Seite 208 von 215 ErsteErste ... 108158198206207208209210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.080 von 2146

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.145 Antworten · 195.775 Aufrufe

  1. #2071
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    war in den letzten 30 Jahren 2x zw. Nov und Mai in Österreich. Einmal 2 Wochen 2006 (meterhoher Schnee) und in diesem Jahr. Davor, soweit ich mich erinnere, wars sehr oft bitterkalt. Klirrende Kälte mit Temperaturen von weit unter 0 über Wochen hinweg. Einer der Gründe um sich in die Tropen zu vertschüssen.
    Richtig kalt war der Winter 2010/2011. Bei uns bis -22 Grad. Danach kommt dir alles warm vor Kann mich noch gut erinnern. Ohne 3x Vorglühen ist das Auto nicht mehr angesprungen. War auch das Jahr als sie feststellten das ihr Winterdiesel nicht frostsicher ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2072
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.358
    Mal wieder vor Ort in Chiangrai.
    Diesmal ein etwas gescheiterer Bike am Start...aber, oh weh, eine Runde von 20km gefahren und der Hintern tut sowas von weh. Anscheinend ist der neue Sattel sehr viel härter als der Alte.
    Hoffe, das geht wieder vorbei...



  4. #2073
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    War gerade in der Innenstadt. Das heutige Songkran Theater war gerade beim Anheizen. Die Eimerchen schnell in den stinkenden Stadtgraben, wo erst neulich der Chinese reingekackt hat, und auf den naechstbesten Scooter abwerfen. Superlecker . Ansonsten alles voll mit Verkaufsstaenden, meist in Chinesisch und Idioten zu Fuss oder auf 2 Raedern, wo man hinschaut.

    Zum Glueck geht es in der Peripherie weitaus gesitterer zu. Frisches Wasser aus der Leitung und Kinder, denen es noch Spass macht und wo man auch mal anhaelt und kurz mitspielt.

  5. #2074
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.187
    Meinereiner hat sich dieses Jahr den Stadtgraben ebenfalls erspart nachdem ich kurz vor den tollen Tagen mir die Wasserqualität ansehen konnte. Gestern nachmittag in Bo Sang gewesen, das hat mir genügt. Bin selbst ja kein Fan dieser (angeblichen) Belustigung sich gegenseitig eiskaltes Wasser über den Kopf zu kippen doch was soll´s, ist Thaistyle eben. Nächstes Jahr hau´ich wieder VOR Songkran ab
    nach Europe.

  6. #2075
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Kuhn Mac, gehst dann Fischen in Deutschland?

  7. #2076
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.187
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Kuhn Mac, gehst dann Fischen in Deutschland?
    Lol, nix da, fischen geh´ich nur in unsere glasklare Pielach mit Trinkwasserqualität und die fließt nicht in Deutschland !
    Petri Heil dann ...

  8. #2077
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.900
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    War gerade in der Innenstadt. Das heutige Songkran Theater war gerade beim Anheizen. Die Eimerchen schnell in den stinkenden Stadtgraben, wo erst neulich der Chinese reingekackt hat, und auf den naechstbesten Scooter abwerfen. Superlecker .
    dachte, die Gefahr sei höher,
    das in der Nacht Betrunkende in den Fluss brechen.

    Aber interessant,
    wenn man die aktuellen Meldungen liesst,

    Chiang Mai: Polizei macht weiter „Jagd“ auf Topless Farangs
    Chiang Mai - Das harte Vorgehen gegen Songkran-Feiernde mit nacktem Oberkörper wurde auch am letzten Tag desthailändischen Neujahrsfests in Chiang Mai durchgesetzt. Vier Männer wurden vorübergehend verhaftet, weil sie,wie es der Polizeichef der Provinz Chiang Mai nannte, „hässliche“ Kleidung trugen.
    Die vier Männer wurden als Angehörige der ethnischen Gruppe „Shan“ aus Burma identifiziert und mussten ein Bußgeld in Höhe von 500 Baht zahlen, weil sie ohne Hemd oder T-Shirt an der Wasserschlacht teilnahmen und zudem die Hosen zu niedrig trugen, stellte Polizeichef Weerayuth Prasopchokechai fest.
    Am Mittwoch wurde ein britischer Tourist wegen desselben Vergehens in der Stadt Chiang Mai festgenommen (WOCHENBLITZ berichtete).
    Obwohl die Temperaturen in Thailand auf über 40 Grad Celsius anstiegen, sind Polizisten am Freitag in die Innenstadt von Chiang Mai geschickt worden, um Touristen und Einheimische mit nacktem Oberkörper daran zu erinnern, dass das Neujahrsfest auch mit bedecktem Körper gefeiert werden könne und sie die thailändische Kultur respektieren sollten.
    nicht nur die Leute mit fehlenden T Shirts müssen zahlen,

    auch Leute, denen die Hose zu tief hängt.

    Wir kennen ja alle die Ausländer, die sich überall das Wechselgeld auszahlen lassen, und das Kleinzeugs nicht in der nächsten Spendenbox entsorgen,
    sondern mit vollen Hosentaschen, klimpernd durch die Gegend laufen,
    dass ihnen die Shorts immer tiefer rutschen.

    Auch die sind mit einem Bussgeld also drann,

    Hose sitzt zu tief.

    Hoffentlich kriegt Thailand keine Pflicht, im Dezember Rollkragenpullover tragen zu müssen.

  9. #2078
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.184
    Fashion Police Thailand

    Ein ganz neues Modell zur Erhöhung der Bußgeldeinkommen. Könnte man auch mal in Pattaya machen. Hahaha.

    Cheers, X-pat

  10. #2079
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.358
    Bin gestern bei 40 Grad Rad fahren gegangen... Junge, Junge, bin fast runtergefallen, weil der Kreislauf nach 30 Minuten gesponnen hat.
    Ab sofort nur noch Abends.

  11. #2080
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.329
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Fashion Police Thailand

    Ein ganz neues Modell zur Erhöhung der Bußgeldeinkommen. Könnte man auch mal in Pattaya machen. Hahaha.

    Cheers, X-pat
    Der gemeine Pattayatouri ist wohl eher obenmit bekleidet als auf Samui oder Phuket. Würde mal sagen, die meisten obenohne (Strand nicht mitgezählt) Touris sind auf Samui.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52