Seite 62 von 211 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 2106

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.105 Antworten · 177.004 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.160
    Anhang 11596
    Ich habe mir auf dem Markt für 40 THB einen neuen thailändischen Reisepass gekauft.

    Suupi , kauf ich auch , und falls vollamtlich einsetzbar , zahl ich auch 400 Bahtz !
    Anhang 11597

    Und wer braucht amerikanische Nummernschilder?

    Ich , ich ... für Moppeds , gleich im Dutzend !


    Merci für deine Bilder , da bike ich demnächst vorbei

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Da wir in den vergangenen Tagen Besuch aus Bangkok hatten, stand wieder einmal Mon Cham auf dem Programm. Inzwischen ist das für Bangkoker ein etabliertes Reiseziel. Die freuen sich immer wenn sie einmal Bergluft schnuppern und die Temperaturen unter die 25 Grad Marke sinken. Da zu dem Zeitpunkt ein Monsun-Tiefausläufer über Nordthailand lag, hatten wir durchgehend Regen und die Temperaturen auf dem 1400m hohen Gipfel waren noch tiefer gesunken als gewöhnlich. Die Bangkoker waren ganz aus dem Häuschen.


    99% der thailändischen Besucher fahren mit dem Auto bis nach oben zum Parkplatz, laufen einige hundert Meter über die angelegten Wege zum Restaurant, und fahren nach einer ausgiebigen Mahlzeit wieder ins Hotel zurück. Nur 1% erkundet die schöne Umgebung.


    Der Mon-Chammer Bergrücken lag für die meiste Zeit in dichten Regenwolken.


    Ein feucht-verschwommener Blick Richtung Süden auf den benachbarten Hang.


    Mohnblüten erinnern an die favorisierte Anbaupflanze der vergangenen (wilden) Zeiten.


    Hilltribe Feldbau. Die Chiang Mai Einwohner sind Talsiedler und machen sich selten die Mühe Berge zu terassieren.


    Zwei veraltete Pickup Trucks haben hier ein (merk-)würdiges Grab gefunden.


    Das tragen die Buben und Mädels hier noch in der Schule und nicht für die Touristen.


    Aus der Ferne sieht es fast wie ein bayrischer Bergbauernhof aus. Das Palmblattdach ist allerdings verräterisch.


    Selbst an diesem regnerischen Tag mangelte es nicht an Besuchern.


    Weiter unten im Tal war das Wetter wesentlich besser.

    Cheers, X-pat

  4. #613
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.254
    Ich war vor 2 Jahren ungefähr in der gleichen Zeit im Norden, habe mir in Chiang Rai ein Moped gemietet und bin in eine kleine Ortschaft in der Nähe der Grenze gefahren (blöderweise habe ich den Namen vergessen, die Gegend war bekannt für ein Resort/Hotel mit schönen Blumen auf einem Hang). Das Ding ist, es hat auch den ganzen Tag geregnet und es hat sich wirklich eisig auf dem Moped angefühlt... von dem her kann mir die Gesichter der Bangkoker also gut vorstellen
    Schöne Bilder wie immer! Die 2 Pickups haben Style und (von der vorherigen Seite) eine Blume eine Passionsfrucht habe ich zuvor auch noch nie gesehen - Danke!

  5. #614
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Diese Woche verbrachten unsere Töchter zwei Tage and der Ban Dong Phawai Schule in Doi Lo. Ihre Mission war es dort Englisch zu "unterrichten". Die meisten Kinder dieser Schule kommen aus Hilltribe Familien und sprechen überhaupt kein Englisch, manche auch nur leidlich Thai. Das war eine Idee der Rektorin; sie glaubt das das für die Kinder eine Inspiration sei, wenn sie mit gleichaltrigen Englisch sprechen. Also packten unsere beiden Töchter ihre alten Jolly Phonics Bücher ein und präsentierten englische Phonetik. Meine Frau brachte Sandwiches und Kuchen für alle mit. Das hat ihnen Spaß gemacht und ein paar neue Freunde haben sie auch gefunden.


    Englischklasse.


    Das ABC Lied?


    Unter den neuen Freunden war auch ein Vierbeiner.


    Mittagspause.


    Weiter geht's: äh-bie-sie-die-ie-eff-dschie.


    Zweiter Tag: endlich am Ende des Alphabets angekommen.


    Und wieder Mittagspause.



    Cheers, X-pat

  6. #615
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.086

    Wink

    Sieht so aus, als hätten deine beiden Hasen schon ihre Berufung gefunden.

  7. #616
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Irgendwo ist das cool. Man muss die Kids halt zusammenstecken und die helfen sich gegenseitig. Besser als jede Schule. Seh ich ja hier im Moo Baan auch, die spielen zusammen, querbeet gemixt, und sprechen alle Englisch. Schwieriger in solch isoliertem Dorf, aber durch gute Wahl der Wohnlage kann man damit den Kindern schon einiges mit auf den Weg geben, auch oder gerade in Thailand und dem notorisch schlechten Bildungssystem. Find ich Klasse, wenn sowas dann auch "missionarisch" (im positiven Sinn) zum Einsatz kommt

  8. #617
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Na SUPER zwei Moderatoren berichten zukünftig in einem Thread aus CM oder wären zwei Threads nicht doch die bessere Wahl?
    Wie ist denn Stand der Dinge mit Nittaya Stammtisch und so,es gibt doch noch mehr Members dort oben?

  9. #618
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Wie ist denn Stand der Dinge mit Nittaya Stammtisch und so,es gibt doch noch mehr Members dort oben?
    Na sicher, lieber Wasa. Wir haben schon letzten Sonntag konspiriert. War sehr nett, in kleiner Runde zum Steak und Bier. An der Stelle lassen wir uns nicht lumpen!

  10. #619
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878

    de.wikipedia.org/wiki/Konspiration


    Konspiration bedeutet in der Sprache der Geheimdienste, „die Zusammenarbeit mehrerer Personen unter einheitlicher Zielsetzung und bewusster Ausschaltung ...




    Wenn ihr zwei Nittaya Moderatoren schon - ich zitiere dich - konspiriert habt,hoffe ich nur es wird nicht saugefährlich für mich.

  11. #620
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Wer sagt denn, das die Moderation konspiriert hat? Wasa, Wasa....das steckt viel viel mehr dahinter....zieh Dich mal warm an....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52