Seite 19 von 211 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 2106

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.105 Antworten · 177.047 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Tja, Jing und CHiang Mai habe ich vor vielen Jahren verpasst.
    Aber
    sobald ich in Thailand bin, ist auch Chiang Mai und ein Besuch bei Jing geplant.
    Und deinen Foto's nach zu urteilen, ist das eine schöne Gegend und eine Reise wert.

    Tja
    und darum sage ich einfach mal Danke für diesen Thread !

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    829
    Was Chiang Mai angeht, kann ich nur zu einem Besuch raten. Die ganze Gegend da oben ist sehr sehr interessant, auch Chiang Rai oder das Goldene Dreieck, der Mekong, absolut sehenswert. Und auf dem Rückweg nach Süden den Doi Inthanon und die Gegend darum nicht vergessen.

  4. #183
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    461
    Mae Fa Luang auch sehr sehr interessant

  5. #184
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    War eine sehr schöne Umgebung - die von Chiang Mai,
    wir haben viele Ausflüge gemacht.
    Die Stadt selbst fand ich nicht so prickelnd - eher wie die meissten thailändischen Städte,
    laut, schmutzig und ein wirres Durcheinander,
    aber 2 KM hinter der Stadt sah es dann schon ganz anders aus,

    wir waren allerdings im Dezember/Januar dort - da war die Luft und das Wetter tagsüber sehr angenehm.

  6. #185
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Ich habe nun einige Tage keine Bilder mehr gepostet, was damit zu tun hat, dass meine Kamera neulich ihren letzten Ruheplatz gefunden hat. Genauer gesagt liegt sie jetzt irgendwo in den Wäldern des Doi Suthep Massivs, wo ich mal wieder mit der Wandergruppe unterwegs war. Falls jemand eine Canon Powershot S2 dort findet bitte melden. Naja, ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sie dort jemand findet. Im Moment habe ich nur noch meine Handycam. Falls jemand ein gutes neues Kompaktkameramodell empfehlen kann... ich bin gespannt. Samstag war ich mit Mountain Bike und GPS im "Hinterland" von Nongjom unterwegs um das Terrain dort zu erkunden. Leider hat mich Google Maps dieses Mal im Stich gelassen, denn am nördlichsten Punkt der Strecke, wo die Straße einen Knick nach Süden machen sollte, habe ich nur ein paar Häuser und ein Rudel unfreundlicher Hunde vorgefunden. Ein Grund mehr dabei mitzuhelfen, die OpenStreetMap Karte zu verbessern. Hier ein paar Fotos aus dem ländlichen Nongjom in Sansai.


    Blick auf das Doi Suthep / Doi Pui Massiv, permanenter Ruheplatz meiner Canon Powershot S2







    Cheers, X-pat

  7. #186
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Heute möchte ich euch die Wualai Rd. vorstellen, eine Straße die für ihre Silberläden bekannt ist. Die Wualai Rd. war und ist das traditionelle Zentrum der Silberschmiede in Chiang Mai. Die Spezialtät der Silberschmiede in Chiang Mai sind gehämmerte Reliefarbeiten. Heute kann man zwar auch auf den Kunsthandwerksmärkten in Bor Sang und Baan Tawai guten Silberschmuck kaufen, aber die Wualai Rd. ist auf jeden Fall einen Besuch Wert. Zum einen liegt die Straße an der Südflanke des Stadtgrabens und ist vom touristischen Zentrum Chiang Mais einfach zu Fuß erreichbar. Zum anderen haben viele der chinesischen Läden einen gewissen altmodischen Charme. Außerdem findet man abseits der Straße in den Gassen einige interessante Tempel. Es dürfte auch kein Problem sein, hier ein passendes Souvenier für die Frau/Freundin zu finden, oder ein Schmuckstück zu wirklich günstigen Preisen zu reparieren oder anfertigen zu lassen. Am Samstag Abend verwandelt sich die Wualai Rd. außerdem in einen Handwerksmarkt, der als Pendant zum Sunday Market auf der Ratchadamnoen Rd. als Saturday Street Market bekannt ist. Eine besondere Attraktion entlang der Wualai Rd. ist Wat Srisuphan, der mit vielen Silberornamenten verziert ist.


    Die Wualai Straße verläuft vom Stadtgraben südwestlich Richtung Flughafen/Thripanet Rd.


    Eingang zum Wat Srisuphan

















    Cheers, X-pat

  8. #187
    antibes
    Avatar von antibes
    Entspricht das Bauwerk auf dem letzten Foto noch dem historischen Baustil des alten Thailands? Für mich sieht das ein bisschen nach Burma aus.

  9. #188
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Entspricht das Bauwerk auf dem letzten Foto noch dem historischen Baustil des alten Thailands? Für mich sieht das ein bisschen nach Burma aus.
    Der Wiharn auf dem letzten Foto ist von der Architektur her nicht so ungewöhnlich, eigentlich Standardarchitektur in Nordthailand. Er geht in das 18te Jahrhundert zurück und wurde später im 19ten Jahrhundert renoviert. Das besondere daran sind die Silber-Verkleidungen und -ornamente, die neu angebracht sind und zum Entstehungszeitpunkt des Fotos noch in Arbeit waren. Sie geben dem Gebäude eine exotische Note. Überdachte Vortreppen (im rechten Bildteil) sieht man im Norden etwas häufiger. Insgesamt ist die Sakralarchitektur in Chiang Mai eher vom Shan Stil beeinflusst, als vom zentralburmesischen Stil. Ein wenig kommt das auch in diesem Beispiel zur Geltung, und zwar in den Proportionen. In Zentralthailand wäre das Gebäude typischerweise schlanker und die Dachneigung ein wenig steiler (ähnlich wie der silberne Ubosot). Auch die Ornamentierung der Firste und Traufbretter sieht man im Süden eher selten.

    Cheers, X-pat

    - - - Aktualisiert - - -


    Soeben unser neues Auto abgeholt, Mitsubishi Pajero Sport. Ideal für das bergige Terrain und nicht-asphaltierte Straßen im Norden, aber gleichzeitig komfortabel und viel Platz für die Familie.


    Soeben noch im Shop...




    Und nun steht er in der Garage.

    Cheers, X-pat

  10. #189
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Glueckwunsch zum neuen Auto, was kostet denn so ein Neuwagen

  11. #190
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.917
    Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto! Darf man auch zu einer neuen Kamera gratulieren, oder hast du die Aufnahmen alle mit der Handykamera gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52