Seite 173 von 211 ErsteErste ... 73123163171172173174175183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.730 von 2107

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.106 Antworten · 180.857 Aufrufe

  1. #1721
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    462
    ja x-pat da hast du vollkommen Recht mit deinen Eindrücken des Charakter der Deutschen,

  2.  
    Anzeige
  3. #1722
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.652
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Mir taten auch manche Kinder leid, die von ihren Eltern in einem rüden Ton zurechtgewiesen werden. ... So etwas sieht und hört man in Thailand seher selten...
    Das ist in der Tat auch meinem Eindruck nach ein massiver Unterschied. Ich glaube, dass sagt aber mehr über scheinbar überforderte, hysterische (Bio-)deutsche Frauen aus, als über das Verhalten gegenüber Kindern allgemein.

  4. #1723
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.015
    Bio-Frauen?

  5. #1724
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.045
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bio-Frauen?
    Ja Bio-Frauen Überbegriff für Veganer, Vegetarier und sonstige "Ich kauf nur Bio-Produkte und Fleisch ist bäh" Frauen. Da ist das Leben mit einer Thai schon deutlich entspannter. Zumindest Essenstechnisch. War gerade bei einer Kollegin im Büro, das muss echt hart sein sich nur von Kräutersäften, Tofu und anderem für mich undefinierbarem Quatsch zu ernähren.

  6. #1725
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Da haben wir jetzt ein paar schöne Stereotypen herausgearbeitet: Mülltrennungsfaschisten und hysterische Veganerfrauen.

    Cheers, X-pat

  7. #1726
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.045
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Da haben wir jetzt ein paar schöne Stereotypen herausgearbeitet: Mülltrennungsfaschisten und hysterische Veganerfrauen.
    Ich muss mich korrigieren... Ich habe das verwechselt und den Begriff falsch verstanden (zumindest dachte ich bis gerade eben immer das es von den Veganern kommt). Loso meint aber möglicherweise das: Biodeutscher ? Enzyklopädie PlusPedia

    Wie dem auch sei, wieder was dazugelernt

  8. #1727
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.025
    Ah, hysterische Frauen kenn ich in D auch.
    Sind mit der Emanzipation und Selbstverwirklichung anscheinend so beschäftigt dass das Feminime nicht mehr vorhanden ist.

    Manchmal fahr ich mit meiner Frau mit dem Auto und seh eine hübsche Blonde auf dem Fahrrad.
    "Es gibt doch schöne Farangfrauen" sag ich zu ihr.
    "Ja, aber sprich sie mal an - die Chance, dass du nen Einlauf verpasst bekommst, ist hoch."

    Ich glaub, sie hat recht.

  9. #1728
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ... So etwas sieht und hört man in Thailand seher selten. ...
    Wenn dieser seltene Fall allerdings eintritt, dann kann dies Formen annehmen, wo einem in Deutschland die Nachbarn mit Sicherheit das Jugendamt ins Haus schicken. So zumindestens meine - dem Himmel sei Dank wirklich seltene - Beobachtungen.

  10. #1729
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.395
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Das ging nach der Landung gleich mit dem Sicherheitspersonal am Frankfurter Flughafen los. Die aussteigenden Passagiere wurden im Kommandoton durchgeschleust und man hatte wenig Verständnis dafür, dass die Kooperation nach einem 18-Stunden Flug vielleicht nicht mehr so zügig funktioniert.
    Wahrscheinlich nur Zufall.
    Ich habe es umgekehrt erlebt. Mai wurde in Bangkok ungehalten von der Gepäckkontrolle angeschnauzt, weil sie aufgrungd geringer Englischkenntnisse langsam reagierte. Der Paßkontrolleur hat anschließend, warum auch immer, wortlos die Seite mit dem Visum herausgerissen.

  11. #1730
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ... wortlos die Seite mit dem Visum herausgerissen.
    Dagegen sind ja dann sogar die Homeland Security Typen Gentlemen. Die waren für mich - vor den Vietnamesen - bislang die rüdesten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52