Seite 183 von 211 ErsteErste ... 83133173181182183184185193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 2106

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.105 Antworten · 177.004 Aufrufe

  1. #1821
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    In Bangkok ist das Wetter zur Zeit ebenso: regnerisch und bewölkt. Auf dem Weg in die Hauptstadt sind wir mal wieder hier vorbeigekommen. Die erodierte Kalksteinformation ragt wie ein Fremdkörper aus der zentralthailändischen Ebene heraus. Sie wird von tausenden Makaken und wahrscheinlich Millionen von Fledermäusen bewohnt. Wer kennt den Ort?











    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #1822
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Ist noerdlich von Nakhon Sawan?

  4. #1823
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Richtig! Das ist Khao Nor Khao Kaeo in Nakhon Sawan. Liegt direkt am Highway #1.

    Cheers, X-pat

  5. #1824
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Was hab ich jetzt gewonnen? Wir sollten mal wieder ein Bier zusammen trinken. Schon 'ne Weile her....

  6. #1825
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was hab ich jetzt gewonnen? Wir sollten mal wieder ein Bier zusammen trinken. Schon 'ne Weile her....
    Ein Bier sollte das schon wert sein. Im Moment bin ich noch in Bangkok, und wenn ich wieder in CNX zurück bin muss ich in meiner Freizeit ganz viel radfahren. Aber irgendwann kriegen wir das hin.

    Cheers, X-pat

  7. #1826
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Die Regenzeit in Chiang Mai ist gegessen. Blauer Himmel und milde, trockene Luft sind eingezogen. Tagsüber wurde es in den letzten Tagen ganz schön heiß. Wahrscheinlich erleben wir noch ein paar Schauern, aber der Winter kann kommen.





    Cheers, X-pat

  8. #1827
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Dafuer, dass es nicht geregnet hat, war das eine ganz schoen komische Regenzeit . Hoffen wir nur, dass es nicht wirklich bald zu massiven Wasserproblemen kommt.

  9. #1828
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dafuer, dass es nicht geregnet hat, war das eine ganz schoen komische Regenzeit . Hoffen wir nur, dass es nicht wirklich bald zu massiven Wasserproblemen kommt.
    Wenn es drei Monate nicht regnet,wie ueblich im Winter in Nord-Thailand;-Wird es zu Wasser-Knappheit fuehren.-Aber vielleicht regnets halt im Winter,was dann die Temperaturen massiv druecken wuerde.

  10. #1829
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Was ist das denn nun fuer ein Kaese? . Es regnet gewoehnlich bis jetzt, bevor es kuehler wird. Hat es dieses Jahr aber fast nicht. Die Wasserstaende der Reservoire sind sehr niedrig und da kommt wohl auch nicht mehr viel, bevor es richtig trocken wird...aka...Winter. Da drueckt auch kein evtl. Regen die Temperaturen weiter (geht runter bis 10...15C).

  11. #1830
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Trotzdem regnet es von November bis April kaum mehr,Herr Oracle oder Sun;-Dass es waehrend der Regenzeit kaum geregnet hat,habe ich auch gemerkt.-Aber vielleicht erklaerst Du mal was das mit dem Kaese soll. Aber falls es dann doch noch im Winter regnet,geht die Temperatur bei uns jedenfalls weiter runter.-Bei Dir in Chiang Mai ist dies anders?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52