Seite 77 von 215 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 2144

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.143 Antworten · 186.452 Aufrufe

  1. #761
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Andere getragene Kuerbise koennen sicher noch teurer sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #762
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Am Samstag bin ich nach Mae Jo zurückgekehrt um die neue MTB Rennstrecke noch einmal zu fahren. Ist wirklich schön da oben. Einziger Wermuttropfen: > 20 km Anfahrt. Mit dem Bike kommt man dann auf eine 50-60 km Tour für ein bis zwei Runden. Naja, ist man ja gewöhnt.




    Eingangstor zur "Mae Jo Farm" die der gleichnamigen Universität angeschlossen ist.


    Auf der Mae Jo Farm sieht's ein bischen wie in Wisconsin aus.


    Blick nach Osten über einen Teil der Rennstrecke, der durch die Obstplantagen führt.


    Auf der Wiese an der Mae Jo Farm.


    Durch die Obstplantagen.


    Hier geht es runter zu einem Wäldchen.


    Die Landschaft ist ähnlich wie die Gegend um Huay Jo.


    Die Wege sind größtenteils Schotter, Staub und Sand.


    In dem Wäldchen am nördlichen Ende überquert man einen Kanal.


    Es geht an mehreren Tümpeln und Teichen vorbei.


    Zurück auf der Straße. Die Sonne steht inzwischen tief.


    Danach geht es wieder zurück zur Farm.

    Cheers, X-pat

  4. #763
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Das ist aber ein schoenes Bild von dir.
    Das Video ist gut,aber noch mehr von der Landschaft rein,weniger vom Trail,das ist meine Meinung.
    Anhang 12728

  5. #764
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein schoenes Bild von dir. Das Video ist gut,aber noch mehr von der Landschaft rein,weniger vom Trail,das ist meine Meinung.
    Das wäre mit der Action Cam ein bisserl schwierig, weil ich ja auf dem Trail fahre und nicht querfeldein. Aber ich verstehe natürlich dass das für Nicht-Fahrradfahrer weniger interessant ist als für Mountainbiker. ;) Du hast übrigens die hemmungslose Selbstdarstellung noch gar nicht kommentiert. Vergessen, gell? Ich war an dem Abend allein in den Feldern. Da gab's außer mir und der Landschaft wenig interessante Motive. Der Vorteil war, dass ich meine Kamera in Ruhe auf- und abbauen konnte ohne dass die Kumpels nerven.

    Cheers, X-pat

  6. #765
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.587

    Red face

    Dreh die Cam einfach zur Seite und der Wasa ist zufrieden.

  7. #766
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Dreh die Cam einfach zur Seite und der Wasa ist zufrieden.
    Genau so meinte ich es.
    Ich hatte blos nicht die noetigen Smileys um es so auszudruecken.

  8. #767
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.565
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Genau so meinte ich es.
    Ich hatte blos nicht die noetigen Smileys um es so auszudruecken.
    Dir fehlt was ganz anderes als Smileys, hehe

  9. #768
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Der Bamboo Trail ist einer der beliebten Downhill Trails in Chiang Mai. Er beginnt etwas oberhalb des Helikopter-Landeplatzes am Bhubing Palast (Doi Pui) und endet im Tal in Mae Hia hinter dem Flughafen. Man kann ihn natürlich auch wandern und für Wanderer dürfte das die kürzeste Strecke zum Königspalast sein, aber eben auch recht steil. Ich bin den Bamboo Trail zum letzten Mal im April heruntergefahren und jetzt war es nach der Regenzeit einfach mal wieder an der Zeit. Während im April das trockene Laub den Pfad unberechenbar machte, war es nun die Nässe in den oberen Lagen und die tiefe Zerfurchung. Offenbar hat der Trail in der Regenzeit gelitten. Daher ging es im kontrollierten/moderaten Tempo bergab mit einigen Schiebepassagen.





















    Cheers, X-pat

  10. #769
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Vergangenes Wochenende waren wir in Mae Taeng zum Mountain Biken unterwegs. Das ist ca. 35 km nördlich von Chiang Mai auf dem Weg nach Chiang Dao. Dort gibt es jede Menge Trails, vor allen Dingen nahe der Rajabat Universität. Das Gelände ist leicht wellig und landschaftlich abwechslungsreich. Man muss nur dem westlichen Kanal von Chiang Mai nach Norden folgen. Ein amerikanischer Freund von mir wohnt dort oben und führte unsere Gruppe auf einem Rundweg durch die Hügel und Wälder von Mae Taeng.































    Cheers, X-pat

  11. #770
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.703
    Tolle Stimmung kommt da rüber und dein Tempo ist auch beachtlich.

    Schade bin ich nicht 30 Jahre jünger, aber so kann ich wenigstens virtuell mitfahren, danke.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52