Seite 85 von 215 ErsteErste ... 3575838485868795135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 2144

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.143 Antworten · 186.975 Aufrufe

  1. #841
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.899
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    .... Ich versuche mal ein paar Fotos zu scannen.
    Ja, mach das mal.
    Hoffentlich sind die besser als Deine Traumdeuterei ;)
    Dann kriegste auch ein "Danke!" von mir.
    Versprochen.


  2.  
    Anzeige
  3. #842
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Ob Shinawatra , Gelbewatra oder Sonstigwatra ... ich seh da keinen eklatanten Unterschied .
    Wenn du das daran festmachen willst und auf eine aufgeklärte, inkorrupte und demokratische Regierung im LOS wartest ....

    siedelt deine Urne irgendwann um , befürchte ich !


    Hab ich jedenfalls schon abgehakt , entweder das Land mit seinen spezifischen Gegebenheiten und Nachteilen mehr oder
    weniger akzeptieren oder sich eine andere Destination suchen
    Das ist ungefähr richtig, und es ist immer gut einen Plan B in der Tasche zu haben.

    Aber zu Chiang Mai und Chiang Rai, gibt es Hotelempfehlungen? ( ca.4000 THB pro Nacht wird sich was finden?) Oder auch Warnungen vor bestimmten Hotels?

  4. #843
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.419
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das ist ungefähr richtig, und es ist immer gut einen Plan B in der Tasche zu haben.

    Aber zu Chiang Mai und Chiang Rai, gibt es Hotelempfehlungen? ( ca.4000 THB pro Nacht wird sich was finden?) Oder auch Warnungen vor bestimmten Hotels?

    Wann , welcher Zeitraum? Wir machen demnächst ausgedehntes "Hoteltesting und -seeing" dort.


    PS.
    Nix Plan B, es bleibt bei Plan A ... überwintern im schoenen Thailand . Punkt

  5. #844
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Die Nordlichter (oder auch Chiangmaianer genannt) scheinen aber ein tolerantes Völkchen zu sein, denn sie haben ihren Hausberg Doi Suthep immer noch nicht nach ihrem Stammesbruder aus Ban Sankhamhaeng in Mount Takki umgetauft.
    Also, wenn Thaksin eine Seilbahn springen lässt, geht das von mir aus Okay mit der Umbenennung in Mount Takki. Sie können dann auch noch eine Bronzestatue oben drauf stellen, so als eine Art Gipfelkreuz, man kennt das vom Zuckerhut. Die müsste dann aber auf den Doi Pui, denn der ist ja höher. Ich könnte dann gepflegt mit dem Mountain Bike mit der Seilbahn den Berg hinauf fahren, wie in den Alpen. Vielleicht gleich noch einen bayrischen Gasthof unterbringen? Aber ich glaube dafür ist er zu geizig.

    Cheers, X-pat

  6. #845
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.713
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Aber zu Chiang Mai und Chiang Rai, gibt es Hotelempfehlungen? ( ca.4000 THB pro Nacht wird sich was finden?) Oder auch Warnungen vor bestimmten Hotels?
    Freund war neulich im 137 Pillars House. Das ist am Ping, ganz in der Naehe vom Goodview (einfach mal in Google schmeissen). Recht Zentral aber doch nicht im Trubel. Schoene Anlage, alles neugebaute zweistoeckige Haeuschen. Lag so in der Preislage.

  7. #846
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Wir waren gerade im 'La Pillow'. Mitten in der Altstadt nahe Wat Jedi Luang aber weil es in einer kleinen Gasse liegt, sehr ruhig - wenn die chinesischen Gäste nicht die Türen zu knallen. 2.700 THB/Nacht.

  8. #847
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.423
    Marcus, ich glaube Antares will im Winter nach Chiang Mai. Bekannte haben letzten Dezember im 137 Pillars House über 8.000 Baht pro Nacht bezahlt; ihrer Meinung aber jeden Baht wert!

  9. #848
    Antares
    Avatar von Antares
    La Pillow kostet 1800THB und ist eine kleine Pension. Aber laut Stadtplan super Lage. Danke das halte ich im Auge.
    3 Sterne La Pillow in Chiang Mai, 16 Zimmer, Chiang Mai Province, Thailand - 1106828

  10. #849
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.598
    da war ich letztesmal, ca 150m vom nightmarket, 1800 pro Nacht

    The small Chiangmai :

  11. #850
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zwei Fahrer trafen sich am vergangenen Wochenende zu einem "local ride" auf den Trails rund um den Huay Tueng Tao See. Das Wetter war angenehm kühl und sonnig, die Trails waren trocken, und die Bedingungen damit ideal zum Mountainbiken. Es ging zunächst via Single Track nach Süden zum (kleineren) benachbarten Navamin See, wo wir zu unserem Erstaunen eine große neu eingeschlagene Waldschneise vorfanden. Danach kehrten wir über die alte MTB Rennstrecke zum Huay Tueng Tao zurück. Die im November noch überwucherten Trails gleich hinter dem See waren inzwischen, wahrscheinlich durch die ATV Betreiber, aufgeräumt und passierbar.

    Wir setzen die Tour nach Norden zum Mae Yen Stausee fort, welcher sich nahe des Armeegeländes befindet. Unsere Absicht war es den Mae Yen See zu umrunden, aber nachdem wir zwei Trails folgten die sich beide verliefen gelangten wir immer weiter nördlich und fanden letztendlich einen neuen Single Track Trail der in Mae Raem endet. Nach einem Lunch Stop in dem populären Sala Café in Mae Raem, kehrten wir über den weiter westlich gelegenen Motocross Dschungelpfad zum Ausgangspunkt zurück.























    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52