Seite 63 von 211 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 2107

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.106 Antworten · 181.048 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Ihr habt die Wahl zwischen Freibrief oder Totenschein.

    PS
    Und übertreib mal nicht so,dein mitgenommenes Bäumchen wird nicht in den Himmel wachsen.

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.055
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Und übertreib mal nicht so,dein mitgenommenes Bäumchen wird nicht in den Himmel wachsen.
    Meinst meinen Durian, der ist schon einen halben Meter gross. Ob er es ueber den Winter schafft weiss ich freilich nicht, aber ich denke mal das koennte klappen. Nicht soweit suedlich (Uttaradit) ist eine kommerzielle Durianprovinz. So'n Hobbybaum schafft das vielleicht hier auch


  4. #623
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Diese Woche verbrachten unsere Töchter zwei Tage and der Ban Dong Phawai Schule in Doi Lo. Ihre Mission war ...
    Grundsaetzlich ist das eine "nette" Idee.
    Aber wie kann man den Hilltribe-Kinder, die ihre eigene Muttersprache noch nicht schreiben und lesen koennen und schon gar thailaendisch, dann in Thai in der dritten Sprache -Englisch- unterrichten.
    Diese Ueberforderung zieht sich durch die ganze Unterrichts"methodik" in Thailand.

    Bei meinem Sohn kam dann noch mit 6 Jahren Rechnen in Englisch dazu, wobei sie die Rechenvorgaenge zur Erlaeuterung in Englisch aufschreiben und als Hausaufgaben in Thailautschrift uebersetzen mussten.Wobei die Hausaufgaben nie kontrolliert wurden , da Teacher TOM Tom keine Ahnung von der Thaisprache hatte.
    Aber in dem Halbjahres-Test tauchten genau diese Fragen wieder auf.

  5. #624
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Diese Woche verbrachten unsere Töchter zwei Tage and der Ban Dong Phawai Schule in Doi Lo. Ihre Mission war es dort Englisch zu "unterrichten". Die meisten Kinder dieser Schule kommen aus Hilltribe Familien und sprechen überhaupt kein Englisch, manche auch nur leidlich Thai.
    Sowas in der Art konnte man die Tage auch aus einer landesweiten Studie über die teils schlechten Lesefähigkeiten von thailändischen Studenten herauslesen. Interessant war dabei, das es einem guten Prozentsatz der Studenten nicht gelingt, einen Text zu lesen, bzw. das gelesene zu verstehen. Das war durchaus landesweit so gewesen, allerdings schnitten die Schüler aus dem Norden dabei besonders schlecht ab.

    Da ja mittlerweile auch in Thailand ohne eine vernünftige Ausbildung nicht mehr viel geht, sind die Wege der Kleine damit teilweise schon mal geebnet, und das nicht unbedingt zum Besten.

    VG
    Taunusianer

    PS: Wie immer, sehr schöne Bilder von Dir!

  6. #625
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.055
    Bin heute mal die 108 Richtung Hang Dong runtergefahren. Das ist ja sehr cool, komm' mir vor wie in Florida. Viel Platz, ein paar gute Malls, entspannt, geil! Love it

  7. #626
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bin heute mal die 108 Richtung Hang Dong runtergefahren. Das ist ja sehr cool, komm' mir vor wie in Florida. Viel Platz, ein paar gute Malls, entspannt, geil! Love it
    Haang Dong - nette Gegend. Fahren da ziemlich regelmäßig zu Baan Tawai - wegen des Moebel-Angebots.

  8. #627
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.055
    Naja, wenn Du mal neue Moebel kaufst, dann komm vorbei auf 'nen Kaffee!

  9. #628
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Naja, wenn Du mal neue Moebel kaufst, dann komm vorbei auf 'nen Kaffee!
    Mach ich. Im Dezember.

  10. #629
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.055
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mach ich. Im Dezember.
    Kriegen wir hin!

  11. #630
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Macht bitte keinen Zweier sondern besser einen flotten Vierer,es gibt doch noch mehr Members in CM.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52