Seite 182 von 220 ErsteErste ... 82132172180181182183184192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 2194

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.193 Antworten · 202.613 Aufrufe

  1. #1811
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    ... ein sehr langer und anstrengender Anstieg, insbesondere in der für Ausländer ungewohnten Hitze.
    Habe mir vor ein paar Jahren den Wat Tham Sua (วัดถ้ำเสือ) angetan.
    Nie hat mir das Bier danach besser geschmeckt - selbst wenn es kein deutsches war

  2.  
    Anzeige
  3. #1812
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    @Micha - das ist angesichts der Temperaturen auch schlau

    An dem besagten Tempel sind allerdings selbst ältere thailändische Herrschaften mit großer Ausdauer hinaufgeklettert und das war beileibe kein Spaziergang. Selbst ich, ziemlich gut trainiert, musste mich richtig anstrengen.

  4. #1813
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Das gibts woanders auch - Der Glaube aktiviert ungeahnte Kräfte.

  5. #1814
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder. Aber warum das denn? Ist die Gegend für Fremde gesperrt?
    Natürlich nicht, aber in den Süden von Lamphun verirren sich nur wenige Touristen. Die Gegend ist abgelegen, bleibt von den Reiseführern meist unerwähnt, und eine Thai Soap ist dort meines Wissens auch noch nicht gedreht worden. Die einzigen Gäste scheinen Pilger zu sein, die sich den ein oder anderen Buddha Footprint anschauen.

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Das gibts woanders auch - Der Glaube aktiviert ungeahnte Kräfte.
    Wahrscheinlich trifft das zu, denn auch hier waren einige Methusalems dabei zu sehen die Treppen zu erklimmen. Ich fand die paar Treppchen ziemlich trivial, aber mit 70 und fortschreitender Arthritis sieht das wahrscheinlich anders aus.

    Cheers, X-pat

  6. #1815
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber in den Süden von Lamphun verirren sich nur wenige Touristen. Die Gegend ist abgelegen, bleibt von den Reiseführern meist unerwähnt [...]
    ... und so sollte es nach Möglichkeit auch noch lange Zeit bleiben ... solche "vergessenen" und "verträumten" Regionen sind in Thailand ja mittlerweile Mangelware.

  7. #1816
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Noch ein paar Fotos von Wat Phra Putthabat Pha Nam in Li, Lamphun (17.834581, 98.916049). Der berühmte Mönch Phra Luang Ta Ma aus Chiang Dao war zu Besuch, um eine Statue einzuweihen. Es kamen viele Leute aus den umliegenden Dörfern.























    Cheers, X-pat

  8. #1817
    Avatar von möller

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    135
    Das ist ja echt schön dort.
    Wir würden auch gerne mal wieder nach Thailand fliegen. Am liebsten nach Weihnachten, aber da sind die Flüge noch so Teuer :-(
    Gruß Dennis

  9. #1818
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Hier sind einige Eindrücke von dem Mountainbike-Rennen in Namborluang, Chiang Mai, von letzter Woche. Ist für mich leider nicht so gut gelaufen, da ich in der Mitte des Rennens wegen Hitzeerschöpfung abbrechen musste. Es war sauheiß und ich war nach einer Woche in Thailand noch nicht vollständig an das Klima angepasst. Ich habe ein paar Minuten im Schatten pausiert und bin danach gemächlich zum Ziel geradelt. Trotzdem bin ich auf meine Kosten gekommen, denn der Trail hat einfach Spaß gemacht.

    Außerdem war ich über die Zahl und Ausstattung der Teilnehmer erstaunt. Man merkt deutlich, wie rasant der Radsport in Thailand in den letzten Jahren gewachsen ist, auch im Bereich Mountainbiking. Da waren mehrere Hundert Teilnehmer am Standard, drei Dutzend allein in meiner Altersklasse. Vor zwei-drei Jahren waren es weniger als die Hälfte und die Wettbewerber kannten sich alle persönlich. Frauen sah man so gut wie gar nicht in dem Sport. Das ist heute anders. Goldene Zeiten für den Fahrradhandel in Thailand haben angebrochen.

































    Die Photos sind von der Veranstalterseite im Facebook.

    Cheers, X-pat

  10. #1819
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Die Maedels schminken sich sogar zum Fahrradfahren. Da haben wir es doch einfacher

  11. #1820
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Seit gestern haben wir hier leichten Nieselregen und Temperaturen um 23C. Sehr angenehm und ich hab seit langem mal wieder die Aircon im Auto ausgemacht. So kann es bleiben (zum Glueck hab ich die Karre nicht gewaschen ).


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52