Seite 189 von 215 ErsteErste ... 89139179187188189190191199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 2144

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.143 Antworten · 191.840 Aufrufe

  1. #1881
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.163
    Habe gestern mein 20. Loy Kratong Fest in Thailand gefeiert. Einmal war ich zu der Zeit in Deutschland und einmal in Hongkong. Nachdem wir letztes Jahr an einer Veranstaltung teilgenommen hatten, verbrachten wir das Fest dieses Mal in ruhigem und gelassenen Stil zu Hause.











    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #1882
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.061
    Die jaehrliche Katastrophe ist wieder da. War heute mal in der Innenstadt, weil ich ein Ersatzteil brauchte und die ganzen Touri-Idioten sollten alle weggefangen werden. Links, rechts, langsam, schnell, ohne zu schauen oder Situationen abzuschaetzen. Die Meisten natuerlich ohne Helm. Hier fehlen die Fallen der BiB jetzt. Besser nicht antun.

  4. #1883
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die jaehrliche Katastrophe ist wieder da. War heute mal in der Innenstadt, weil ich ein Ersatzteil brauchte und die ganzen Touri-Idioten sollten alle weggefangen werden.

    Nana, gehör ich auch dazu, schalt mal einen Gang runter, Mac


    Aber stimmt schon, was dort alles meint rumfahren zu müssen
    Holte mich letztes Jahr auch um ein Haar eine Blondine vom Mopedd .... die dachte, es wäre eine tolle Idee
    in einer th. Stadt Biken zu lernen (eine super Idee, find ich ) ... war aber zu blöd, Kupplung und Bremse auseinanderzuhalten und sprang mitm 1. Gang in die Straße und mir vors Vorderrad

    Die Chinesen bei uns im Hotel waren auch spassig ... zogen sich von gegenüber 5 Roller und übten kurz am Kreisel
    vorm Hoteleingang am LM ... einer ist bei Schrittgeschwindigkeit schon umgefallen, ein anderer fast in die Blumenauslage reingepfiffen

    Kam der Chef vom Empfang und ich dachte er mache diesem unsinnigen Treiben ein Ende, bevor noch ein Gast
    über den Haufen gefahren wird ... aber nöö, der sagte nur an, daß die Jungs falsch rum fuhren ...

    ... entgegen dem Uhrzeigersinn kreiselt sichs dort korrekt !

    Und dann gings juppiyeah ab in die City und zum Golfplatz ... würde mich wundern, wenn da alle Chinamänner später wieder in einem Stück am Hotel angekommen wären

  5. #1884
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.061
    Ja, nee, ich mach ja auch Spass und versuch die nicht gleich zu ueberfahren. War aber nervig heute. Da stehen 2 Farang-Paerchen jeweils auf einem Scooter an der Einfahrt zur Mahidol Rd. Richtung Airport am Ping, in der Mitte der Gass, nebeneinander und gestikulieren nach rechts. Dahinter laufen die Autos auf. Dann nach ca. 1 min fahren sie langsam los, auf der rechten Spur auf der Suche nach einem U-Turn. Gibt es nicht. Da waren dann auch die Autos von dahinter dahinter. Ich glaub da sind die Chinesen cleverer drauf.

    Egal, ich nehm wohl die Tage das Bike, und wenn einer umfaellt vor Angst, nicht mein Ding

  6. #1885
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.163
    An den Feiertagen, also zu Loy Kratong und zum Songkran Fest, ist die Innenstadt von Chiang Mai immer ziemlich verstopft. Da sollte man alle Erledigungen mindestens einen Tag vorher machen und das Stadtgebiet meiden. Oder wenn man an den Festivitäten teilnehmen möchte, am besten ein wenig abseits parken und zu Fuß in die Stadt laufen.

    Zwischen Weihnachten und Neujahr ist es auch ziemlich schlimm, weil dann die ganzen Bangkoker kommen und wie die Lemminge alle dieselben Ziele ansteuern (Doi Suthep, Mon Cham, Doin Inthanon, usw.) Auf diesen Routen sieht es dann verkehrmäßig eher düster aus. Es wäre für mich kein Ferienspaß in einer 12 km langen Autoschlange zu stehen, nur um auf den Doi Suthep zu kommen.

    Auf die Idee, dass man da auch zu Fuß oder mit dem Rad hinauf fahren kann, was zu der Hochsaison vielleicht sogar schneller ist, kommt aber keiner.

    Cheers, X-pat

  7. #1886
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.163
    Ich möchte hier ein paar wirklich spektakuläre Fotos von meinem Wanderfreund Kurt teilen. Die Bilder sind aus Chiang Dao, wie manche vielleicht an den Abbildungen des Doi Luang erkennen können. Die Route verläuft vom Stausee in Muang Ngai über einen Berggrat nach Westen zur Rd. 1332 nach Wiang Haeng. Sie ist 18km lang und enthält über 1800 Höhenmeter Auf- und Abstieg.

    Das Gelände ist unmarkiert, schwierig, und teilweise weglos. Man sollte das auf keinen Fall ohne Erfahrung und kundige Führung tun, denn ein Tag reicht gerade um von einem zum anderen Ende zu gelangen, und auch nur dann wenn man sich nicht verläuft. Wer Interesse an solchen und ähnlichen Wanderungen hat, wendet sich am besten direkt an Kurt von Malee's Nature Lover's Bungalows in Chiang Dao.























    Cheers, X-pat

  8. #1887
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    468
    was für tolle Bilder, da macht Wandern Spaß,

  9. #1888
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.163
    Gestern sind wir zum Picknick nach Mae On an den Huay Lan Stausee gefahren. Ich war erstaunt wie wenig Wasser im Stausee im Vergleich zum Juni war. Wenn die anderen Wasserspeicher auch so aussehen, wird das wohl knapp werden im Februar/März.

    Nachdem wir unsere Sandwiches und Nudelsuppen verdrückt hatten, bin ich zunächst eine kleine Erkundungsrunde gefahren. Dabei entdeckte ich einen neuen Singletrack durch den Dschungel auf der Nordwestseite des Sees.

    Danach ging es mit den Mädels weiter. Wir sind über die Staumauer gefahren und dann die Staubstraße Richtung Norden. Dabei haben wir ein bischen Fahrtechnik geübt.






















  10. #1889
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.154
    Einfach zuckersüß deine beiden Mädels, und so schafft man Erinnerungen an eine schöne Jugend und Kindheit.

  11. #1890
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.163

    Huay Lan Stausee.


    Im Hintergrund: Doi Dtan.




    Diesen Singletrack der zwei Seen verbindet hatte ich am Wochenende entdeckt.


    Straßenbau am Huay Lan Stausee.




    Hier haben sich die Mädels zuerst nicht herunter getraut. Es ist steiler als es aussieht.


    Die Herausforderung.


    Wir haben dann dosiertes Bremsen geübt.


    Am Anfang brauchten sie ein wenig Unterstützung.


    Danach haben sie es alleine geschafft.

    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52