Seite 164 von 220 ErsteErste ... 64114154162163164165166174214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 2194

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.193 Antworten · 202.521 Aufrufe

  1. #1631
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Respekt.
    Danke auch von Mai. Sie muß nun schnell weg...........

  2.  
    Anzeige
  3. #1632
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Am vergangenen Wochenende sind wir die Rennstrecke in San Kampaeng noch einmal gefahren. Das ist wirklich ein sehr abwechslungsreicher 12km Rundweg mit einigen technischen Herausforderungen in wunderschöner Umgebung. Ideal für das Cross-Country Training. Leider sind es von Chiang Mai 45min Autofahrt bis dort... etwas zu weit um nach der Arbeit ein paar Runden zu drehen.








    Doi Dton im Hintergrund.









    Cheers, X-pat

  4. #1633
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208


    Es ist erstaunlich!

    Nun ist es bereits Juli und vom Monsun ist bisher wenig zu spüren. Nach sechs trockenen und vier sehr heißen Monaten gibt immer noch kein Anzeichen von regelmässigen Niederschlägen. Bisher hatten wir nur vereinzelte Schauern. Seit Mitte Juni ziehen sich über Chiang Mai fast täglich Wolkendecken zusammen, die jedoch wenig Regen produzieren. Die Talsperren rund um Chiang Mai stehen auf niedrigstem Wasserpegel. Wenn es so weiter geht, gehen wir in Nordthailand einer Trockenheit entgegen.

    Cheers, X-pat

  5. #1634
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    ...........in Nan,wo wir uns gerade befinden, soll es ab Montag Regen und Gewitter geben. Vielleicht kommt der Monsun jetzt doch noch - auch im Rest von Thailand.............

  6. #1635
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ...in Nan...
    Schoenes Staedtchen!

    In Bangkok haelt sich die Regenzeit zum Glueck auch noch zurueck und ich blicke allmorgendlich verwundert in einen stahlblauen und wolkenlosen Himmel.

  7. #1636
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen

    Es ist erstaunlich!

    Nun ist es bereits Juli und vom Monsun ist bisher wenig zu spüren. Nach sechs trockenen und vier sehr heißen Monaten gibt immer noch kein Anzeichen von regelmässigen Niederschlägen. Bisher hatten wir nur vereinzelte Schauern. Seit Mitte Juni ziehen sich über Chiang Mai fast täglich Wolkendecken zusammen, die jedoch wenig Regen produzieren. Die Talsperren rund um Chiang Mai stehen auf niedrigstem Wasserpegel. Wenn es so weiter geht, gehen wir in Nordthailand einer Trockenheit entgegen.

    Cheers, X-pat
    ....steht im Kleingedruckten unter "Risiken und Nebenwirkungen" wenn anderenorts die "Regenmacher" das natuerliche Gleichgewicht stoeren......

  8. #1637
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208


    Go Jacey go! Seit heute darf sie im 25m Trainingsbecken bei den "großen Mädels" mitschwimmen.

    Cheers, X-pat

  9. #1638
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich war heute solo unterwegs und habe eine Trainingsrunde zwischen dem Sportzentrum und HTT gedreht. Ein paar Drop-Offs, kleine Sprünge und Cornering geübt. Dabei habe ich mich mit den ansässigen Welpen angefreundet.





    Rechts oben das Muttertier. Wahrscheinlich war der Welpengeruch noch an meiner Kleidung, denn unsere Hunde beschnupperten mich dieses Mal besonders ausgiebig nachdem ich nach Hause kam.

    Gleich schaue ich mir die MTB Weltmeisterschaft in Lenzerheide/Schweiz live an. Waffeln, englischer Tee, und getrocknete Früchte stehen bereit. Es wird ein Fest.

    Cheers, X-pat

  10. #1639
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Kennt von Euch auch jemand den Aroy Garden in San Kampaeng?
    Waren heute wiedermal Esssen dort, wie immer Super fein und nun haben sie seit neustem auch wirklich sehr gute Cordon Blue mit echtem Kaese!
    Nur zum Empfehlen, Kulinarisch wie Preislich!

  11. #1640
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Danke für den Tip, @franky_ch, ist ein bischen weit von meiner üblichen Route, aber beim nächsten Wochenendtrip in südöstliche Richtung ließe sich das vielleicht einbauen.

    Der Vollständigkeit halber der Trip-Advisor Link mit Anfahrtskarte: Aroy Garden, San Kamphaeng - Restaurant Reviews, Phone Number & Photos - TripAdvisor

    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52