Seite 84 von 215 ErsteErste ... 3474828384858694134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 2144

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.143 Antworten · 191.679 Aufrufe

  1. #831
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Du weisst, dass Chiang Mai tiefrotes Land ist?
    Mit einer Trillerpfeife und einem Suthep-T-Shirt könntest Du dort mehr Probleme bekommen, als mit nicht vorhandenem Smog ;)
    Nur weil ich dein verzweifeltes Manifest nicht mit einem 'Danke' versehen habe bedeutet das doch nicht das ich Suthep Fan bin.

    Also spricht nix gegen Chiang Mai zum Jahresende.

  2.  
    Anzeige
  3. #832
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Selbstdarstellung ist doch immer wier das Schoenste oder ist es etwa sogar Eitelkeit?
    Lieber Wasa, denn Zweck dieses Threads müsstest du doch langsam verstanden haben. Der besteht aus zwei Teilen: Chiang Mai (=Ort des Geschehens) und Leben (=Geschehen), wie der Titel schon sagt, wobei sich Leben auf meine persönliche Erfahrung und Berichterstattung bezieht, also das was ich hier so in meiner Freizeit mache. Ich könnte mich natürlich stattdessen auf Allgemeines zum Thema Chiang Mai beschränken, aber dann könnt ihr gleich einen Reiseführer oder eine Lokalzeitung lesen.

    Was das Bild angeht: ich versuche da mit dem Rad auf der Bank zu balancieren. Beim Trials Mountain Biking geht es darum, Hindernisse zu überwinden; daher die Übung.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Oh ist die Qualmzeit vorbei? Ich dachte das geht bis in den März. Auf den Fotos ist blauer Himmel zu sehen. Wie schaut es um Weihnachten mit dem Smog aus? Da hab ich noch nichts geplant für Thailand.
    Die "Qualmzeit" beginnt eigentlich nie vor Februar. Aber zur Zeit ist es noch sehr angenehm, klare Luft und gemäßigte Temperaturen. Weihnachten ist Hauptsaison, wie überall in Thailand, da musst du früh buchen.

    Cheers, X-pat

  4. #833
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.041
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also spricht nix gegen Chiang Mai zum Jahresende.
    Es gab ein paar vereinzelte Feuer ueber Weihnachten, man hat es in der Luft schmecken koennen, den Vorgeschmack... Die High Season hab ich in CM noch nicht mitgemacht, aber in Singapore und Indonesien. Geht eigentlich nicht zu toppen, aber wer weiss. Bin wie es aussieht erstmal bis Maerz in Bangkok. Und wenn es danach nicht zu ertragen sein sollte, ist man ja auch schnell irgendwo im Sueden am Strand. Krabi ist eh wieder mal dran

  5. #834
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.507
    @MadMac, schlimmer als S'pore und Indonesien kann's nicht werden da der Qualm da viel schwefelhaltiger ist als von landwirtschaftlichem Zeugs.

  6. #835
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... bedeutet das doch nicht das ich Suthep Fan bin ...
    Hat ja auch keiner behauptet, lieber @Antares.

    Nachdem Du aber an anderer Stelle so sehr betont hattest, dass Du Dir überlegst Thailand wegen der Shinawatras zukünftig zu meiden, dachte ich es wäre sinnvoll, Dich darauf hinzuweisen, dass Du Dich in deren Stammland begibst.

    Dass es dort schon zu Problemen mit Steine-werfenden Rothemden kam, können Dir vor Ort lebende Member bestätigen. Die Info war also nur zu Deinem Wohle und Deiner Sicherheit!

    Ich wünsch Dir schon heute richtig viel Spass in Chiang Mai, mach' ganz viele Fotos und geniesse die Zeit.


  7. #836
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.256
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Nur weil ich dein verzweifeltes Manifest nicht mit einem 'Danke' versehen habe bedeutet das doch nicht das ich Suthep Fan bin.Also spricht nix gegen Chiang Mai zum Jahresende.
    Die Nordlichter (oder auch Chiangmaianer genannt)scheinen aber ein tolerantes Völkchen zu sein, denn sie haben ihren Hausberg Doi Suthep immer noch nicht nach ihrem Stammesbruder aus Ban Sankhamhaeng in Mount Takki umgetauft.

  8. #837
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hat ja auch keiner behauptet, lieber @Antares.

    Nachdem Du aber an anderer Stelle so sehr betont hattest, dass Du Dir überlegst Thailand wegen der Shinawatras zukünftig zu meiden, dachte ich es wäre sinnvoll, Dich darauf hinzuweisen, dass Du Dich in deren Stammland begibst.

    Dass es dort schon zu Problemen mit Steine-werfenden Rothemden kam, können Dir vor Ort lebende Member bestätigen. Die Info war also nur zu Deinem Wohle und Deiner Sicherheit!

    Ich wünsch Dir schon heute richtig viel Spass in Chiang Mai, mach' ganz viele Fotos und geniesse die Zeit.

    Das ist so nicht richtig, ich habe geschrieben das ich unter einem Shinawatra Regime nicht dauerhaft nach Thailand ziehen will. Urlaube sind davon nicht berührt.

  9. #838
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... Urlaube sind davon nicht berührt.
    Freunde von mir wollen aus dem gleichen Grunde auf keinen Fall dauerhaft nach Nordkorea verziehen.
    Die sind allerdings noch konsequenter als Du: die machen nicht mal mehr Urlaub dort.

    Du denkst da pragmatischer.
    Und das wird sich für Dich auszahlen: Chiang Mai ist nach aller Meinung eine wirklich sehenswerte Ecke.

    Da kannste ganz viele Bilder machen und auch viele, viele "Danke!" ernten.
    Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf Deine Berichte und Bilder.

  10. #839
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Freunde von mir wollen aus dem gleichen Grunde auf keinen Fall dauerhaft nach Nordkorea verziehen.
    Die sind allerdings noch konsequenter als Du: die machen nicht mal mehr Urlaub dort.

    Du denkst da pragmatischer.
    Und das wird sich für Dich auszahlen: Chiang Mai ist nach aller Meinung eine wirklich sehenswerte Ecke.

    Da kannste ganz viele Bilder machen und auch viele, viele "Danke!" ernten.
    Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf Deine Berichte und Bilder.
    Ich kenne die Gegend um Chiang Mai und Chiang Rai etwas, es war zu Zeiten als @strike noch von einem Ostseeplatz geträumt hat....Ich fuhr mit einem barocken japanischen Mietwagen damals noch weiter bis an den Mekong und die Gegend um Mae Sae.
    Ich versuche mal ein paar Fotos zu scannen.

    Was mir noch deutlich in Erinnerung blieb ist dieser leichte Rauchgeruch in der ganzen Gegend.

  11. #840
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.521
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig, ich habe geschrieben das ich unter einem Shinawatra Regime nicht dauerhaft nach Thailand ziehen will. Urlaube sind davon nicht berührt.
    Ob Shinawatra , Gelbewatra oder Sonstigwatra ... ich seh da keinen eklatanten Unterschied .
    Wenn du das daran festmachen willst und auf eine aufgeklärte, inkorrupte und demokratische Regierung im LOS wartest ....

    siedelt deine Urne irgendwann um , befürchte ich !


    Hab ich jedenfalls schon abgehakt , entweder das Land mit seinen spezifischen Gegebenheiten und Nachteilen mehr oder
    weniger akzeptieren oder sich eine andere Destination suchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52