Seite 89 von 220 ErsteErste ... 3979878889909199139189 ... LetzteLetzte

Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, x-pat. Wozu dient eigentlich der Sattel bei dem Bike?
    Diese Frage kann ich Dir auch beantworten. Dort kommt der Sozius drauf

Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, x-pat. Wozu dient eigentlich der Sattel bei dem Bike?
    Gute Frage. Viele Trial Bikes haben gar keinen Sattel. Die Street Trial Bikes haben meist einen, der dient nur zum Ausruhen.

Maejo Hinterland Tour

Ein perfektes Beispiel für eine Tour wo einiges nicht wie geplant lief, die aber trotzdem klasse war. Drei Fahrer trafen sich am Morgen an der Maejo Universität. Dort ging es aufgrund der Abschluss-Feierlichkeiten recht gedrängt zu. Wir begannen die Fahrt Richtung Norden und trafen binnen zehn Minuten auf die ersten Trails. Als wir die Berge erreichten, nahmen wir die falsche Abbiegung was in einer Schleife um ein kleines Dorf mit Dutzenden von kläffenden Hunden resultierte. Danach fuhren wir am Fuß der Berge nach Nordosten. Der trockene Untergrund bestand zum großen Teil aus Sand, Kies, und losem Laub was besonders auf den Bergab-Strecken eine technische Herausforderung war. Wir passierten das Haus eines Einsiedlers und gelangten schließlich zum dem See am nördlichsten Punkt der Strecke.

Wie geplant fuhren wir von dort in das Tao Hai Tal weiter. Am Ende des Feldwegs, schlugen wir uns durch das ausgetrocknete Dickicht so lange es ging, aber von dem auf Google Earth eingezeichneten Weg zum banchbarten Huay Jo Tal gab es keine Spur. Wir kehrten daraufhin um. Auf dem Rückweg verloren wir einen Fahrer der voran gegangen war und anschließen -trotz Suche- nicht mehr zu sehen war. Wir kehrten auf einer anderen Route zur Universität zurück, wo wir Mittagspause machten. Dann ging es wieder nach Norden in das Huay Jo Tal wo wir staubtrockene Single Track Trails vorfanden. Der Rückweg von dort dauerte deutlich länger als geplant, da ein Fahrer begann Symptome von Hitzeerschöpfung zu entwickeln und ich mal wieder eine Reifenpanne hatte. Wir kamen erst am Nachmittag nach Hause.

Avatar von wasa

13.07.2002
    Dat sind aber fesche Jongens und wie jut se sich postieren koennen.
    Sonst Einoede wie immer.
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen

06.11.2003
    @wasa, ohne deine konstruktiven und überaus interessanten Beiträge wäre dieser Thread wirklich langweilig.

Avatar von wasa

13.07.2002
    Vielen Dank fuer deine anerkennenden Worte.
    Ich stelle auch bei dir Fortschritte in der Moderation fest.
    Warten wir den naechsten Tourbericht ab.

06.11.2003

Ein kleiner See liegt am nördlichsten Punkt der Strecke.

Von dort führt ein Feldweg in das Tao Hai Tal.

Ein paar Kilometer weiter im Tao Hai Tal.

Hier war Ende. Blick zurück auf den Bushwhacking Pfad.

Im benachbarten Huay Jo Tal.

Singletrack Abfahrt in das Huay Jo Tal.

Sammelbecken am Maejo Golfplatz.

Kasem Mai, Blick Richtung Mae Faek.

06.11.2003
    Letztes Wochenende ging es zurück auf den ATV Downhill Trail. Das ist für mich eine Art persönliche Messlatte, denn der Trail ist technisch anspruchsvoll und ich habe es bisher noch nicht geschafft ihn komplett herunterzufahren.

Sechs Fahrer trafen sich an einem sonnigen und leicht staubigen Samstag Morgen am Arboretum in der Huay Kaeo Raod. Wir verhandelten einen Fahrpreis von 100 THB pro Nase und luden unsere Räder auf ein rotes Songthaeo. Nach knapp einer Stunde erreichten wir die Straßengabelung bei Ban Hmong Doi Pui auf 1550m Höhe. Der Anfang des Downhill Trails war schattig und laubbedeckt. Kurz danach erreichten wir die extrem steilen Sektionen bei denen alle abstiegen und das Rad schieben mussten. "Schieben" ist hier ein Euphemismus für "versuchen nicht den Berg herunterzufallen". Der Weg ist jetzt sehr ausgetrocknet und an manchen Stellen versanken die Reifen in dem puderfeinen Staub.

Wir fuhren den Berg in kontrolliertem Tempo herunter und machten einige Stopps dabei. Ein schnelleres Fahren war nicht wirklich möglich, da große Blätter den Pfad verdeckten. Dies machte es schwierig eine Linie zu finden, denn oft versteckten sich große Löcher und Gesteinsbrocken unter den Blättern. Aufgrund der Kombination von Steinen, Staub und Steilheit gab es einige kleinere Crashs. Zwei Fahrer hatten einen Platten, was unsere Ankunft im Tal verzögerte, aber zum Glück hatte es niemand eilig. Wir beendeten die Tour mit Essen und Trinken im Baan Suan Café, welches bequemerweise gleich am Ende des Trails liegt.

Avatar von rotbaer

06.01.2014
    171
    Schöne Bilder! Um wieviel ist das obige Video zeitgerafft?

Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder! Um wieviel ist das obige Video zeitgerafft?
    Die Zeitraffer-Funktion habe ich bisher noch gar nicht verwendet. Wäre auch nur interessant für lange Wegstrecken oder Spezialeffekte (Wolken, Licht, usw.). Was ich demnächst einmal ausprobieren werde ist die Zeitlupen Funktion. Um das ruckelfrei zu machen braucht es bei der Aufzeichnung eine höhere Framerate. Im Moment warte ich aber noch auf die Ersatzbatterien aus Hong Kong.