Seite 197 von 211 ErsteErste ... 97147187195196197198199207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.970 von 2106

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.105 Antworten · 177.159 Aufrufe

  1. #1961
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Mal was Anderes, Wichtigeres...

    Gibt ja seit 2 Monaten mehr oder weniger heftige Probleme mit der Immigration in Chiang Mai und speziell der 90-Tage Meldung.

    Aktueller Stand ist, es gibt einen neuen Desk in der alten Immigration, die laut heutiger Aussage auch wieder die 90 Tage Meldung in Person annehmen. Dort gibt es momentan noch keine Schlange, da es keiner weiss und Leute nach wie vor zur Promenada Mall geschickt werden. Ausserdem wird jeden Tag irgendwas anderes erzaehlt. Wer Details wissen will, mal bei Thaivisa nachlesen.

    Was funktioniert ist Online (geht nicht fuer alle, funktioniert z.B. fuer mich nicht) oder schicken per registrierter Post. Letzteres hat ueber die Feiertage ein massives Chaos angerichtet und die Bestaetigungen wurden/werden nur teilweise zurueckgeschickt. Dafuer muss man zum alten Office und bekommt dort den Ausdruck mit dem naechsten Termin.

    Hoffentlich war das nur eine kurze Episode, ich hab aber nicht wirklich Hoffnung, dass sich hier irgendwas dauerhaft bessert.

  2.  
    Anzeige
  3. #1962
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.513
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wo denn die Probleme sein sollen.

    Ich bin wegen der Berichte hier ueber "Probleme mit der 90 Tage Meldung" vor kurzem nach 3 Jahren mal wieder persoenlich wegen diesem Kram zur Immi Bangkok und das haette ich mir sparen koennen. War alles wie immer.

  4. #1963
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ich weiss nicht wo das Problem liegen soll in CM, die 90-Tage macht meine Frau und das Jahresvisum kostet mich 3k Bath! Sorry

  5. #1964
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Tja Dieter, Bangkok ist da viele Schritte voraus. Hier stellen sich die Leute vor dem Morgengrauen an, um die 90-Tage Meldung zu machen, oder bezahlen dafuer 300B bei einer Agentur.

    Franky_ch ist wohl auch so ein Kandidat, der 3000B fuer Korruption abdrueckt.

  6. #1965
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Noch vor wenigen Jahren war die obligatorische 90-Tage Meldung in Chiang Mai eine Sache die man in 2 Stunden erledigen konnte. Heute muss man vor 7:00 morgens anstehen. Beim letzten Termin hatte ich wieder schlechte Erfahrungen gemacht, daher werde ich mir das auch nicht mehr antun. Die Effizienzkanonen von der Immi vermeidet man am besten in Chiang Mai. Da lohnt sich wirklich eine Agentur.

    Cheers, X-pat

  7. #1966
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.596
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Wie macht man das eigentlich, dass die Bilder so schön groß werden, wie x-pat das immer schafft? Meine werden immer so thumbnailmäßig.

    Checkbox rausnehmen damit die Fotos nicht im Forum gespeichert werden!

    Nur Link von einem Provider verwenden, z. B. Photobucket o.ä. wo man seine Fotos raufladen kann.

  8. #1967
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.167
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt hast Du Dich aber verheddert. Da muessen wir wirklich mal Golf spielen gehen. Wollte ich schon lange machen
    Pfff, das sagst du schon seit Jahren, wird ja doch nix

    Hat 12 Golfplätze vor der Haustüre das Murmeltier, ist aber zu schnarchig mal einen durchzuschwingen

  9. #1968
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Pfff, das sagst du schon seit Jahren, wird ja doch nix

    Hat 12 Golfplätze vor der Haustüre das Murmeltier, ist aber zu schnarchig mal einen durchzuschwingen
    Ich hab das noch nie probiert, bin nicht so der Extremsportler. Heisst aber doch nicht, dass man nicht nochmal auf die alten Tage was schwingt

  10. #1969
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Pfff, das sagst du schon seit Jahren, wird ja doch nix

    Hat 12 Golfplätze vor der Haustüre das Murmeltier, ist aber zu schnarchig mal einen durchzuschwingen
    Lauschst du nachts an seinem Schlafzimmerfenster?

  11. #1970
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.167
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich hab das noch nie probiert, bin nicht so der Extremsportler. Heisst aber doch nicht, dass man nicht nochmal auf die alten Tage was schwingt
    Ist doch auch für alte Säcke geeignet ... mußt ja nicht wie der Stensson schwingen und dich um 360° verdrehen

    Ich war bei CM mittlerweile auf nem schönen Platz ... oder geht sogar mitten in der Stadt auf dem 9-Loch, während
    die werte Gattin shopping macht



    Hat mich dieser nette Thai gleich eingeladen mitzuspielen

    Unsere Runde war aber nicht gerade weltklasse, eher grottig, der Greenkeeper guckte auch schon so komisch
    ob der Löcher, die wir da hinterließen
    Schon souveräner aber danach die Biere eingelocht, 3Par fehlerfrei, also Even reinzentriert ... und das ohne Handicap!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52