Seite 163 von 211 ErsteErste ... 63113153161162163164165173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.630 von 2107

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.106 Antworten · 180.925 Aufrufe

  1. #1621
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Keine Angst vor Schlangen und Skorpionen im Unterholz, mit den Schlappen?
    Nein, die flüchten normalerweise vor dem Geruch.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #1622
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Vergangene Woche: Cross-Country Runde in Mae Rim. 25 km Rundweg zwischen dem Stadion und Mae Nai, 100% Offroad, 90% Singletrack. Ich bin die Strecke schon oft gefahren, aber dieses Mal war es besonders interessant. Auf dem halben Weg nach Mae Nai, mitten im Wald, sehe ich etwas auf dem Trail liegen.

    Nach einer staubigen Vollbremsung komme ich 2 Meter vor dem Reptil zum Stehen. Die imposante Größe der Schlange und die diamantförmigen Schuppen verraten mir, dass es sich um eine Kobra handelt. Nachdem ich vom Bike springe um etwas Abstand zu gewinnen, sehe ich gerade noch den leicht erhobenen Kopf im Dickicht verschwinden.

    Zum Glück für mich hat die Kobra kein Interesse an Mountainbikern. Sie windet sich langsam und majestätisch in das Unterholz, wie es sich für ein über zwei Meter langes Reptil gehört. Einige hundert Meter weiter nördlich liegt eine zweite Schlange auf dem Trail, ebenfalls eine Kobra, aber ein Jungtier, deutlich kleiner und deutlich schneller.

    Wahrscheinlich sind wir wieder einmal in der Hatching Season. Der Rest der Fahrt verlief ein wenig angespannter als sonst und ich schaute mir auf dem Trail liegende Äste besonders genau an.





    Cheers, X-pat

  4. #1623
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.031
    ein Leben am Limit

  5. #1624
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.778
    Was glaubst Du was erst Reptilien über plötzlich aus dem Nichts in ihrem Habitat heranrauschende blitzschnelle tödliche Reifen denken würden, wenn sie denn in diesem Sinne denken könnten.

    Also am Besten nicht drüber nachdenken

  6. #1625
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    869
    Ich bin vor ein paar Tagen auch nur ganz knapp einer kleinen grünen Schlange ausgewichen, die sich eilig aus dem Unterholz über die Straße geschlängelt hat. Zuerst dachte ich ich hätte sie mit dem Hinterrad erwischt und meinte auch, ich hätte ein Knacksen gespürt. Aber die Schlange war verschwunden, also hoffe ich, dass sie unversehrt davongekommen ist.

    Ich finde auch, es gibt im Moment wieder mehr.

  7. #1626
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.064
    Meine Frau hat ja eine Schlangenphobie, kann nicht mal Schlangen im Fernsehen oder in Büchern sehen. Ich erklärte ihr immer, in Deutschland brauchst du keine Angst haben, da gibt es kaum Schlangen. Dann waren wir in der Nähe von Moritzburg wandern und sie wäre fast auf eine große Schlange draufgetreten! Es war zwar nur eine harmlose Ringelnatter und die Wahrscheinlichkeit so einer Begegnung ist bei uns sehr gering, aber ihr Vertrauen in meine Behauptungen ist nun wohl erschüttert...

  8. #1627
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    869
    Im Gegenteil. Du kannst jetzt auch noch anführen, dass aufgrund mathematischer Wahrscheinlichkeit für sie nun in den nächsten 20 Jahren keine Begegnung mit Schlangen in D zu erwarten steht 😊

  9. #1628
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.778
    Naja - es wäre einfacher ihr zu vermitteln , dass es in D keine ernstzunehmend gefährlichen Schlangen gibt und mehr Leute an Bienenstichen und durch Reitunfälle sterben. Auch ein Kreuzotterbiss ist Kinderkacke.

  10. #1629
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat ja eine Schlangenphobie, kann nicht mal Schlangen im Fernsehen oder in Büchern sehen. Ich erklärte ihr immer, in Deutschland brauchst du keine Angst haben, da gibt es kaum Schlangen. Dann waren wir in der Nähe von Moritzburg wandern und sie wäre fast auf eine große Schlange draufgetreten! Es war zwar nur eine harmlose Ringelnatter und die Wahrscheinlichkeit so einer Begegnung ist bei uns sehr gering, aber ihr Vertrauen in meine Behauptungen ist nun wohl erschüttert...
    @franki, Ringelnattern sind doch ganz possierlich. Würde mich freuen in Deutschland mal wieder eine zu sehen. Und natürlich würde ich einen Kreuzotterbiss einem Biss der hiesigen Vipern vorziehen, wenn es schon dazu kommt. In Deutschland braucht man wirklich keine Angst vor Schlangen haben. Aber wenn man eine Schlangenphobie hat, sieht es natürlich anders aus. Vielleicht solltest du verhaltenstherapeutisch vorgehen und langsam mit der Desensibilisierung beginnen. In Thailand gibt es für wenige Bährte diese hübschen Holzschlangen zu kaufen.



    Cheers, X-pat

  11. #1630
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.159
    Letzte Woche war wieder einmal Thai Kulturtag an der Schule. Scheinbar gibt's den jedes Jahr. Eigentlich hatten die Kinder sich dort nicht auf eine Aufführung vorbereitet, aber dann kam im letzten Moment ein Anfrage den Nordthailändischen Lichtertanz vorzuführen.

    Mittlerweile haben sie den Tanzunterricht auf 2 mal pro Woche reduziert. Dafür gehen sie seit 2 Monaten jeden Tag schwimmen.

















    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52