Seite 54 von 211 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 2107

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 05:01 Uhr · 2.106 Antworten · 180.536 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Ein glorreiches MTB Wochenende! Die unten abgebildete Tour in Mae Rim hatte ich als Ausweichplan vorgesehen, nachdem meine Frau einen Ausflug nach Chiang Dao aufgrund einer Terminverschiebung kurzfristig absagen musste. Bin ich auch so gefahren, allerdings mit einigen Erweiterungen rund um Pong Yaeng, Mae Raem und an der Nordseite des Doi Suthep. Damit wurden aus 34 km rund 55 km, was aufgrund des schwierigen Terrains 8 Stunden im Sattel bedeutete (inkl Mittagspause). Den GPS Track findet man hier.


    Streckenverlauf von Mae Rim nach Pong Yaeng, dann Norden Richtung Mon Cham, und zurück durch den Wald nach Mae Rim.


    Die Rd. 1096 verläuft entlang des Mae Sa Stroms durch das gleichnamige Tal. Man kommt an kleinen Wasserfällen und Stomschnellen vorbei.


    Die landschaftlich reizvolle Route ist gesäumt mit Restaurants, Resorts, und Touristenattraktionen.


    Hängebrücke über den Mae Sa Strom.


    Zufällig traf ich auf der Strecke den Mechaniker aus meinem Bike Shop. Nachdem ich ihm von meiner Tourplanung erzählte, schlug er vor die Tour gemeinsam zu machen. Natürlich gerne. Zuerst fuhren wir zum Lunch bei seinem Freund in Pong Yaeng vorbei, der dort eine Farm betreibt.


    Landschaft in Pong Yaeng.


    Eine kleine pelzige Raupe schlich sich durch den Garten.


    Dieser übriggebliebene Urwaldriese steht auf dem Farmgrundstück. Daneben das obligatorische Geisterhäuschen.


    Nach dem Mittagessen ging es auf die andere Seite des Tals, wo wir unseren Anstieg begannen. Hier der Thai Yai Tempel von Pong Yaeng Nok.


    Die Straße nach Mon Cham hinauf ist lang und steil. Wir haben einige Pausen eingelegt.


    Blick Richtung Südwesten auf ca. halber Strecke.


    Die Bergkuppen von Mon Cham sind bereits in Sicht. Unterhalb ist eine Camping Anlage.


    Am Berg trafen wir auf einen weiteren Radlerkollegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.123
    Dieser Trip sieht auf den Bildern mal richtig schön/interessant aus.

  4. #533
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Dieser Trip sieht auf den Bildern mal richtig schön/interessant aus.
    Ja, da gab's dieses Mal etwas mehr zu sehen als Bäume, Trails, und Berge, obwohl mir letzteres eigentlich auch ausreicht.


    Mein Bike Mechaniker, der Mann mit den Stahlbeinen. Der Mon Cham Anstieg hat ihn kaum eine Schweissperle gekostet, denn er ist gut trainiert und nimmt regelmäßig an lokalen XC Rennen teil.


    Aussicht zurück ins Tal.


    Die charakteristischen kultivierten Hänge von Mon Cham.


    Abkürzung durch das Hmong Dorf.


    Und schon haben wir die Forstwege erreicht. Ab hier geht es Richtung Osten weiter.


    Traumhafte Waldwege auf 1300m Höhe.


    Aussicht in das Chiang Mai Tal.


    Hinter uns zeichnen sich die Berge des Suthep Nationalparks ab.


    Die Wege hier oben sind genial zum Mountainbiken.


    Plötzlich bricht der Weg in eine 1.50m tief wassergefüllte Mulde ein. Scheibenbremsen und schnelle Reaktion verhindern ein Bad.


    Tiefe Furchen durchziehen lange Abschnitte der Doubletrack Route.


    Bei trockenen Verhältnissen ist das OK. Im Regen würde ich die Straße lieber nicht fahren.

  5. #534
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.598
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Jeder der einen ausgedruckten Jubiläums-Sticker mitbringt kann ihn bei mir gegen einen "Siamese Mojito" Drink eintauschen. Damit können wir dann anstoßen. Ohne Sticker gibt's nur Fruchtsaft. Hehe.

    Cheers, X-pat
    Was ist denn Siamese Mojito, als Rum nimmt man Sang Som?

  6. #535
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159

    Im unteren Abschnitt sind einige technische Passagen.


    Die letzten Meter zum Tal.


    Idylle im Tal von Mae Raem.


    Reisfelder in Mae Raem.


    Ban Pa Muang südlich der Rd. 1096.


    Landstraße von Ban Pa Muang in die Berge (Nordseite des Doi Suthep Nationalparks).


    Haus im alten Lanna Stil.


    Tempel am Eingang zu den Bergtrails.


    Dieser Doubletrack Trail führt entlang des Huai Mae Nai Bachs den Berg hinauf.


    Erstklassiges MTB Gelände. Hier waren auch Motocross Fahrer und ein Buggy unterwegs.


    Aussicht auf Ban Pa Muang und Mae Raem.


    Abendstimmung am Wat Padarapirom in Mae Rim.


    Hier ging meine Tour zu Ende.

    Cheers, X-pat

  7. #536
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was ist denn Siamese Mojito, als Rum nimmt man Sang Som?
    Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert. Beim Siamese Mojito sind die Zitronen und die Minze aus Thailand. Letztere erfährt eine kurze Mörserbehandlung bevor sie ins Glas geht. - Oder doch lieber einen Papa Doble?

    Cheers, X-pat

  8. #537
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.272
    Das vorletzte Pic sieht genial aus, irgendwie surreal - ist aber komplett unbearbeitet oder?

  9. #538
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Das vorletzte Pic sieht genial aus, irgendwie surreal - ist aber komplett unbearbeitet oder?
    Ich habe eine Helligkeitskorrektur vorgenommen, weil das Bild ein wenig unterbelichtet war, aber sonst nichts verändert. Das Licht war zu dem Zeitpunkt wirklich außergewöhnlich. Ich hatte es an der Tempelmauer bemerkt und bin dann schnell hineingefahren, um den Moment fotografisch einzufangen. Hat auch nicht lange gewährt. Wat Padarapirom ist aber auch bei normalem Tageslicht ein schöner Anblick.

    Cheers, X-pat

  10. #539
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.272
    Das bei solch einer Stimmung die Kamera die Belichtung falsch berechnet, leuchtet mir durchaus ein hehe. Sehr schönes Bild auf jeden Fall!

  11. #540
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.123
    Wahnsinns Bilder... bitte weiter so!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 11:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 15:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 16:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 14:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 09:52