Seite 210 von 220 ErsteErste ... 110160200208209210211212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 2194

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.193 Antworten · 201.434 Aufrufe

  1. #2091
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.396
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber ein paar Kilometer vor dem Brand stand ein Schild: พบไฟไหม้ป่าโทร 1669
    Die 1669 "Notfallhelfer" arbeiten alle auf Praemienbasis. Wenn die jetzt, auch nur lokal, fuer Waldbraende zustaendig sein sollten, dann wuerde es mich nicht wundern, wenn Helfeshelfer da mal eben was in Brand stecken und der "Rettungsdienst" gleich um der Ecke wartet, um Erster zu sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #2092
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.387
    Ok, kann auch 199 auf dem Schild gestanden haben.
    Fakt ist, dass wir angerufen haben und die Leitstelle sehr uninteressiert war.

  4. #2093
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Bin gestern bei 40 Grad Rad fahren gegangen... Junge, Junge, bin fast runtergefallen, weil der Kreislauf nach 30 Minuten gesponnen hat.
    Ab sofort nur noch Abends.
    Und mich zwickts immer früh auf dem Rad an den Ohren und den Händen bei ca. 5 Grad.

    Also, 10 Grad von den 40 Grad würde ich dir sofort abnehmen....

  5. #2094
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.207
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag x-pat,und wo gehts hin? und woher kommen die neuen schönen berichte von dir?
    Es geht zurück nach Deutschland und die neuen Berichte werden hier zu lesen sein.

    Cheers, X-paat

  6. #2095
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.287
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Es geht zurück nach Deutschland und die neuen Berichte werden hier zu lesen sein.

    Cheers, X-paat
    Ich wünsche die alles Gute.

  7. #2096
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.207
    Nun bin ich zwischenzeitlich wieder in Chiang Mai. Eigentlich wollte ich heute schon mit dem Packen beginnen, aber bei den Wetteraussichten ist das leider recht schweisstreibend.



    Bisher waren fast alle Tage im Mai in den 40ern. Das ist nicht normal!

    Cheers, X-pat

  8. #2097
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.721
    gerade wegen der teilweise herrschenden Ozonbelastung,
    über die man vorsichtshalber überhaupt nicht mehr informiert,
    damit die Leute nicht ihre gute Stimmung verlieren,
    gilt,

    Anstrengungen vermeiden und den Atem flach halten.


    Die häufigsten dadurch bedingten Todesursachen seien Schlaganfälle und Erkrankungen der Herzkranzgefäße, gefolgt von chronischen Lungenerkrankungen.
    Am stärksten von Luftverschmutzung betroffen sind nach WHO-Angaben die Entwicklungs- und Schwellenländer Südostasiens und der Westpazifikregion. Auf China und Indien entfallen demnach etwa drei Viertel aller Smog-Todesfälle.
    Ozon: Chinas Emissionen verschmutzen die Luft in den USA - DIE WELT

    ... und Thailand ? ...

  9. #2098
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.287
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    .................................................. ...................
    Ozon: Chinas Emissionen verschmutzen die Luft in den USA - DIE WELT

    ... und Thailand ? ...
    Thailands Emissionen auch, natürlich weniger als Chinas.

    Übrigens, auch amerikanische Emissionen verschmutzen die Luft in der USA, Mexiko, Kanada etc.

  10. #2099
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.396
    Auf der Au, das versteckte kleine Labsal in Saraphi, vor den Toren von Chiang Mai hat den Tripadvisor Exzellenz gewonnen oder besser verdient. Hat der Udo gut gemacht und kann man auch einfach nur empfehlen.
    https://www.facebook.com/aufder.au

  11. #2100
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Auf der Au, das versteckte kleine Labsal in Saraphi, vor den Toren von Chiang Mai hat den Tripadvisor Exzellenz gewonnen oder besser verdient. Hat der Udo gut gemacht und kann man auch einfach nur empfehlen.
    https://www.facebook.com/aufder.au
    Stimmt. Immer wieder lecker!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52