Seite 161 von 220 ErsteErste ... 61111151159160161162163171211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 2194

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.193 Antworten · 203.083 Aufrufe

  1. #1601
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Dann ziehe ich mein freundliches Lob wieder zurück. Es war herzlos von dir, den armen Bikerkollegen nicht im Krankenhaus zu besuchen

  2.  
    Anzeige
  3. #1602
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Jacey hat schon mal den Regenmantel angezogen, aber der Regen will dieses Jahr einfach nicht kommen, von vereinzelten Schauern einmal abgesehen. Normalerweise wird es in der zweiten Hälfte des Mais ein wenig kühler in Chiang Mai. Nun ist es Juni und wir haben immer noch Tagestemperaturen in den Mittdreißigern.

    Cheers, X-pat

  4. #1603
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Am kommenden Wochenende findet in Chiang Mai ein weiteres Cross-Country MTB Rennen statt. Veranstaltungsort ist der Huay Lan Stausee etwas außerhalb von San Kamphaeng. Das ist eine Gegend in die ich mich nicht oft verirre, deshalb beschloss ich mit zwei Freunden die Rennstrecke und die Trails um den Stausee herum zu erkunden.

    Wir waren angenehm überrascht. Die Rennstrecke ist ausnahmsweise gut durchdacht. Es gibt einen breiten schnellen Abschnitt am Anfang, danach einige technische Passagen über Felsen und Abhänge, und schließlich Singletrack durch den Wald. Die Trails in der Gegend sind sehr vielversprechend. Ich muss unbedingt noch einmal wiederkommen.



    Der Huay Lan Stausee mit Doi Ton im Hintergrund. Dort führt ein Wanderweg hinauf.


    Ich war mit zwei Radlerkollegen unterwegs, ebenfalls in der 50er Altersklasse.


    Am Startpunkt. Am Westufer im Hintergrund befinden sich die technischen Abschnitte.


    Singletrack nach Doi Ton führend.


    Viel Bambus auf der Strecke, hat mich ein wenig zerkratzt.


    Das Cross-Country Shangri-La am Huay Lan.


    Die Strecke ist schnell und abwechslungsreich.



    Cheers, X-pat

  5. #1604
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Hier ein paar Eindrücke vom MTB Rennen am vergangenen Sonntag am Huay Lan Stausee in Chiang Mai. Leider war ich an dem Tag verhindert, aber immerhin bin ich die Strecke vorher schon einmal gefahren (s.o.). Wie üblich bei Amateurrennen in Thailand gab es weder Quali noch Altersbeschränkung, was bedeutet das es mehr oder weniger ein Familien-Event war. Alle Altersklassen, Nationalitäten, und Leistungsniveaus waren vertreten.


    Einer der Organisatoren. Er sieht so aus als ob er ein kultiges Fixie fährt.


    Interessanterweise sind immer einige 60er und 70er bei den Lokalrennen vertreten.


    Doi Suthep Fahrradclub. Respekt!


    Lady in Black.


    Batman war auch da.


    Loser Untergrund in der Tech Sektion.


    Mein Kumpel, Khun Thor.


    Die ersten Opfer auf der Tech Sektion... war nur eine Frage der Zeit.


    Vorsicht, lose Steine! Abbiegung verpasst.


    Einige Fahrer gingen mit Blessuren nach Hause.


    Ambulanz stand bereit.


    Treppenabschnitt in der Tech Sektion. Ist nicht sehr schwer zu fahren.


    Another one bites the dust.


    Die Strecke war eigentlich gar nicht besonders anspruchsvoll. Trotzdem gab es einige Crashs.


    Crash & Drop?


    Platz 2 und 3 sehen irgendwie unfröhlich aus. Wahrscheinlich mussten sie minutenlang in der brütenden Hitze stehen.


    Juniorklasse.

    Cheers, X-pat

  6. #1605
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.005
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Der Farang sieht nach 55+ aus, ist schon bemerkenswert, dass da keiner der zahlenmässig überlegenen jüngeren Thais mithalten kann.

