chiang Mai:


    Frauen auf dem Markt (1902)


    Thapae Road 1902


    Die Missionskirche am Ping River 1907


    Nawarat Brücke 1907



    Chiang Mai Innenstadt in den 50er Jahren


    Chiang Mai in den 50er Jahren, Doi Suthep im Hintergrund


    Das Prince Royal College in den 50 Jahren, eins der wenigen Gebäude außerhalb des Stadtgrabens


    Wat Phra Singh in den 50er Jahren


    Chang Phueak 1960


    Chiang Mai Bahnhof in den 70ern


    Neubauten der Chiang Mai University in den 70ern


    Das Suan Dok Krankenhaus in den 70er Jahren

    Quelle

    Cheers, X-pat

  4. #903
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zugegeben ein Quantensprung: Das sei neu in Chiang Mai, schreiben die Medien heute. So was wie die Schlittschuhbahn in Udon?


  5. #904
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    "Star Avenue" ist nicht mehr ganz so neu. Das ist ein Shopping Plaza in der Nähe des neuen Central Festival. Ende 2012 eröffnet, voller Geschäftsbetrieb seit 2013. Hat einige ganz gute Restaurants. Am Wochenende spielen manchmal Bands im Atrium. Nichts wirklich besonderes, just another shopping plaza.

    Cheers, X-pat

  6. #905
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Ayutthaya By Mountain Bike And Boat



    Mountain Biking in Ayutthaya war eine ganz besondere Erfahrung. Die Stadt ist vollkommen flach und aufgrund der Grünanlagen und des leichten Verkehrs sehr fahrradfreundlich. Der historische Stadtkern liegt auf einer Insel im Chaophraya River. Er hat weitläufige Parks mit Seen, Kanälen, historischen Gebäuden und Ruinen. In Ayutthaya ist jeder Quadratmeter mit Geschichte behaftet deren Spuren noch fast überall zu sehen sind.

    Cheers, X-pat

  7. #906
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.971
    Bin heute frueh den Mae Wang Loop gefahren. Suedlich von Chiang Mai die 108 runter, dann rechts abbiegen auf die 1013 nach Mae Wang. Von da hoeren irgendwann die Strassen auf, oder was mal welche waren oder werden sollen. Elefante, dirt road und Sand ueber die Berge bis fast nach Samoeng und von dort zurueck nach Chiang Mai. Ca. 3h Fahrt. Scenic drive, bis auf ueber 1000m hoch. Leider viel zu viel Smog. Sollte man auch besser mit einer Enduro machen. Nix fuer Streetbikes .
























  8. #907
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Kein 'ta bien'???

  9. #908
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.971
    Nummernschild? Unterm Sitz. Sieht man doch ganz deutlich

  10. #909
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bin heute frueh den Mae Wang Loop gefahren.
    Sieht nach einer sehr schönen Tour aus. Offroad kommt mir natürlich entgegen; vielleicht kann man daraus eine MTB Tour basteln, zumindest auf einem ausgewählten Streckenabschnitt.

    Cheers, X-pat

  11. #910
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.971
    Zu lang fuer Fahrrad, auch hab ich ins Klo gegriffen. Die Baustellen machen einen Grossteil der Strasse neu, die frueher gepflastert war. Jetzt alles brauner Sand. Aergere mich, dass ich die Tour so gefahren bin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 11:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 15:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 16:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 14:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 09:52