Seite 64 von 215 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 2144

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.143 Antworten · 186.717 Aufrufe

  1. #631
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.709
    Keine Angst Wasa, den Dart und x-pat hab ich schon getroffen. Du bist auch eingeladen, wenn es sich mal ergibt!

  2.  
    Anzeige
  3. #632
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Das "konspirative Treffen" können wir gerne wiederholen, mit Waanjai, im Dezember. Aber nur wenn sich daraus keine neuen Gerüchte ergeben. ;) Im Moment bin ich allerdings gar nicht in Chiang Mai, sondern auf Reise durch den Norden. Ich poste heute einige Bilder aus Pai, einem kleinen Ort auf halber Strecke zwischen Chiang Mai und Mae Hong Son, der in den letzten 6-7 Jahren touristisch an Bedeutung gewonnen hat. Die Hauptattraktion des Ortes dürfte seine landschaftlich reizvolle Lage sein. Das 3000-Seelen Städtchen liegt umgeben von Bergen an der Rd. 1095 in einem malerischen sanft-gewellten Tal. Die beste Zeit für einen Besuch ist am Ende der Regenzeit (jetzt) wenn die Reisfelder grün sind. In der Hochsaison ist es gerammelt voll. Pai ist ca. 140 km und 762 Kurven von Chiang Mai entfernt.


    Pai "downtown" im Regen.


    Watching the rain.


    Die Stufen zum Wat Mae Yen in den Bergen an der Ostseite.


    Vom Wat Mae Yen hat man einen schönen Blick auf Pai.


    Dies ist etwa der Gesamtumfang von Pai. Das Zentrum ist dort wo der mittlere Sendemast steht. Drumherum gibt es noch ein paar Dörfchen.


    Pai Zentrum.


    Die östliche Gegend von Pai um Wat Klang hat einen Backpacker Charakter.


    Erinnert ein wenig an die Khao San Road. Nur grüner.


    Stadtnahe Budget Guest Houses dominieren hier das Bild.


    Wat Nam Hu liegt ca. 3 km westlich von Pai. Der Tempel ist eigentlich nichts Besonderes, aber er beherbergt eine außergewöhnliche Buddhastatue.


    Die kleinere Statue in der Mitte ist der Phra Un Muang in dessen Kopf sich angeblich auf unerklärliche Weise Wasser sammelt. Die Statue ist sehr alt und eins der feinsten Lanna Stil Exemplare.

    Cheers, X-pat

  4. #633
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.709
    Da waren wir das letzte Mal vor 4 oder 5 Jahren. Sehr schoene Ecke. Muss doch noch ein Bike kaufen

  5. #634
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    134
    Hallo.
    Ich habe mir die Stadt gerade einmal auf googlemaps angeschaut. Dort kann man ganz viele Dächer in Lila Farbe sehen. Wenn du gerade dort bist, kannst du ja mal drauf achten, ob dort viele Dächer Lila sind.
    Gruß Dennis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #635
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das sind Blaudächer. Die werden einzig und allein von Farangs erbaut, die dem Liebeskasper-Syndrom verfallen sind.
    Alles andere würde als zu kompliziert abgelehnt werden. Von wegen phuat hua.

  7. #636
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.709
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das sind Blaudächer. Die werden einzig und allein von Farangs erbaut, die dem Liebeskasper-Syndrom verfallen sind.
    Alles andere würde als zu kompliziert abgelehnt werden. Von wegen phuat hua.
    Unser Dach ist schwarz.

  8. #637
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Unser Dach ist schwarz.
    Noch schlimmer. Da wohnen khon damm drin.

  9. #638
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.253
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Unser Dach ist schwarz.
    Unseres blau .

  10. #639
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.709
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Unseres blau .
    Scheisse, da hast's jetzt erlebt

  11. #640
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.709
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer. Da wohnen khon damm drin.
    Ja, die Millionengrenze geht wohl auf 3 hoch. Die ganzen Daecher hier sind schwarz. Vielleicht kauf ich ein Perleketsche oder irgendwelchen anderen Voodooscheiss, um die boesen Geister zu vertreiben. Aber eigentlich steh ich ja drauf....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52