Seite 207 von 215 ErsteErste ... 107157197205206207208209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 2144

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.143 Antworten · 186.903 Aufrufe

  1. #2061
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Etwas fehlt auf diesen Bildern?

  2.  
    Anzeige
  3. #2062
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.410
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Etwas fehlt auf diesen Bildern?
    Ein Fahrrad isses nicht

  4. #2063
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.606

    Red face

    Stützräder?

  5. #2064
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.318
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Etwas fehlt auf diesen Bildern?
    Feststellung mit Fragezeichen.
    Muss heiß sein, am Khlong.

  6. #2065
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.056
    war im Januar ein paar Wochen in Österreich und fand es nicht kalt. Wenn man bedenkt, daß es eigentlich Winter ist und der Winter früher saukalt war. Von Mitte Dezember bis März.

  7. #2066
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.410
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    war im Januar ein paar Wochen in Österreich und fand es nicht kalt. Wenn man bedenkt, daß es eigentlich Winter ist und der Winter früher saukalt war. Von Mitte Dezember bis März.
    Dieses Jahr ist es auch sehr warm. Zumindest wenn es windstill ist. Und Schneeschippen musste ich diesen Winter nur ein einziges Mal. So einen milden Winter wie dieses Jahr hab ich in meinem Leben noch nie gesehen. Vielleicht klappts ja doch mit der Erderwärmung

  8. #2067
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.034
    Na, die Erderwärmung, der Klimawandel, sind da, für alle spürbar und sichtbar.

    Schnee hier, wo ich wohne, in diesem Winter? Nada. Ein bisschen Schneegeflirre, mehr nicht.

    Im Sauerland bauen sie immer noch mehr Schneekanonen, um dort das Skifahren - mit großem Geld- und Energieaufwand - noch möglich zu machen. In vielen deutschen Mittelgebirgen wird dieser Sektor bald sein Ende finden,

  9. #2068
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.132
    Naja, wer glaubt den Klimawandel in seinen läppischen Lebensjahren zu erfühlen.
    Die Winter 2011 & 2012 waren in Berlin historisch schweinekalt.
    Ein heftiger Vulkanausbruch und alles ist wieder gut.

  10. #2069
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    5.288
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    war im Januar ein paar Wochen in Österreich und fand es nicht kalt. Wenn man bedenkt, daß es eigentlich Winter ist und der Winter früher saukalt war. Von Mitte Dezember bis März.
    Wenn Du Dein Erinnerungsvermögen etwas anstrengst (Langzeitgedächtnis!) dürfte Dir aber auch einfallen, dass es jedes Jahr anders war. Wir hatten überall kalte Winter und auch "warme" Winter, es war niemals jahrelang gleich! Auch haben sich die Verhältnisse geändert. Früher konnten wir bis Ende Januar auf unserer (Tal)straße Schlitten fahren, geht heute nicht mehr. Nicht, weil es kein Schnee mehr gäbe, sondern weil die Straße heute täglich mit Salz abgestreut wird!
    Ich halte diesen ganzen Umweltzirkus für eine Glaubensangelegenheit, für eine Religion mit der viel Geld verdient wird! Halb Holland und die Malediven müssten nach den Prognosen von vor 40 Jahren längst "abgesoffen" sein und der Isaan ist auch von der Erderwärmung zeitweise abgeklemmt, wir hatten einen langen und recht kalten Winter im letzten Halbjahr. Jetzt hatten wir 10 Tage Sommer mit um die 40°C und von gestern auf heute ist die Temperatur auf jetzt 27-28°C gefallen! Wir warten seit gestern noch auf die von BKK aus prognostizierten starken "Sommergewitter" in unserer Region, die dann vielleicht ein wenig Regen bringen.

  11. #2070
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.056
    war in den letzten 30 Jahren 2x zw. Nov und Mai in Österreich. Einmal 2 Wochen 2006 (meterhoher Schnee) und in diesem Jahr. Davor, soweit ich mich erinnere, wars sehr oft bitterkalt. Klirrende Kälte mit Temperaturen von weit unter 0 über Wochen hinweg. Einer der Gründe um sich in die Tropen zu vertschüssen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52