Seite 154 von 211 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 2106

Leben in Chiang Mai

Erstellt von x-pat, 03.04.2012, 06:01 Uhr · 2.105 Antworten · 176.818 Aufrufe

  1. #1531
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.164
    Bekanntlich gehen auch Jungs bald lieber ihre eigenen Wege.
    Die Zeit vorher sollte man als Vater tatsächlich nutzen. Aber das macht @X-pat mit seinen Mädels, offensichtlich..

  2.  
    Anzeige
  3. #1532
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    829
    Der Vollständigkeit halber möchte ich berichten, dass ich gestern meinen ersten Plattfuß am Fahrrad hatte (ein Slow Puncher über Nacht, hab es erst am nächsten Morgen zuhause gemerkt). Könnten Glasscherben gewesen sein, bin über welche drübergefahren, oder massive Steine auf der Straße nach heftigem Regen. Oder einfach Altersschwäche - der Schlauch hatte ca. 4500 km auf dem Buckel Ich hab ja letzten November das Rad getauscht)

    Also bis jetzt ein Plattfuß pro Jahr

  4. #1533
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.856
    @xpat, geh ich recht in der Annahme, dass Deine Frau von recht dunklem Teint ist ?

  5. #1534
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber möchte ich berichten, dass ich gestern meinen ersten Plattfuß am Fahrrad hatte [...]
    Es ist zwar prinzipiell begrüßenswert, dass Du auf vollständige Berichte achtest, aber ein klein wenig Kritik muss aus gegebenen Anlass doch geübt werden: Der Vollständigkeit halber solltest Du schon noch erwähnen, ob der Plattfuß am Vorder- oder am Hinterreifen auftrat! Dann ist unser Wissensdurst gestillt!

  6. #1535
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.530
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt ein Plattfuß pro Jahr
    Manche Menschen haben lebenslang Plattfuesse.

  7. #1536
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber möchte ich berichten, dass ich gestern meinen ersten Plattfuß am Fahrrad hatte (ein Slow Puncher über Nacht, hab es erst am nächsten Morgen zuhause gemerkt).
    Gratulation! Schon geflickt?

    Als Endurofahrer gibt es statistisch gesehen schon ein paar mehr Platten, obwohl die Stollenreifen ziemlich viel aushalten. Wenn man durch das Gelände bügelt trifft man auf alles mögliche, wie zum Beispiel Dornen, stachelige Äste und spitze Steine. Bei mir war auch schon mal eine Büroklammer der Übeltäter.

    Normalerweise möchte ich die Mitfahrer nicht lange warten lassen und tausche daher nur den Schlauch aus. Allerdings ist das lästig, weil man dann zuhause den Schlauch nach dem Flicken dann noch einmal wechseln muss. Daher arbeite ich schon eine Weile lang mit selbstklebenden Flicken. Das geht sehr schnell.

    Schlauchlos wäre die Alternative und ich bin sehr geneigt beim nächsten Rad zu konvertieren. Allerdings bin ich noch etwas skeptisch, denn wenn einmal ein größeres Loch im Reifen ist, dann bleibt nur noch schieben.

    Cheers, X-pat

  8. #1537
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Schlauchlos wäre die Alternative...

    ...oder vielleicht dieses System:

    Machen Sie langen Reparaturen ein Ende. Oder zwei.


  9. #1538
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    ...oder vielleicht dieses System: Machen Sie langen Reparaturen ein Ende. Oder zwei.
    Sehr interessant, aber im Hinblick darauf dass der Gaadi Schlauch doppelt so teuer ist wie ein herkömmlicher Schlauch hat es mich nicht überzeugt. Mit den modernen Schnellspannern und ein wenig Übung dauert das Ausbauen eines MTB Laufrads nicht mehr als 30 Sekunden. "Viel Arbeit" spart man also nur bei den abgebildeten Hollandrädern, wo man einen Schlüssel benötigt und evt. Felgenbremsen aushängen und Kettenschutzblech abnehmen muss.

    Cheers, X-pat

  10. #1539
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Und da wir gerade von Bremsen sprechen... damit hatte ich am Wochenende ein paar Probleme. Geplant war eine Bamboo Trail DH Abfahrt. Leider stellte ich am Morgen fest, dass nicht mehr genug Druck in meinen Bremsleitungen war. Die Vorderradbremse wäre noch durchgegangen, aber die Leistung der Hinterradbremse war höchstens noch 10%. Ich habe daher auf die steile Abfahrt verzichtet und bin stattdessen eine Crosscountry-Runde um das Huay Tueng Tao Gebiet gefahren. Bei 35 Grad im Schatten war das nahe des Fahrerschmelzpunkts.


    Die Runde begann am Meditationszentrum hinter dem Gelände des neuen Kongresszentrums.




    Der Wasserstand des Sees ist so niedrig, dass jetzt ca. 10-15m "Beach" freigelegt sind.


    Im Wald wird immer noch gezündelt.

    Cheers, X-pat

  11. #1540
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    829
    ccc, du hast recht. Da wollte ich überkorrekt sein, und dann war's wieder nix (es war am Hinterrad )

    Ich hatte vorher am Mountainbike schonmal einen richtig großen Nagel im Hinterrad (gleich an einem der ersten Tage nach dem Kauf), aber der ist im Außenbereich der Lauffläche eingedrungen und dann an der Flanke wieder aus und hat den Schlauch nicht beschädigt. Glück muss man haben

    x-pat, ich flicke keine Schläuche (mehr), ist mir zu umständlich und ich traue den Flicken nicht. Halten die Flicken bei dir gut? Ich hab den Schlauch gegen einen Conti Cross-Schlauch ausgetauscht und auch gleich den Reifen (Conti Contact Sport II gegen Conti Gatorskin Hardshell). Der Reifen wäre schon noch gegangen, aber das Diamantprofil war weg, also dachte ich, Zeit für einen neuen.

    Der Gatorskin sieht auch (typisch amerikanisch?) peppiger aus als der vollständig mattschwarze Sport Contact II, also fühle ich mich auch gleich etwas schneller

    Der Cross-Schlauch hält übrigens den Druck besser als der Originalschlauch. Bei dem fiel der Druck immer innerhalb von ein paar Tagen von 6 auf 3 bar ab. Der Cross-Schlauch hält jetzt schon 7 bar fast eine Woche lang.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 16:25
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Leben in Chiang Rai
    Von Christian1969 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 15:58
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52