Seite 155 von 220 ErsteErste ... 55105145153154155156157165205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 2194

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.193 Antworten · 199.117 Aufrufe

  1. #1541
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.204
    Die CMHG Wandergruppe unternahm im Mai einige Ausflüge im Radius von 40km um Chiang Mai. Leider war ich zu sehr mit Radfahren beschäftigt um daran teilzunehmen, aber die Highlights möchte ich euch nicht vorenthalten.


    Sicht auf Doi Lanka Noi im Bezirk Doi Saket


    Berglandschaft in Pong Yaeng


    Karottenernte in den Bergen


    Gratweg am Doi Pui "Hausberg"








    Wandern in Thep Sadet




    Noch einmal Pong Yaeng


    Doi Phi Phannam im Si Lanna Nationalpark

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #1542
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.204
    Seit einigen Tagen haben wir Monsunwetterlage. Die Regenzeit hat zwar noch nicht angefangen, aber das heiße Wetter in Thailand ist damit vorerst einmal beendet. In der vergangenen Woche sind einige Regenschauern niedergegangen. Am Wochenende waren wir mit dem Mountainbike in Maejo und Chang Khian unterwegs.


    Am Samstag herrschte "Waschküchenklima".


    Auf dem Maejo Grat-Trail.


    Auf dem "Jungle Trail" in Maejo


    Am Sonntag war es sonniger und trockener.


    Doi Pui Abfahrt


    Gee's House Trail I


    Gee's House Trail II


    Gee's House Trail III

    Cheers, X-pat

  4. #1543
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Moin X-pat, bis jetzt war ich ja immer im Zeitraum Oktober-Mai in LOS. Beruflich bedingt wird es dieses Jahr der Juli - August .
    Anfang August komme ich nach Chiag Mai hoch um Bekannte zu besuchen, wie sind en so die erfahrungwerte mit dem Wetter im August bei dir da oben ? Vielleicht trifft man sich auch mal auf nen Kaffee, ist ja auch schon wieder 15 Jahre her das wir ein Abendessen in CM zusammen hatten

  5. #1544
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.204
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    Anfang August komme ich nach Chiag Mai hoch um Bekannte zu besuchen, wie sind en so die erfahrungwerte mit dem Wetter im August bei dir da oben?
    Der August ist der regenreichste Monat in Chiang Mai. Über der Stadt hängt meist eine niedrige Wolkendecke und es gibt täglich ein oder mehrere Schauern. Ich werde im August wahrscheinlich den deutschen Sommer genießen.

    Cheers, X-pat

  6. #1545
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Ich habe es geahnt, ich bin jetzt leider an die Schulferien gebunden da meine kleine einen Job in der Schule hat. Im Sommer nach LOS brauche ich eigentlich gar nicht - was soll es - machen wir das beste draus, hauptsache es schneit nicht

  7. #1546
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.204


    Die neuste Anschaffung im x-pat Haushalt: ein ANT+ befähigter Pulsmonitor mit Brustgurt. Das Teil kommuniziert mit meinem Android-Phone. Ich habe damit bisher zwei MTB-Sessions aufgezeichnet und eine 24h Messung.

    Interessant bei den Messungen war für mich, dass der Puls beim Downhill nicht wesentlich tiefer ist als beim Uphill, obwohl ich bergauf nahe an oder manchmal über der anaeroben Schwelle arbeite und bergab nicht. Muss wohl am Adrenalin liegen, das bei 40 km/h Abfahrt über losen Schotter freigesetzt wurde.

    Cheers, X-pat

  8. #1547
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.385
    Will mir ein Bike für TH zulegen. Einsatzort hauptsächlich Strasse (aber wir haben Berge bei uns im Norden)

    Frage: Währe ein Hardtail- Bike langsamer als ein "richtiges" Rennrad ?
    Was meint "Hardtail" eigentlich ?

    EDIt: Hardtail ist wohl ein MTB ohne Hinterradfederung.

    Nächste Frage: Was darf ein gutes Bike wiegen, was ist das Referenzgewicht ?

  9. #1548
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ihr beiden Experten solltet euch aber unbedingt dieses Sicherheits Gadget zulegen.

    Anhang 20623

  10. #1549
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.204
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was meint "Hardtail" eigentlich ? EDIt: Hardtail ist wohl ein MTB ohne Hinterradfederung. Nächste Frage: Was darf ein gutes Bike wiegen, was ist das Referenzgewicht ?
    Genau, ein Hardtail ist ein Mountainbike mit starrem/ungefederten Hinterbau. Ein rennfähiges Hardtail mit Carbon-Rahmen und leichten Komponenten hat ein Kampfgewicht 9.5-11 kg und ist ab 2500.- EUR (Neupreis) zu haben. Die Alu-Rahmen sind etwas schwerer, so etwa 11-13 kg. Ein qualitativ gutes Hardtail bekommt man ab 1000 EUR (Neupreis). Vernünftige Einsteigermodelle, deutlich schwerer, gibt's ab 600 EUR.

    Für die Straße kannst du natürlich auch ein Rennrad verwenden. Die wiegen zwischen 5kg (unbezahlbar) und 11kg (Einsteigerklasse). Falls die Straßen in schlechtem Zustand sind, und/oder du gelegentlich Schotterwege fahren möchtest ist ein MTB wahrscheinlich die bessere Wahl. Wichtig beim Straßeneinsatz ist eine Bereifung mit kleinem Rollwiederstand und geringerer Breite.

    Cheers, X-pat

  11. #1550
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.385
    Alles klar, vielen Dank erstmal. Es wird wohl ein Hardtail- Bike werden, weil die Strassen bei uns teilweise in sehr schlechtem Zustand sind.

    Nächste Frage: Welche Größe (Ich bin 1,72m) ? 26", 28" oder 29" ? Und gibt's in TH für diese Größen auch die Reifen ?

    Habe bisher ein L.A Hardtail mit Stahlrahmen und fast 20kg Lebendgewicht und KENDA- Strassenreifen...das geht gar nicht mehr. Für den (nicht ganz ebenen) Rundkurs von 20km brauche ich ca. 42 Minuten - das muß besser werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52