Seite 209 von 215 ErsteErste ... 109159199207208209210211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.090 von 2144

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.143 Antworten · 191.830 Aufrufe

  1. #2081
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.078
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Bin gestern bei 40 Grad Rad fahren gegangen... Junge, Junge, bin fast runtergefallen, weil der Kreislauf nach 30 Minuten gesponnen hat.
    Ab sofort nur noch Abends.
    es wird demnächst auf die 50 Grad zugehen,
    da sollte man den Atem flach halten,
    nicht zuletzt wegen der ozonwerte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2082
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.163
    In Chiang Mai ist es zur Zeit tatsächlich etwas unwirtlich, denn nicht nur die hohen Temperaturen sondern auch die anhaltende Luftverschmutzung tragen nicht gerade zu einem Wohlfühlklima bei. Vor einigen Tagen wurde das offizielle Brennverbot in Nordthailand wieder aufgehoben. Das hat leider dazu geführt, dass die Luftqualität noch einmal heftig abgesackt ist. Der einzige Trost dürfte sein, dass die Messwerte in Chiang Rai noch katastrophaler sind und das der "Mangoregen" bald einsetzt.

    Da bin ich im Moment froh noch kühle aber immerhin saubere Deutschlandluft zu atmen.

    Cheers, X-pat

  4. #2083
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.249
    Wir haben gestern Freunde zum Flughafen CEI gefahren. Die Sicht war wirklich pervers schlecht.
    Vor 2 Wochen CNX: Der Doi Suthep war vom Hotelfenster in der Stadt nicht zu erkennen.
    Auf dem Nachhauseweg wieder unzählige kleine und große Waldfeuer.

    In DACH läuft wohl sehr viel schief, aber so krass wie in TH isses bei weitem nicht.

  5. #2084
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.061
    Heute ist es noch schlimmer. Hatte gestern auf bisschen Regen gehofft, hat gewittert, aber dann nur getroepfelt...

  6. #2085
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.163
    Dieser Thread wird leider bald zu Ende gehen, weil meine verbleibenden Tage in Chiang Mai gezählt sind. Ich hoffe, dass euch die Berichte gefallen haben. Ich weiss, dass es teilweise sehr Outdoor- bzw. Fahrrad-lastig war, aber das ist halt mein Leben. Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein paar Ideen oder Tips für den Aufenthalt in Nordthailand bekommen hat.

    Nordthailand ist eine faszinierende Region, die vor allem Aktivurlauber und Naturliebhaber anspricht. Die Kombination von Kultur, touristischer Infrastruktur, günstigen Hotels, und atemberaubender Landschaft ist wahrscheinlich einzigartig. Auch wenn für mich jetzt die Periode Wohnen und Leben in Chiang Mai zu Ende geht, werde ich sicher bald wieder kommen.

    Cheers, X-pat

  7. #2086
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.683
    tag x-pat,und wo gehts hin? und woher kommen die neuen schönen berichte von dir?

  8. #2087
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.249
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Heute ist es noch schlimmer. Hatte gestern auf bisschen Regen gehofft, hat gewittert, aber dann nur getroepfelt...
    Du kennst diese 1669- Notfallnummer ?
    Wir kommen nachts an 'nem Waldbrand vorbei, wählen gleich. Ein verschlafene Stimme meldet sich und fragt nach dem Kilometerstein des Waldbrandes (der uns natürlich nicht bekannt war).

    Ergenis: Ohne Kilometerangabe kann er den Notfall nicht annehmen.

  9. #2088
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.061
    1669 sind die privaten Ambulanzen. Mir neu, dass die sich neuerdings um Waldbraende kuemmern.

  10. #2089
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.249
    Stimmt schon, aber ein paar Kilometer vor dem Brand stand ein Schild: พบไฟไหม้ป่าโทร 1669

  11. #2090
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.683
    bei uns steht die nr.199 für die feuerwehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52