Seite 79 von 215 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 2144

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.143 Antworten · 186.696 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Richtig lecker Kerlchen und so 5exy,da ist die Mutti sicher stolz drauf?

  2.  
    Anzeige
  3. #782
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Sag mal, du hast heute auch nix besseres zu tun?

  4. #783
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Ich lebte am Klong ganz allein,
    da kehrte bei mir das Nittaya ein.
    Nun kommunizier ich mit den Grossen der Welt
    und bin nicht mehr allein.

    PS
    Aber jetzt gibt's eine Pause bei einem Thai Lunch.

  5. #784
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Wow! 12° Celsius in Chiang Mai heute morgen. Strahlend blauer Himmel. Note to tourists and Santa Claus: Chiang Mai is ready for you. Ich musste heute morgen doch wieder den leichten Wollpullover hervorkramen. Gleich ist's 9:00, die Sonne brennt schon zwei Stunden und die Temperatur ist gerade mal bei 15° angekommen. Die Thais tragen schon wieder Parkas und Skijacken.

    Cheers, X-pat

  6. #785
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.932
    Hier in Bangkok ist es auch schön kühl heute. Hat gestern bei uns ein wenig geregnet und war bewölkt. Heute erstmal ohne Aircon im Büro.

    Wie sieht es eigentlich über Weihnachten und bis Neujahr mit dem Touristenandrang in Chiang Mai aus ? Ist da die Hölle los oder bekommt man da kurzfristig noch Hotels ? Hatte überlegt in diesem Jahr mal ein paar Tage im Norden zu verbringen.

  7. #786
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Ja, zwischen Weihnachten und Neujahr ist in Chiang Mai die Hölle los und zunehmend auch in den umliegenden Ausflugszielen und -orten. Kurzfristige Hotelbuchung dürfte schwierig werden.

    Cheers, X-pat

  8. #787
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    .... ist in Chiang Mai die Hölle los .....

    Dazu mal eine generelle Frage an Dich. Ich bin vor ein paar Wochen von Norden kommen nach Chiang Mai gefahren und hatte dabei generell den Eindruck, das in Chiang Mai die Hölle los ist, bzw. die Stadt kurz vor dem Verkehrskollaps steht. Das habe ich so in anderen ähnlich großen Städten in Thailand noch nicht erlebt. Bzw. ist mir auch das Chiang Mai von noch vor ein paar Jahren wesentlich ruhiger vorgekommen. Deckt sich das mit Deiner Erfahrung, oder habe ich da einfach einen schlechten Tag erwischt?

    VG
    Taunusianer

  9. #788
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Dazu mal eine generelle Frage an Dich. Ich bin vor ein paar Wochen von Norden kommen nach Chiang Mai gefahren und hatte dabei generell den Eindruck, das in Chiang Mai die Hölle los ist, bzw. die Stadt kurz vor dem Verkehrskollaps steht.
    Also ich empfinde Chiang Mai nach wie vor als Dorf ohne Stau. Gut an der Kreuzung Airport Central stehen ab und an mal 3 Autos, aber ansonsten ist es doch ziemlich stress und meistens staufrei in Chiang Mai. Ausnahmen sind natuerlich Songkran, Loy Krathong und andere Feierlichkeiten.

  10. #789
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Dazu mal eine generelle Frage an Dich. Ich bin vor ein paar Wochen von Norden kommen nach Chiang Mai gefahren und hatte dabei generell den Eindruck, das in Chiang Mai die Hölle los ist, bzw. die Stadt kurz vor dem Verkehrskollaps steht. Das habe ich so in anderen ähnlich großen Städten in Thailand noch nicht erlebt. Bzw. ist mir auch das Chiang Mai von noch vor ein paar Jahren wesentlich ruhiger vorgekommen. Deckt sich das mit Deiner Erfahrung, oder habe ich da einfach einen schlechten Tag erwischt?
    Der Verkehr in Chiang Mai hat in den letzten Jahren merklich zugenommen. Die Verkehrsdichte auf den Ring- und Peripheriestraßen ist heute größer als noch vor 5 Jahren und an bestimmten Knotenpunkten kommt es zu täglichen Staus während der Stoßzeiten. Zum Glück betrifft das heute nur einen kleinen Teil des Verkehrsnetzes, aber die Stadtplaner und Straßenbauer müssten eigentlich jetzt schon an die Arbeit gehen.

    Die Realität ist irgendwo zwischen euren beiden Wahrnehmungen. Von einem Verkehrskollpas ist Chiang Mai zum Glück noch weit entfernt, außer an bestimmten Feiertagen. Aber es ist sicher auch kein Dorf ohne Stau mehr. Die free-flow easy-going Zeit war vor 5-10 Jahren. Wenn Chiang Mai nicht bald funktionierende öffentliche Verkehrsmittel bekommt, bzw. das Straßennetz innerhalb des Stadtgebiets ausgebaut wird, dann steuren wir in einigen Jahren auf Bangkoker Verhältnisse zu.

    Cheers, X-pat

  11. #790
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Das Thema "Verkehr in Chiang Mai" wurde an dieser Stelle schon einmal diskutiert: Traffic Growth In Chiangmai. - Chiang Mai Forum - Thailand Forum . Während der Feiertage gilt es im Verkehr besonders vorsichtig zu sein, denn Chiang Mai Ranks Worst in Traffic Accidents during the New Year Celebrations.

    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52