  7. #1606
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Scheinbar haben wir mal wieder ein El Niño Jahr, denn der Mai und der Juni waren in Chiang Mai im Durchschnitt um 2 Grad Celsius wärmer als in den vorhergehenden Jahren. Wir hatten auch weniger Regen als gewöhnlich. Als Mountainbiker kommen einem trockene Wetterverhältnisse natürlich entgegen, daher haben wir das Wochenende für einen doppelten Downhill-Run (Gee's House Trail und Bamboo Trail) ausgenutzt. Vielleicht wird es bis zum November das letzte Mal sein, dass die Wege durchgehend trocken sind.


    Der Startpunkt war, wie fast immer, die San Koo Ruine die ein wenig unterhalb des Gipfels von Doi Pui liegt.


    Am Eingang zum Weg der über den Doi Pui Nordgrat führt.


    Stabheuschrecke


    Ausblick vom Doi Pui Nordgrat auf den benachbarten Grat.


    Trail auf dem Doi Pui Nordgrat.


    Etwas abgelegen, aber landschaftlich sehr schön.


    Dan auf seinem Marin Hardtail.


    Der Gratweg ist größtenteils einfach zu fahren, so dass man etwas herumspielen kann.


    Das dachte sich Dan wahrscheinlich auch.


    Ausblick nach Nordwesten Richtung Mae Sa Mai.


    Hinter dem Grad geht es durch ein Waldstück steil bergab zum Khun Chang Khian Bergdorf.


    In Khun Chang Khian machten wir eine Kaffeepause. Mit Katze als Gast.

  8. #1607
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ick freue mir,endlich mal wieder schoene Fotos.

  9. #1608
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wir waren heute mal wieder am Pampafest an der Samoeng Junction, Richtung Hang Dong. Machen die alle halbe Jahre oder so. Grosse Buehne, grosser Markt, grosser Biergarten. Bigband mit 3 Kappellenmitgliedern und einem Beleuchter, dazu 2 Girls, die singen durften (nicht konnten), und zum Finale noch 3 dazu, die die Eingeborenen fast bis an die Biertische gelockt haben (die Meisten blieben davor stehen, 3l Chang fuer 380B sind nun mehr als ein Mindestlohn). Die Maedels haben irgendwas gesungen, wurde im Laufe des Abends schneller, standen aber da wie Schaufensterpuppen. Die letzte Grosse Gala mit allen 5 hatte dann das fuer 15 Minuten statisch eingefangen.

    Fand ich trotzdem gut, wieder mal was erlebt . Naechstes Mal fahre ich aber wieder in die Totalpampa fuer einen kulturellen Grossevent dieser Sorte. Kriegt jedes Kaff besser hin .

  10. #1609
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    echt schöne Bilder!

    War jemand von euch schonmal im A-Star Phulare?

    Ein schönes Hotel bei Chiang Rai mit guten Radfahrmöglichkeiten. Ich war da eine Woche im Januar. Kann ich empfehlen. Und gutes Essen gibt es auch.

    Man muss aber die große Villa mit Pool nehmen. Weiter hinten gibt es kleinere Hütten, die sind recht bescheiden.

  11. #1610
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Nachdem wir über Gee's House Trail in das Tal heruntergeflogen waren, radelten wir vom Kongresszentrum zurück zum Zoo und charterten erneut ein Songthaeo für den zweiten Downhill Run.


    Dieses Mal ging es den Bamboo Trail hinunter. Den Bambus findet man in den tieferen Abschnitten.


    Im oberen Abschnitt führt der Trail durch Montanwald, danach kommt ein offenes Stück.


    Sicht auf Chiang Mai.


    Der Trail sieht flach aus; ist er aber nicht. Auf den steilen Abschnitten hatten wir keine Zeit für Fotos.


    Dan macht ein wenig Trail-Maintenance und schneidet Bambus.


    Die Anliegerkurven im unteren Abschnitt machen Spaß.


    Dan lässt es stauben.


    Auf etwa halber Strecke öffnet sich ein schöner Ausblick nach Süden.


    Im Vordergrund ist das Gebiet des Ob-Khan Nationalparks zu sehen. Im Hintergrund das Inthanon-Massiv.


    Am Trailausgang begrüßen uns zwei Labradorhunde.


    Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Cheers, X-pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52