Seite 192 von 215 ErsteErste ... 92142182190191192193194202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 2144

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.143 Antworten · 191.270 Aufrufe

  1. #1911
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Das dauerhafte Überleben von dem was die Wildnis zu bieten hat ist allerdings Ultra-Hardcore und daher mit Risiken verbunden. Hat er halt Pech gehabt.
    Sehe ich auch so.

    Ich hab in dem Alter auch einiges erlebt, das auch hätte schief gehen können. Ich war immer vorsichtig und habe versucht, intelligent und bedacht an solche Unternehmen heranzugehen, aber wenn man die Erfahrung nicht hat, macht man sie irgendwann, und dann hat man entweder Glück und es geht gut, oder man hat Pech.

  2.  
    Anzeige
  3. #1912
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Es sind glorreiche Outdoor- und Fahrradzeiten in Chiang Mai. Es ist sonnig, die Tagestemperaturen sind selten über 30 °C, die Luft ist klar, und die Trails sind trocken. Gestern Nacht hatten wir ein wenig Regen, wobei die Temperaturen im Tal kurrzzeitig auf 16 °C fielen. Gestern habe ich bei Sportsworld einen neuen Schlafsack und Isomatte gekauft. Das Wochenende naht und wir sind startklar für neue Abenteuer.


    Ban Khun Chang Khian ist bei Downhill Abfahrten unser Kaffeestop. Manche Einwohner kennen wir mittlerweile persönlich.


    Upper Gee House Trail.


    Manchmal geht es auch etwas steiler bergauf. Mit einem 19kg Downhill Bike bedeutet das meist schieben.


    Wir nennen das ein OTB Manöver (over the bars). Der Baumstamm ist dafür bekannt.


    Stopover am Beginn des Iron Man Trails.


    The preferred way is DOWN.


    Stufen, Steine, Wurzeln. Kein Problem mit 200mm Federweg. Jedenfalls meistens.


    Lower G's: enge Kurven und kleine Sprünge bevor es über losen Schotter ins Tal geht.

    Cheers, X-pat

  4. #1913
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.957
    vielleicht interessiert Dich das . . .

    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater

  5. #1914
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Die Hütte gefällt mir. Das Dach und die Proportionen sind gut gelungen; Einrichtung ist auch schön. Aber wir haben ja schon ein Haus mit ähnlicher Größe und Einrichtung. Doi Saket wäre mir auch zu weit von der Schule entfernt. Wunderschöne Lage, aber eher etwas für Pensionäre oder kinderlose Ehepaare.

    Wenn die Kids einmal flügge sind, würde ich eher nach etwas Bescheidenerem suchen, was wir ohne großen Aufwand selbst unterhalten können.

    Cheers, X-pat

  6. #1915
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.487
    Zitat Zitat von möller Beitrag anzeigen
    Hoffentlich auch ohne Handy....wenn die Kinder schon eins besitzen....
    Da kennst Du die thailaendischen Kids aber schlecht. Die meisten sehen das Mobiltelephon als natuerliches Koerperteil .

  7. #1916
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Nördlich von Chiang Dao am Fuß der Doi Angkhang Kette findet man ein Grenzstädtchen mit dem Namen Arunothai. Es wird hauptsächlich von Shan und Chinesisch-stämmigen Einwanderern bewohnt. Arunothai ist an einen See angelegt und erfreut sich alljährlich zur Weihnachtssaison eines kleinen Touristenbooms, nämlich Leute die zum Doi Angkhang hochfahren und dabei einen Lunch Stop in einem der hervorragenden chinesischen Nudelshops einlegen.







    Cheers, X-pat

  8. #1917
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Das ist aber hübsch dort. Habt ihr auch eine Nudelsuppe genossen?
    Gruß Dennis

  9. #1918
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von möller Beitrag anzeigen
    Das ist aber hübsch dort. Habt ihr auch eine Nudelsuppe genossen?
    Klar, ohne Nudelsuppe läuft in Arunothai gar nichts.

    Cheers, X-pat

  10. #1919
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Neulich am Stausee...



    ...setzten wir die Serie "Bike with dad" fort.











    Zum Abschluss gab es eine leckere Thai-Style Mahlzeit.



    Cheers, X-pat

  11. #1920
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

    DSC_5556.JPG

    Ratet mal wie ich Weihnachten verbracht habe.

    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52