Seite 167 von 211 ErsteErste ... 67117157165166167168169177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 2106

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.105 Antworten · 176.949 Aufrufe

  1. #1661
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.311
    Bist ein guter Mensch .


  2.  
    Anzeige
  3. #1662
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nach 19 Jahren tritt wieder ein Fall auf und das ist dann eine Häufung? Der Sportmediziner heute morgen im Ersten hat das auch für ziemlich abwegig gehalten, dass das Sitzen auf dem Fahrradsattel ursächlich sein soll.

    Ich frage ja nur ?
    http://www.praxisvita.de/fahrradfahr...prostatakrebs#

  4. #1663
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Jetzt ist es auf einmal Prostatakrebs?

    Ich habe mit solchen pseudowissenschaftlichen Artikeln ein echtes Problem. Und zwar aufgrund der Sprache die verwendet wird, denn hier liegt ein Inferenzfehler vor. Wenn in einer statistischen Sample-Gruppe bei zwei Phänomenen eine Häufigkeits-Korrelation vorliegt, dann kann ein kausaler Zusammenhang bestehen, muss aber nicht. In Anbetracht dessen, dass der kausale Zusammenhang theoretisch nicht erklärbar ist, wären zur Erhärtung der These zumindest wiederholte Studien mit verschiedenen Sample-Gruppen notwendig, die die Korrelation bestätigen. Sonst kann man eigentlich nur von einem statistischen Phänomen sprechen, was ganz andere Ursachen haben kann. So entstehen Gerüchte und Mythen.

    Leider haben die meisten Menschen weder von Statistik noch von wissenschaftlichen Methoden genug Ahnung um das zu durchschauen. Daher habe ich mit Artikeln wie dem zitierten auf der PraxisVITA Seite ein Problem: die Verbreitung von Fehlinformationen halte ich für wirklich bedenklich. Bei einer Webseite die vom Pharmaverkauf lebt und u.a. homöopathische Mittel bewirbt wundert mich das aber nicht.

    Cheers, X-pat

  5. #1664
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.382
    Lass Dich nicht ärgern
    Ich habe auch schon eine Menge pseudowissenschaftliches Gewäsch
    zu anderen Themen gesehen wo ich einigermaßen durchsteige.

  6. #1665
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    829
    Die letzten 30 Jahre lehren uns ja, dass viele „Ergebnisse“ dieser Studien nach 20 Jahren auf einmal falsch sind und das Gegenteil als richtig gilt (wobei ich keine Ahnung habe, welches der „Ergebnisse“ denn wirklich richtig oder falsch ist).

    Es gibt halt Leute, die finden heraus, dass Übergewichtige mehr Lightgetränke trinken, und schließen daraus, dass Übergewichtige durch die Lightgetränke versuchen, Kalorien einzusparen.

    Andere schließen aus derselben Studie, dass Light-Getränke dick machen

    Ich weiß nicht, ob bei Berufsradsportlern mehr Hodenkrebs auftritt als im Bevölkerungsdurchschnitt. Aber falls ja, fielen mir jedenfalls noch ein paar andere Verdachtsmomente ein als nur das Sitzen auf dem Sattel ein, wo der Krebs herkommen könnte.

  7. #1666
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140


    Hier mal ein Bild von meiner Zelle, wo ich täglich unter den härtesten Bedingungen schufte. Wie man sieht ist sie nur mit dem notwendigsten ausgestattet. Hat noch nicht mal eine Minibar. Die Bücherregale nehmen einfach zu viel Platz weg.

    Cheers, X-pat

  8. #1667
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen


    Hier mal ein Bild von meiner Zelle, wo ich täglich unter den härtesten Bedingungen schufte.
    Bitte bediene die Hi-Hat nur vorsichtig. Nicht dass Du noch Fußkrebs bekommst ...

  9. #1668
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Bitte bediene die Hi-Hat nur vorsichtig. Nicht dass Du noch Fußkrebs bekommst ...
    Von der Fußmaschine der Bass Drum gar nicht erst zu reden !

  10. #1669
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Ein paar Bilder von meinem Feierabend-Ausritt gestern abend. Viele Regenwolken, wie man sieht, aber der Regen bleibt weitgehend aus. Nur in den Bergen hat es geregnet.


    Die Reisfelder werden durch einen Kanal mit Wasser versorgt, an dessen Seite sich dieser Weg durch Sansai schlängelt.


    Die zweite Reis-Aussat hat begonnen. Ernte ist im November.


    Doi Suthep in der Ferne.


    Der Fortschritt ist unaufhaltbar. Immer mehr Feldwege werden (leider) asphaltiert.


    Reispflanzer bei der Arbeit.

    Cheers, X-pat

  11. #1670
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    829
    Schöne Bilder. Und ich freue mich über asphaltierte Wege!

    Bei uns ist es auch ziemlich düster-wolkig, aber der Regen kommt nur tröpfchenweise. Für heute und die nächsten 3 Tage hatten wir Sturm vorhergesagt, aber der Wind war nur etwas kräftiger, und dann ging ihm komplett die Puste aus.

    Ich hab ja jetzt das neue Telefon. Vielleicht kann ich mich doch mal aufraffen, und auch ein paar Bilder von meinen Fahrten mitbringen. Blöd ist nur, dass ich eigentlich nie anhalte, sondern immer ziemlich mit Schmackes drauftrete. Ich muss mal üben, die Fotos mit dem Handy in voller Fahrt zu machen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52