Seite 24 von 211 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 2106

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.105 Antworten · 176.975 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.470
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Interessant auch, daß gleich 3 Thailänderinnen mit von der Partie sind. Ausnahmen oder die Regel? Meine Frau liebt es ebenfalls zu wandern und sich in schöner Natur aufzuhalten.
    Finde das nicht so ungewöhnlich in den Bergen um CNX. Ist schon ein ungleich angehmeres Klima als bspw. im Isaan, in BKK oder in Chonburi, wo man schon ziemlich schmerzfrei sein muss, wenn man da am Tag im freien spazieren gehen will.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Das Wetter war vergangene Woche zwar angenehm, vor allem in der Hoehenlage, aber wir hatten auch schon Tage mit Sauna-Klima oder Dauerregen, an denen sich die Thai Ladies sehr gut geschlagen haben. Anerkennen muss man auch die Leistung der ueber 70-jaehrigen Fuehrerin der Gruppe.

    Cheers, X-pat

  4. #233
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Mr. Spock,

    beamt nach Deutschland oder doch auf die altmodische Weise?
    Teleportation

  5. #234
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Normalerweise mit dem Transporter, aber da die Transporterpuffer nach dem Rigel 12 Vorbeiflug durch einen Ionisationsschock dekalibriert wurden (Scotti arbeitet dran), werde ich mich mit einer altmodischen Flugmaschine auf fossiler Brenstoffbasis fortbewegen.

    Cheers, X-pat

  6. #235
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Normalerweise mit dem Transporter, aber da die Transporterpuffer nach dem Rigel 12 Vorbeiflug durch einen Ionisationsschock dekalibriert wurden (Scotti arbeitet dran), werde ich mich mit einer altmodischen Flugmaschine auf fossiler Brenstoffbasis fortbewegen.

    Cheers, X-pat
    Faszinierend wie ein vulkanischer Offizier der Sterneflotte zusagen pflegt.

  7. #236
    Avatar von CNXPA

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    121
    Hi, wir waren bei unseren besuchen in Chiang Mai auch jedesmal mehrmals in Huay Tueng Tao. Ist eine sehr schöne Gegend wo man auch sehr schön, gut und gemütlich essen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #237
    Avatar von CNXPA

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    121
    Schön zu sehen das sich nichts geändert hat!

    In Doi Pui waren wir auch, allerdings mit dem Motorrad. Habe zumal an die Rückfahrt keine guten Erinnerungen, das die Bremsen des Motorrades bergab versagt haben! aber wir leben ja noch

  9. #238
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Die Royal Flora Ratchaphruek Gartenshow ist eine der neueren Attraktionen in Chiang Mai. Sie wurde ursprünglich im Jahr 2006 zu Ehren des Königs eröffnet. Das 80 Hektar große Gelände am Fuß des Doi Kham in Mae Hia ist ca. 20 Autominuten vom Zentrum von Chiang Mai entfernt und kann über die Hang Dong Road (Rd. 108) bzw. die Kanalstraße (121) erreicht werden. Es liegt gleich neben dem Chiang Mai Night Safari Park. 470 Rai Wald auf dem Grundstück des Royal Agricultural Projects wurden 2006 fast vollständig entfernt und neu bepflanzt mit einer umwerfenden Vielfalt von Blumen, Grünpflanzen und Bäumen. Neben den sehenswerten Gartenanlagen findet man noch einige der internationalen Pavillons, die ursprünglich Handwerksprodukte aus verschiedenen (meist asiatischen) Ländern präsentierten. Heute wird das Gelände für jährliche Gartenbaumessen genutzt, sowie kulturelle Ausstellungen und Veranstaltungen. Die Fotos sind von der ursprünglichen Flora 2006 Ausstellung.

    Anhang 5030
    Eine Übersicht über das Ausstellungsgelände bekommt man vom Aussichtsturm.


    Anhang 5031
    Der Aussichtsturm.


    Anhang 5032
    Hier sieht man einige der internationalen Pavillons (Taiwan, Indien, Indonesien und Laos).


    Anhang 5033
    Die Eröffnungsshow im Jahr 2006 hatte mehr als 3 Millionen Besucher.

    Anhang 5034
    Indischer Pavillon (im Hintergrund erkennt man Doi Kham mit dem Tempel oben drauf).

    Anhang 5035
    Chinesischer Pavillon.

    Anhang 5036
    Japanischer Pavillon.
    Ist denn dieses Gelände ganzjährig geöffnet oder wurde alles wieder abgerissen ? Ich wöllte gerne Ende Nov. / Anfang Dez. dorthin.

  10. #239
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ist denn dieses Gelände ganzjährig geöffnet oder wurde alles wieder abgerissen ? Ich wöllte gerne Ende Nov. / Anfang Dez. dorthin.
    Sie ist jedes Jahr von Mitte Dezember bis Mitte März geöffnet, also letztes mal vom 14.12.2011 bis 14.03.2012,
    ich habe noch keine Infos finden können, wann sie wieder aufmacht.

  11. #240
    Willi
    Avatar von Willi
    Schade, dann werde ich wohl Pech haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52