Seite 52 von 211 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 2107

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.106 Antworten · 180.776 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Am Wochenende bin ich mit Familie und Freunden zum Chiang Mai Adventure Land gefahren. Das ist ein Hochseilgarten in Ban Sanpasak, Sansai (18.85971, 99.02965), der neben Hochseilparkours und Seilrutschen auch verschiedene andere Aktivitäten anbietet wie Ponyreiten und Toprope Klettern. Für einen reduzierten Familientarif von 3.000 THB hatten wir vier Stunden Spaß und dabei fast alle Aktivitäten ausprobiert. Meine jüngere Tochter hat furchtlos alle Parkours überstanden, während sich die ältere lieber in Erbodennähe aufhielt.


    Balancieren auf dem Drahtseil.


    Papa's Zuruf: "Vorsicht, die Krokodile warten schon!" hat nicht gerade Begeisterung ausgelöst.


    Auf den Spuren von Indiana Jones.


    Keine Krokodile?


    Die ältere Tochter schaut sich das lieber erst einmal an.


    Dad kann das auch.


    Es ist wirklich nicht so schwer.


    Jetzt traut sie sich.


    Die Kleinen an der Kletterwand.


    Sie haben es bis nach ganz oben (12m) geschafft.

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.272
    Narbe am Knie?

    War mal in so einem Park in Tirol. War aber eher für Erwachsene denke ich. Sieht aber bei euch auch nach viel Spaß aus mit den Kleinen.

  4. #513
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159

    Die Kletterwand ist wirklich schön geworden.


    Danach ging's mit Trockenrodeln auf einem Grashügel weiter.


    Die Kinder durften die Schafe füttern...


    ...und eine kurze Runde auf einem schlechtgelaunten Pony reiten.


    Ausblick vom Zipline Turm über die umliegende Landschaft.


    Schließlich ging's auf ca. 6m Höhe zu verschiedenen Parkours in den Baumwipfeln.


    Zum Beispiel die Himmelstreppe.


    Die gab's auch zum Üben in Erdbodennähe.


    Die Parkours erfordern gute Konzentration und Balance.


    Die kleine Tochter hat sie alle geschafft.

    Cheers, X-pat

  5. #514
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Narbe am Knie?
    Das ist nur eine kleine Schürfwunde vom Klettern der vorhergehenden Woche. Ich habe mir aber gleich wieder ein neues Souvenier zugelegt: einen dekorativen roten Striemen auf der Backe, der bei einer etwas unglücklichen Landung durch das Auffangnetz der Seilrutsche hervorgerufen wurde. Ich hätte vielleicht doch lieber bremsen sollen, aber bremsen kann schließlich jeder.

    Cheers, X-pat

  6. #515
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Thai Ram Wong gehört inzwischen zum Alltag unserer Mädels. Neben dem wöchentlichen Unterricht gibt es ein bis zweimal im Monat irgendwo eine kleine Aufführung.


    Das ist schmink- und kleidungstechnisch mit Aufwand verbunden.


    Zum Glück macht es den Mädels Spaß.


    Früher hatten sie Ballettunterricht. Darauf haben sie seit Beginn der Thai Dancing Stunden keine Lust mehr.


    Sorry für die schlechte Bildqualität. Da geb' ich meiner Frau schon die "gute" Kamera mit und dann kommt so etwas dabei heraus.

    Cheers, X-pat

  7. #516
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.016
    Deine Mädels sind echt süß, und du bist ein super Papa

  8. #517
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Deine Mädels sind echt süß, und du bist ein super Papa
    Der arbeitet wenigstens was nicht so wie Du und ich nur rumsitzen und im Airconraum im I-Net sitzen den ganzen Tag.

  9. #518
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von schalker Beitrag anzeigen
    Der arbeitet wenigstens was nicht so wie Du und ich nur rumsitzen und im Airconraum im I-Net sitzen den ganzen Tag.
    ich find Xpat Klasse, der macht vor wie man erfolgreich auswandert und sein Leben lebt

    ich sitze übrigens in Deutschland, ohne Air, aber heute mit Padlum, endlich haben wir mal sowas wie Sommer, ich bin im Büro anwesend
    und steuere meine Firma, zwischendurch bewege ich mich im Netz. Zur Zeit ist hier Urlaub ausgebrochen sodaß ich nicht sehr viel arbeite.

  10. #519
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich find Xpat Klasse, der macht vor wie man erfolgreich auswandert und sein Leben lebt

    ich sitze übrigens in Deutschland, ohne Air, aber heute mit Padlum, endlich haben wir mal sowas wie Sommer, ich bin im Büro anwesend
    und steuere meine Firma, zwischendurch bewege ich mich im Netz. Zur Zeit ist hier Urlaub ausgebrochen sodaß ich nicht sehr viel arbeite.
    Sei froh das du nicht hier bist, der Sommer ist angenehmer in Deutschland als hier wo man ohne Aircon nicht leben könnte.
    Gut am Abend kann man schon raus dann ist es nicht mehr so heiss.

  11. #520
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von schalker Beitrag anzeigen
    Sei froh das du nicht hier bist, der Sommer ist angenehmer in Deutschland als hier wo man ohne Aircon nicht leben könnte.
    Gut am Abend kann man schon raus dann ist es nicht mehr so heiss.
    unser Sommer ? ha, wenn wir Glück haben dann sind das mal ein paar Tage hintereinder bei über 25+

    die letzten winter dauerten 3 - 4 Monate mit Dauerfrost, davor noch ein paar Monate täglich Regen und Sturm, ja und dann haben wir manchmal zwischendurch auch mal Wetter wo man auf der Terrasse sitzen kann. Da schwitze ich lieber.

    das Wetter kann man sich nicht backen, hier ist es jetzt seit Montag schön, das WE war aber wie so oft kühl bei 15 Grad, klingt für dich bei 36 Grad vielleicht angenehm, aber eben nur zur Abkühlung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52