Seite 70 von 211 ErsteErste ... 2060686970717280120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 2106

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.105 Antworten · 176.882 Aufrufe

  1. #691
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.170
    Ist es in den Bergen so viel kuehler?
    Die Schwuele in der Ebene laest mich erstmals aufs Fahrrad verzichten.

  2.  
    Anzeige
  3. #692
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ist es in den Bergen so viel kuehler?
    Die Schwuele in der Ebene laest mich erstmals aufs Fahrrad verzichten.
    Ja, es ist merklich kühler. Am Samstag waren es auf 1600m Höhe ca. 13 Grad C bei bedecktem Himmel. Das ist beim Herauffahren von Vorteil, da man etwas weniger Wasser verliert, aber nach 1000m bergauf ist das Jersey/Hemd auf jeden Fall durchgeschwitzt. Bei der Abfahrt wird es durch den Fahrtwind dann schon fast eisig.

    Cheers, X-pat

  4. #693
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.170
    Interessant. So hoch hinaus komme ich auch naechste Woche nicht.

    Gruss Micha

  5. #694
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Über den Daumen ist der Temperaturabfall ca. 1 Grad C pro 100 Höhenmeter, allerdings hängt das auch noch von vielen anderen Faktoren ab, wie Mikroklima, Bergseite, Vegetationsdecke, Gewässer usw. Am kühlsten ist es natürlich am Nordhang eines Bergs wo sich bei dichter Vegetation der Nebel bis in die Mittagsstunden hält. Ich habe schon einige Januartage auf Berggipfeln in Thailand verbracht wo die Temperatur gelegentlich an den Gefrierpunkt herankam.

    Cheers, X-pat

  6. #695
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.203
    Ein Dezember- oder Januarmorgen in Nordthailand hat schon etwas mystisches an sich. Wabernde Nebelschwaden und man kann seinen eigenen Atem sehen.....

  7. #696
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.200
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ein Dezember- oder Januarmorgen in Nordthailand hat schon etwas mystisches an sich. Wabernde Nebelschwaden und man kann seinen eigenen Atem sehen.....
    Diese Mystik hatte ich gestern am Rhein auch. Im Norden Thailands wäre sie mir aber lieber gewesen.
    Schöne Naturbilder x-pat.

  8. #697
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Neulich auf dem Parkplatz in Chiang Mai...



    Damit macht er besser keinen Deutschlandurlaub.

    Cheers, X-pat

  9. #698
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Damit macht er besser keinen Deutschlandurlaub.
    In manchen Regionen von Mecklenburg-Vorpommern würde man ihm allerdings im Vorbeifahren freundlich zuwinken.

    Generell ist das Swastika in Asien gar nicht so selten und ist dort ja auch nicht historisch belastet. Ich habe das in Indien und Nepal sogar auf Tempelbildern gesehen, ist ja schließlich ein uraltes Symbol.

  10. #699
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Zum Auto habe ich auch in Thailand das passende Shirt gefunden. Das Bild ist in Thanyaburi entstanden, habe dort eine zeit lang gelebt
    DSCN3089.jpg

  11. #700
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Hier noch ein Fundstück auf dem Nightmarket in der nähe vom JJ Market
    DSCN4561.jpg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52