Seite 75 von 215 ErsteErste ... 2565737475767785125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 2144

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.143 Antworten · 186.610 Aufrufe

  1. #741
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.150
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...schaut dem in Udon Thani nicht unähnlich und auch nicht dem in Surat Thani. .....
    ..und dem in Khon Kaen.

    bilder 002.jpg

    Eine Etage Markengeschäfte, eine Computer und Handy, eine Restos und Food Stalls, oben Kino und Bowling, unten Food Market und B2B (fehlt glaube ich noch eine Etage).
    Und den Robinson nicht zu vergessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #742
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von möller Beitrag anzeigen
    Sieht ja sehr schick aus. Ist aber nichts besonderes.

    Gruß Dennis
    Aha, du lebst wohl in Tokio, Shanghai oder Istambul?

  4. #743
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Das neue Central Festival Mall ist in der Tat nicht sehr ausgefallen. Ich hatte ja schon erwähnt, dass man bei der architektonischen Gestaltung auf Bewährtes und Erprobtes gesetzt hat. Das Anchor Mall ist Central selbst und auch die Läden sind die typischen Central Pattana Vertragspartner, die man auch in anderen Central Kaufhäusern findet. Die "User Experience" im neuen Central Festival dürfte also ziemlich die gleiche wie in jedem anderen Kaufhaus sein, mit anderen Worten: vollkommen austauschbar. Mir ist zwar nicht ganz klar wie die Nachfrage in Chiang Mai gleich vier neue Kaufhäuser tragen kann, aber als Kunde freue ich mich über die Vielfalt. Das neue Central Festival liegt geographisch am nächsten zu uns, ist also eine willkommene Erweiterung.


    Der Food Court ist ähnlich wie der Rest des Kaufhauses: ganz nett, aber nichts besonderes. Schade. Mit etwas mehr Einfallsreichtum und guten/billigen Essen bzw. reicher Auswahl würde man sicher mehr Kunden in das Mall ziehen. Das Erfolgsrezept funktioniert ja auch im Central Airport Plaza.


    Eine der Besonderheiten: all-you-can-eat Sushi im Eisenbahnformat.


    Der Food Court heisst hier Food Park, obwohl nicht eine einzige Pflanze drin steht. ;)



    Sonntags Show.


    Ein Schulorchester spielt auf. Mit der Behauptung "Largest in Northern Thailand" haben sie Recht. Über das "Best" bin ich mir noch nicht sicher. Wird sich zeigen.


    Eine Modepuppe steht vor dem ersten Weihnachtsbaum, den ich dieses Jahr erblickt habe.


    Im Central Anchor Mall.


    Man merkt das es bald Weihnachten wird.


    Die hier sieht schon ganz interessant aus.


    Nach Mittag wurde das Kaufhaus immer voller. Zeit für uns zu gehen.

    Cheers, X-pat

  5. #744
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Dat sind aber schoene Bilder,so natuerlich.

  6. #745
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Widerspruch - nicht natürlich: Der automatische Weißabgleich hat im Kunstlicht volle und gute Arbeit geleistet (wenn ihn x-pat nicht sogar selbst manuell eingestellt hat), sonst bekämst du jetzt Bindehautentzündung von den Farbstichen...die Aufnahmen sind also alle schon "extrem bearbeitet" durch "menschgemachte" Autofunktionen......

  7. #746
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Ich glaube wasa hat das ironisch gemeint. ;)

    Ja, sogar meine 08-15 Handy Cam mit der diese Bilder entstanden sind hat einen automatischen Weissabgleich. Ich bin immer wieder erstaunt welche Bilder diese Mickey-Mouse Linse in der Lage ist zu produzieren.

    Cheers, X-pat

  8. #747
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Was ist Ironie im Nittaya,dat jib's doch garnich.

  9. #748
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Ich ironiere jetzt mal bis ich einen Sarkasmus bekomme...

  10. #749
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Wenn Du nichts nettes sagen kannst, sag wenigstens was surrealistisches!
    Roolfy und seine Freunde hier im Nittaya Live.

  11. #750
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Aha, du lebst wohl in Tokio, Shanghai oder Istambul?
    Leider Nein. Ich lebe im schönen OWL.
    Im vergleich zu der Siam Mall in BKK ist diese neue Mall doch nichts besonderes. So sieht es zumindest auf den Bildern aus. :-)
    Würde mich gerne selber überzeugen. Leider ist sie soweit weg...

    Gruß Dennis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52