Seite 58 von 215 ErsteErste ... 848565758596068108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 2144

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.143 Antworten · 189.456 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Das Redshirt, das du auf der Tour getragen hast, war aber nicht als politisches Statement gedacht, oder?
    Nein, das ist passend zur Fahrradlackierung ausgesucht. ;) Die Farbe wird auch von Fussgängern im Wald besser wahrgenommen. Wenn ich mit 60 km/h den Berg herunter komme können die sich mit einem rettenden Sprung außer Gefahr bringen. Man will ihnen ja eine Chance geben. Ok, das war vielleicht nicht ganz ernst gemeint.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #572
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    510
    guter bericht. was auffaellt:
    -in siam werden offenbar noch 26 inch mtb verkauft
    -du faehrst noch mit inner tubes und hast deswegen oft flat tires
    -die landschaft ist grossartig, die leute und die kultur sind es nach deinen berichten nicht

    jedenfalls ueberlege ich schon, wie ich meinen santacruz tallboy nach siam fliegen kann

  4. #573
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    in siam werden offenbar noch 26 inch mtb verkauft
    Ja, aber nicht nur in Siam. ;) Ich denke 29er sind hier mittlerweise auch gut etabliert, aber ich habe mich bewusst für ein 26er entschieden. Mir gefällt das Fahrgefühl besser als auf einem 29er. Irgendwie ist es wendiger und Hops, Wheelies, etc. sind damit einfacher.

    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    du faehrst noch mit inner tubes und hast deswegen oft flat tires
    Es hält sich in Grenzen. Platten habe ich so ca. alle 6-7 Fahrten durch den Dschungel, fast immer durch Dornenstiche. Für diese Art von Reifenpanne sind self-sealing Tubeless natürlich ideal und ich habe auch schon drüber nachgedacht. Ich habe immer 1-2 Ersatzschläuche bei mir, so dass das kein großes Problem darstellt.

    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    die landschaft ist grossartig, die leute und die kultur sind es nach deinen berichten nicht
    Die Landschaft ist sicher schön und die Kultur ist ein komplexes Thema.

    Cheers, X-pat

  5. #574
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Hi Expat
    Mal wieder ein dickes Lob für deinen herrlichen Thread, ich schau hier immer wieder mit viel Freude rein.
    Das ist sicherlich die beste Werbung für die Attraktivität des Forum!

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich mal kurz einen möglichen Verbesserungsvorschlag mache.
    Wenn du die Bilder nicht über die Forensoftware, sondern über einen externen Bildhoster, z.b. Picasa, einstellst (der Zeitbedarf bleibt gleich), können auch nicht registrierte User und Besucher deine Bilder sehen.

    LG, dart

  6. #575
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein dickes Lob für deinen herrlichen Thread, ich schau hier immer wieder mit viel Freude rein.
    Danke, freut mich.

    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Wenn du die Bilder nicht über die Forensoftware, sondern über einen externen Bildhoster, z.b. Picasa, einstellst (der Zeitbedarf bleibt gleich), können auch nicht registrierte User und Besucher deine Bilder sehen.
    Danke für den Vorschlag. Es wäre natürlich ein Vorteil wenn Besucher die Bilder sehen könnten, allerdings werden sie dann auch für automatisierte Bildsuchen sichtbar, was ich weniger gut fände. Daher gefällt mir die Funktionalität so wie sie ist und ich vertraue die Pics eher Nittaya als Google an. ;)

    Cheers, X-pat

  7. #576
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Ein neuer Tesco Lotus Markt hat diesen Monat an der Ruamchok Meechai Kreuzung in Chiang Mai eröffnet. Da es bei uns in der Nähe ist und man sich beim Store Design scheinbar besondere Mühe gegeben hat, berichte ich kurz darüber. Man spürt deutlich, dass der Grocery Retail Sector umkämpft ist. Nachdem der Rimping Markt (an der Kreuzung gegenüber) mit seinem Ladenkonzept sehr erfolgreich war und gerade die 7te Filiale eröffnete, liegt die Messlatte nun ein wenig höher. Tesco geht mit einem neuen Store Design scheinbar gegen das "Ban Nok" Image an.


    Eingangsbereich sieht wie jeder andere Tecso Lotus Markt aus.


    Fastfood Sektion: modern mit guter Beleuchtung.


    Die üblichen Fastfoodketten sind vertreten.


    Groundfloor 1


    Groundfloor 2


    Die Handy Ecke darf nicht fehlen. Es gibt sogar ein Mini IT-City Geschäft.


    Upper Floor 1


    "The Bakery" Franchise - die obere Halle ist aufgelockert durch eingebettete Geschäfte wie dieses...


    ...und einen Coffee Shop.

    "Wawee Coffee" ist sozusagen der Starbucks von Chiang Mai. Es handelt sich um eine lokale Kette, die man in der City an jeder Straßenecke findet und die mittlerweille auch in die Aussenbezirke und Moo Baans vorgedrungen ist. Das Besondere: viele der Kaffeesorten werden in Nordthailand angebaut.

    Cheers, X-pat

  8. #577
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.206
    Was ist bitte der 'Grocery Retail Sector' und was ist das 'Ban Nok'-Image, gegen das Tesco Lotus ankämpft?

  9. #578
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.892
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    ... und was ist das 'Ban Nok'-Image, gegen das Tesco Lotus ankämpft?
    Könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass deren Filialen auch in abgelegenen Gegenden zu finden sind?

  10. #579
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Was ist bitte der 'Grocery Retail Sector'...
    Das sind Supermärkte. Wie Aldi, Lidl und Rewe in Deutschland kämpfen hierzulande Big C, Tesco, Tops und Co. um die Gunst der Kunden, wobei die Szenarios natürlich vollkommen verschieden sind. In Chiang Mai behauptet sich eine lokale Firma (Rimping) gegenüber den Riesen recht erfolgreich.

    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    ...und was ist das 'Ban Nok'-Image, gegen das Tesco Lotus ankämpft?
    Die Konsumenten in Thailand werden anspruchsvoller, vor allen Dingen die verwöhnten Städter, und daher ist es nicht allein der Preis, der Käufer in einen bestimmten Laden zieht, sondern zunehmend das Shopping Erlebnis. Um letzeres zu verbessern, arbeiten die Hypermarkets daran, ihre Verkaufsflächen etwas weniger wie Lagerhallen aussehen zu lassen.

    Bei dem neuen Tesco Markt sieht es so aus: es liegt im direkten Einzugsgebiet von einem guten Dutzend Moo Baans und in fußläufiger Nähe von mindestens drei. Außerdem entsteht gerade ein Condo auf der anderen Straßenseite. Wenn es Lotus gelingt, diese Herrschaften zum Kaffeetrinken oder zum Lunch in ihren Laden zu locken, statt dem gegenüberliegenden Meechok Plaza, dann gewinnen sie Umsatz und neue Kunden.

    Cheers, X-pat

  11. #580
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Apropos Wawee Coffee Shop: selbiger verkauft auch Kaffeebohnen (gemahlen oder ungemahlen) zum Mitnehmen. Ich habe dort vor kurzem den Doi Luang Kaffee entdeckt und eingekauft. Ich finde die Qualität ebenbürtig zu dem direkt von der Plantage in Mae Suai gekauften. Bisher definitiv die beste "home grown" Sorte.



    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52